Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mein Auto polieren will, aber auch Stellen überlackieren muss/will.

Erst Lackieren, dann das mitpolieren, oder erst Polieren, dann lackieren und die Stelle in Ruhe lassen? Der Lack ist dann ja noch neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräucht mal dirngend Hilfe:

Hab heute von der Post einen Bescheid das mein Paket beim Zoll liegt. Da es weder Zoll noch Umst.pflichtig ist, ist das nicht so wild, aber es ist die Rede von einer Abholkarte.
In dem Briefumschlag war außer dem Schreiben für die nötigen Unterlagen (Rechung etc.) der Post und der Kopie des Aufklebers auf dem Paket nichts dabei.

Da ich morgen nicht persönlich erscheinen kann und das WE ansteht, bin ich etwas besorgt.
 
Ich hab damals vom Zoll so ne Karte ähnlich der Benachrichtigung von DHL bekommen, dass ich mein Paket beim Zoll abholen soll und die Rechnung mitnehmen soll.

Lass einfach alles mitnehmen, was du vom Zoll bekommen hast, + Rechnung der Ware, und dann is gut... Was sollst du denn sonst noch mitnehmen, wenn du nicht mehr hast?
 
Würd mich ja nicht wunder wenn die Karte von einer weiteren Behörde extra kommt. Ich rechne langsam mit allem :rolleyes:
Zumal unsere Postbotin schon des öfteren die (in dem Fall orangen) Karten für die Abholung versaubeutelt hat und ich nur durch Zufall erfahren habe wo es ist und man mich dort persönlich kannte.

Man merkt ich bin ein gebranntes Kind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kam die einzige benachrichtigung vom zoll, und mit der, und der rechnung, bin ich dann da hingelatscht und die haben mir das paket gegeben, nachdem ich es öffnen sollte. War zwar etwas über dem zollfreien Wert, aber es war Montag morgen und keiner hatte bock von denen ^^
 
Ich habe gerade mal nach der grünen Karte gegoogelt und siehe da, ich hab sie. Nur nicht als Karte und auch nicht grün, sondern nur als Kopie ins Schreiben eingefügt. :fresse:
Das soll man auch wissen.

Wenn sie das denn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand Amazon Prime?
Taugt das was? Ich hab gestern ne Laptoptasche bestellt und dachte ich probier "Prime" mal aus, dann hab ich das Ding morgen hier (heute). Der Versand-Status sagt das die Bestellung unterwegs wär, aber wo sie hängt....kein plan :d
 


Wie kann ich bei diesem Mainboard einstellen, das die CPU auf 900MHz läuft? :heul:
 
Multi auf 9 setzen?
 
Ne, ich habe herausgefunden, das es nur beim POST falsch ausgelesen wird. CPU-Z und Everest zeigen's richtig an. ;)
 
Wie kann ich bei Photoshop CS bei nem Bild oben und unten 40 Pixel wegschneiden? Oder oben 80 und unten 0, oder... ?
 
Jemand 'ne Idee, wie ich die Abnutzungen/Macken aus dem Gleitlack rausbekomme?
Möglichst einfache und günstige Mittel erbeten. :d
 
Jemand 'ne Idee, wie ich die Abnutzungen/Macken aus dem Gleitlack rausbekomme? [...]
Hm ich glaub den Typen am anderen Ende des Rohres dürfte das ziemlich egal sein ob da auf der Hülse paar Kratzer drauf waren. :fresse:

Frage: Wie kann da sein dass ich nun innerhalb von paar Tagen 3 mal Platten habe? Seh auch nix gefährliches auf der Strasse rumliegen. Langsam nervt das andauernde Flicken :wall: Vorher auf 1200km 0 Platten und jetzt das...
 
So, angesichts der deutsch-Verständnisprobleme in nem anderen Thread eine Frage:

Wer hier kennt den Ausdruck "trickern" (nein, das hat mit triggern nix zu tun. Und ist korrekt geschrieben) ?
 
google sagt

"Voll betoniert dahinchillen und dabei viel schwitzen - also austrocknen und sich nicht bewegen können."

:fresse:
 
ist das ernsthaft ne Panzerpatrone oder so? :d Und die steht bei dir als Deko im Haus?

Alles ab 20mm is 'ne (Panzer-) Granate, also ja. :p Das Geschoss is (leider :fresse:) nur ein Replik, die Hülse ist original, aber verschossen. Deswegen fehlt auch der Aufschlagzünder und die Losnummer des Geschosses. Werd ich mir vielleicht eine raufpinseln^^

Hm ich glaub den Typen am anderen Ende des Rohres dürfte das ziemlich egal sein ob da auf der Hülse paar Kratzer drauf waren. :fresse: [...]
Der bekommt die ja in den seltensten Fällen direkt ab. ;) Weder Geschoss noch Hülse. Außer er steht direkt neben dem Hülsenauswurf.

Keiner 'ne Idee? Irgendeine sanfte und kostengünstige Politur(-methode)?

@Nema: Dann schreib' doch keine ausländischen Begriffe. Ich rufe mal den Ausspruch unseres Außenministers in Erinnerung: "Wir sind hier in Deutschland.". :d
 
Ähm.....naja. chillen kommt hin, wenn das auch nicht alle Dimensionen vollständig miteinbezieht.

Der Rest dieser Definition....joa. Kommt drauf an wie du chillst.:fresse:

Aber interessant dass Google selbst dazu was zu sagen hat.

@harzer_knaller: ich nicht, ich sitz in Wien :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Server. Und die Kinder. Niemand denkt an die Kinder!!! :fresse:
 
Kann die Intel-Raid-Software wirklich den Smart-Status der Platten im Raid auslesen oder tut sie nur so? Weil wenn sie es könnte, wieso zeigt sie sie dann nicht an? :fresse:

Andere Software kann sie ja dummerweise sowieso nicht auslesen -.-
 
Hmm... aber mit ner leckeren Soße und leicht knusprig geröstet... :drool:
 
Wenn du sie vorher lange genug abkochst, passt das schon. Oder wenn es schnell gehen muss: Mikrowelle. Die tötet die Keime auch sicher ab.
 
Hmm ich verstehe.
Ansonsten: Beim nächsten Restaurant gibts garantiert Kinderschnitzel auf der Speisekarte, vielleicht können die dir auch mitgebrachte zubereiten.
 
bei nem kühlschrank dürfts doch egal sein, ob ich heute oder erst in zwei wochen was zum kühlen reinstell. zb. 1l milch. der kühlschrank brauch ja heute wie auch in zwei wochen die gleiche energiemenge zum runterkühlen der milch.

das einzige worüber ich da die ganze zeit nachdenk is, wie gut der kühlschrank isoliert ist.

zudem is doch nen voller kühlschrank besser als nen leerer. wieviel energie muss in nem a++ kühlschrank aufgewendet werden um etw. bei 5°C zu halten.
 
@Harzer:

Keine Politurpaste im Haus? Ansonsten halt z.B. Zahnpasta für "weiße Zähne". Da sind auch Schleifpartikel drin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh