Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du benutzt Google, um auf Webseiten zu gelangen? :hmm:

Nein, ich meinte eher, dass ich alle Seiten, auf denen ich regelmäßig bin als Favoriten hab und ich den Rest eh nur brauche, wenn ich irgendwas bestimmtes suche, sodass ich da über Google (mehr oder weniger zufällig) draufgelange :d
Oder ich kenn die genaue Adresse nicht und muss suchen ;)
Ansonsten geb ich die natürlich direkt ein, aber das kommt sehr selten mal vor ;)
 
In welcher Hinsicht jetzt? :fresse:
 
was kann man bei ebay für 10 EUR kaufen? ich mein was nützliches ^^
 
eBay: Nützliches

fresse_dancedhb2.gif
 
toll :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

edit: ist nicht ganz einfach, iPhone Dock oder Cashew-Nüsse 1kg :love: ?
 
Sind für eine Uni-Bibliothek wirklich Eizo-Monitore nötig:fresse:?
 
so weiter gehts: was kann man bei Neckermann für 10 EUR kaufen? ich werd mit den zugebombt gerade :fresse2:
 
Warum ist eigentlich Schnell fahren Sprit sparender als langsam fahren ? Wen du schneller fährst bist du schneller am Ziel, wen du langsam fährst verbrauchst du zwar weniger Benzin dafür läuft jedoch der Motor länger und das müsste sich wieder ausgleichen oder ?
Schnell zu fahren ist nicht sparsamer, sondern verbrauchsintensiver. ;)
Zum klar machen reicht schon die Formel für die Bewegungsenergie mit E = 0.5*mv²

Je schneller das Auto also werden soll, desto mehr Energie muss dafür aufgewendet werden und da diese Menge quadratisch mit der Geschwindigkeit steigt, verbraucht schnelles Fahren mehr als langsames.
 
Er denkt wahrscheinlich man verbrauche weniger, weil es auf der Autobahn so aussieht..
In Wirklichkeit hat man in der Stadt einfach viel mehr Stop and Gos und das zährt stark am Verbrauch, was man eben auf der Autobahn eher weniger hat.
 
wie kann ich dateien in einem ordner nur nach den ersten x feldern des dateinames sortieren?

zB

0001datei.blubb
0002zweitedatei.blubb
0003nochmalwasanders.blubb

feld 1-4 sollen in diesem bsp die einzigen ausschlaggebenden sein, denn leider hat der rest bei sortierung nach name auch einfluss
 
Nun meine Frage: Wenn man Wasser - beispielsweise in Wasserflaschen - schnell genug schüttelt, werden ja theoretisch auch die Wasserteilchen beschleunigt wodurch es ja dann eigentlich zu einer Erwärmung kommen müsste.
Und wenn ich mit den Armen rumfuchtele wirds wärmer im Raum? :)
Glaub, das liegt an der Dichte des Stoffes oder? Metall ist ja sehr dicht, deswegen reiben die Teilchen beim Biegen aneinander usw.
Wasser ist ja viel weniger dicht
 
@Doloro: Natürlich wird es dann wärmer. Dein Körper ist unter anderem auch ein Wärmekraftwerk. ;)
Ein ruhender Mensch gibt was bei 100 Watt pro Stunde an Wärmeenergie ab.
Wenn du dich dann noch sportlich betätigst, wird's mehr. Is aber 'ne ganz andere Baustella als VL meinte. :fresse:
 
Wo sind die Handwerker unter uns: Ich habe hier eine Kabeldurchführung für den Tisch, 60mm, und eine anpassbare Lochkreissäge, die ich entweder auf 57 oder 63mm stellen kann. Was nehme ich denn da? Mit 57mm muss ich diese Hülse da vermutlich reinprügeln (und ich glaube nicht das es passen wird?!) und bei 63 wird sie jede Menge Spiel haben - auch scheiße. Aber wenn ich mit 57mm säge und das auffeile bin ich bei 28mm Arbeitsplatte bis morgen beschäftigt.
 
ICH würde die 63er nehmen und das Spiel mittels Heiskleber oder sonstiger Füllmasse oder Kleber ausfüllen! SO hält es auch gleich richtig fest!
Habe mich zuvor für die andere Variante entschieden und würde mich dir jetzt anschließen. :shot:

Nichtmal ne runde Feile war da, musst ich mit der Raspel nacharbeiten (zum Glück ist oben ein breiter Rand, da sieht man nicht wie scheiße das aussieht) und dann mit einem Stück Holz und einem Hammer die Kabeldurchführung versenken, was zur Folge hat, dass der Außenring jetzt etwas unter Spannung steht und sich deshalb der Deckel auch nur noch mit Schmackes einsetzen lässt. Aber es hält, und zwar ohne Leim. :xmas:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Bis wann kommt DHL ? Heute sollte eigentlich das Paket kommen...
Wird regional verschieden sein, aber nach 18 Uhr wird da wohl nichts mehr kommen, wahrscheinlich i.d.R. schon ab 17 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm Morgen n laptop zum wieder auf Vordermann bringen...okay prinzipiell kein thema, soll nur n paar nummern flotter werden...allerdings gibts keine os dvd sondern nur ne anytime update...wie mach ich das jetzt? n os von mir wollte ich nicht drauf machen...und sonst aufräumen bzw schneller machen is ja auch bissal kopftisch..wie mach ich das jetzt am besten?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anytime Update ist (zumindest bei Vista) ein vollwertiger Instalationsdatenträger. Seriennummer sollte unten auf dem Laptop kleben oder auf der Hülle vom Datenträger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh