Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich gefragt: Wie ist das in praktischer Hisicht, eigentlich mit den Zeitzonen?

Laufen die auch durch Städte durch? Und kann man sich das dann vorstellen, wenn die Disko im Osten zu macht (sagen wir mal 5 Uhr morgens), spring ich in nen Club im Westen, wos dann erst 4 ist und noch offen hat?
Oder wenn der Supermarkt im Osten schon geschlossen hat.
Oder ich meine Brötchen früher will, dann geh ich schnell in Osten.

Und wie ist das eigentlich mit dem TV in großen Ländern wie USA, Russland und China?
Da gibts ja viele Zeitzonen. Wann ist denn dann da Primetime?
Wenn in New York 20 Uhr ist, ist in LA ja erst 17 Uhr oder so...

Ich hab da noch keine Erfahrungen, aber vielleicht könnt ih mich erleuchten :P
 
Die Zeitzonengrenzen laufen i.d.R. nicht durch Ortschaften, dafür auf Staats-/Ländergrenzen.
Die Hauptzeitzone eines Landes ist die, in der die Hauptstadt liegt. Beim Fernsehen läuft das gestaffelt ab. Das heißt, dass Endungen 20.00 EST und 19.00 CST - quasi zeitgleich laufen und im Anschluss sind die anderen Zeitzonen dran. Zu empfehlen ist da dieser Wikipedia Artikel: Central Time Zone (Americas) - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Also Fernseh wird in den USA zeitversetzt gestartet, so dass alle beispielsweise um 20:15 ihren Film sehen können.

Hier ist das Programm auch unterschiedlich, in Duisburg läuft auch RTL und SAT1 NRW zu bestimmten Zeiten und nicht das Deutschlandweite,
 
Welche Sendung fängt denn in den USA 8.15pm an?
 
Wieso stürzt Mozilla THunderbird öfters mal ab und die Beta lief hingegen die ganze Zeit stabil? :fresse:
 
Höchst wahrscheinlich nicht.

dieses dürfte sehr viel besser sein.
hab ich selber ;)
 
@El_Bartes: Sieht aus wie 'ne Morchel. Beinahe wie eine essbare...
 
Es soll ja schließlich gut sein und den Akkus nicht schaden.
 
ja schon klar ;)
aber das ist mir dann doch zu viel

für meine Ansprüche reicht auch das oben von mir verlinkte denke ich ;)
 
Wir kennen deine Ansprüche nicht ;)

Das von mir verlinkte ist aber relativ intelligent, lädt die Akkus schonend, "erhält" sie, wenn sie voll sind, überladungs/überspannungsschutz etc.

Das Ladegerät von dir Lädt, oder lädt nicht.
 
ach okay ihr zwingt auch einen dazu :fresse:

mal schauen wirds das
 
kauf guten du machen wirst vielleicht schauen.



:fresse:
 
Na, dann vielleicht doch nicht auf den Speiseplan setzen. :fresse2:
 
Gibts es irgendeine Möglichkeit einen Server für alte Spiele, deren Onlinesupport (Lobby etc) eingestellt wurde zu erstellen? Mit Absprache des Herstellers? Irgendwie?!? :fresse:

Denke da über Empires die Neuzeit nach. Zur zeit zocken einige über Hamachi im Lan-Modus und da stellte ich mir diese frage ^^
 
was für ein alleinstehendes mikrofon zum chatten kann ich benutzen? quali is wurscht, marke auch, sollte nur fürs ts funzen da ich kein headset möchte wegen meinen akg240 ... soundkarte is ne xonar d1, das mikrofon sollte eigt sehr sehr billig sein, ich hoffe da gibt es was ^^

danke
 
Also mit Logitech macht man eigentlich nie was falsch.
Die meisten Sachen sind nicht High-End, aber gut brauchbar :)
Und zu dem Preis hätte ich eh keine Bedenken :)
 
Hab hier n Rechner fertig gemacht und wollt nu XP aktivieren. Geht zwar nicht über Inet, aber wir kennen die Ansagen am Telefon ja schon auswendig. Nu sacht mir die mehr oder weniger nette Stimme am Telefon aber "Geht nich, weil is nich. Prüfen sie ob sie Opfer von Softwarepiraterie geworden sind unter http://blablabla..."
Natürlich sind die Mitarbeiter, die mich dann mit "Sie können kein OEM-Windows von einem Medion-PC auf einem anderem PC insalleren" anlügen, nur bis 18Uhr erreichbar.
Was mach ich jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh