Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich Firefox 3.6 habe öffnen sich Links in neuen Fenstern extrem langsam, also bis das Fenster da ist vergehen gut und gerne 5-30s. Gibt es dafür eine Lösung? Oder kann ich problemlos zurück auf 3.5 zurück?
 
machen extrem starke magnetische Felder gar nix?
Werden da nicht irgendwann die Eisenbestandteile des Blutes durch die Haut gesogen?

nunja wir hier in Magdeburg haben mit 7,0 Tesla das stärkste MRT Europas oder so, aber es is auch da nich im Sinne der Medizin die Patientin in Blutige fetzen zu sprengen ;)

Ist es, wenn man sich vegan ernährt gesundheitlich schädlich? Bin ja schon Vegetarier ab trau der App von Peta nicht:Fresse:

Dir fehlt auf jeden Fall was, bestimmte Nährstoffe etc, aber für sowas gibts ja Nahrungsergänzungen.
 
Ist es, wenn man sich vegan ernährt gesundheitlich schädlich? Bin ja schon Vegetarier ab trau der App von Peta nicht:Fresse:

kann nicht verstehen, wie man auf brot mit wurst verzichten kann. ich mein ich esse auch lieber nen salat als irgendwelche schnitzel aber im fleisch ist viel energie
 
nunja wir hier in Magdeburg haben mit 7,0 Tesla das stärkste MRT Europas oder so, aber es is auch da nich im Sinne der Medizin die Patientin in Blutige fetzen zu sprengen ;)

ich weiß das gewebe magnetisiert wird (also nichtmetallisch usw), wenn der magnet stark genug ist.

geht in supraleitenden magneten. das wasser wird dort angezogen
YouTube - Dimagnetische levitation

zerfetzt wird niemand, aber das wasser wird halt angezogen, wenn der magnet groß genug is, kannste wegfliegen :fresse:
 
@Veganer: Veganismus ist, von den einseitigen Ernährungsmethoden, die gesündeste. :fresse:
Man kann auch sehr lecker vegan kochen, aber auf Dauer würde ich das nicht wollen.
 
Nunja,bin ja seit 4 Jahren Vegetarier und das einzige, was ich dann zusätzloch machen müsste, wäre, mehr Tofu wegen dem Eiweiss essen. Aber vegetarisch mir immo zu langweilig:shot:
 
kennt ihr nicht den frosch der im magnetfeld schwebt? unsere professorin hat gesagt ihm gings danach gut. auch wenn aus ihm kein prinz mehr wurde.
 
kennt ihr nicht den frosch der im magnetfeld schwebt? unsere professorin hat gesagt ihm gings danach gut. auch wenn aus ihm kein prinz mehr wurde.

ja, is ja das gleiche prinzip wie ich oben geschrieben hab.

gibt auch bilder von schwebenden mäusen in den magnetröhren.
 
hat jemand grade zufällig denm youtube link zur hand bzw gibts den überhaupt, wo im scrubs vorspann, nachdem das röntgenbild an die wand geklipst wird, gesagt wird "bla endlich merkt mal jemand, das es falschrum hängt" ... ? Hab das mal einmal im tv gesehen, und das schon ewig her
 
Das ist in der Folge, in der entweder Kim oder die Psychologin des erste Mal vorkommt. Ich bin mir aber recht sicher, es ist Kim.
 
Mal eine wirklich sinnvolle Frage: Wenn ich mir mitm Wasserkocher Wasser erhitze und 500ml brauche, ich aber 1l in den Kocher packe, ist es dann günstiger bzw. besser für die Umwelt, wenn ich die überflüssigen 500ml einfach in den Ausguss gieße, oder wenn ich die miterhitze, und dann irgendwann wiederbenutze (sie dazu aber nochmal erhitzen muss) ? Hoffe die Frage ist verständlich :d
 
Wenn du zu viel reinpackst, verbrauchst du automatisch mehr Energie als du mit der entsprechend geringeren Menge benötigen würdest. (mehr Masse&Volumen unso^^) Noch ineffizienter wäre's wenn du Wasser in 'nem Topf auf dem Herd erhitzen würdest um das selbe Ziel zu erreichen. :fresse:
 
es gibt menschen die das herz auf der rechten seite haben (hab ich mal gehört), also muss das röntgenbild doch nicht falsch rum sein, oder? also rein vom körper jetzt, da kommt ja immer son buchstaben mit aufs bild, zumindest bei händen und füssen.
 
Wenn du zu viel reinpackst, verbrauchst du automatisch mehr Energie als du mit der entsprechend geringeren Menge benötigen würdest. (mehr Masse&Volumen unso^^) Noch ineffizienter wäre's wenn du Wasser in 'nem Topf auf dem Herd erhitzen würdest um das selbe Ziel zu erreichen. :fresse:

Ja ne, das weiß ich schon, deswegen frag ich ja :fresse:
Ist es nun teurer, dass ich das überflüssige Wasser einmal miterhitze und es dann später wieder erhitze, wenn ich das nun brauche, aber nicht wegschütte, oder ist das teurer, wenn ich das überflüssige Wasser einfach vorm erhitzen wieder wegschütte, und mir dann beim nächsten mal wieder neues Wasser ausm Hahn nehmen?

Nochmal kürzer:
2 mal heißes Wasser machen
Variante 1:
500ml werden erst gebraucht, 1000ml genommen und erhitzt, die übrigen 500ml dringelassen und später wieder erhitzt und gebraucht ;)
Variante 2:
500ml werden gebraucht, es werden 1000ml genommen, 500ml weggeschüttet, 500ml erhitzt, wieder neue 500ml genommen und wieder erhitzt ;)

Was wäre da jetzt billiger und besser für die Umwelt? :fresse:
 
Einfach immer die richtige Wassermenge einfüllen. :d
 
Einfach immer die richtige Wassermenge einfüllen. :d

Ja, aber ich halte das Ding irgendwie immer schräg, weil es anders nicht unter den Wasserhahn passt, und dann kann man die Skala nicht ablesen und ich hab da fast immer die doppelte Menge drin, wie ich brauche, und ich weiß nicht, ob ich es besser wegschütten soll und nächstes mal nachfüllen, oder drin lassen und 2 mal erhitzen (und einmal eben mehr als nötig) :fresse:
 
Gehen wir mal davon aus, dass der Kubikmeter Wasser 5€ kostet und die kWh 20c

1 m³= 1000L
somit kostet 0,5L Wasser ca. 0,0025€

Die Energie um 0,5L Wasser von 20°C auf 100°C zu erhitzen:
V*roh*cw*(T2-T1)=0,5L*1kg/L*4kJ/kg*80K=160kJ

1kWh=3600kWs=3600kJ

Dreisatz --> Erwärmen kostet 0,00888€

Also ist wegschütten billiger ;)
 
Dann heißt es üben, üben und nochmals üben! :d Und kipp' das Wasser nich weg. Wasser ist eine wertvolle Ressource! :)
 
Wow, mit so ner professionellen Rechnung hab ich jetzt ja gar nicht gerechnet :d Danke für die Erläuterung, dann kipp' ich das jetzt vorher weg, wenn ich zu viel drin hab :d

@knaller:
Jo, ich versuchs ja schon immer halbwegs genau zu machen, aber es klappt nie so richtig :d
Aber wenn ich das nächste mal zuviel drin hab schreib ich dir ne PN, dann kannste dir das abholen kommen :xmas: :fresse:

Neue Frage:
Was ist ein "midnight toker" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, da hätte ich auch selbst draufkommen können :fresse:
Hab nur nach Toker gesucht, und da nix gefunden :wall::fresse:
 
Wieso hemmt Kaffee das Hungergefühl?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh