Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch schonmal einen mit Brandlöchern und so hingeschickt, das ging.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, du bekommst wenn einen neuen.
Denn ich glaube kaum, dass die den alten Reißverschluss raustrennen und einen neuen einnähen.
 
mal Spass bei Seite, die Dinger sind doch garnichts mehr wert oder?
 
Gut sind sie trotzdem, auch wenn ich mir das Plastikteil beim Engermachband neulich zwischen der Kofferraumklappe zertrümmert habe :d
 
Ich glaub die einfach gibts schon für 20€, oder so.
Früher, als die neu waren und jeder ein hatte, wars glaube ich mehr als das doppelte.
 
Bei Ebay kosten die neu noch ca. 40€.
Aber die Dinger hatte wirklich früher jeder (mein Bruder und ich haben auch zusammen 3 Stück :fresse:) ;)
 
Weiß einer wo ich pure Cofain oder Spike herbekomme?
 
Es ist ja bekannt, dass man Spiritus nicht trinken kann, obwohl es fast nur der normale Trinkalkohol Ethanol ist, eben mit ein paar Gällstoffen drin. Was würde aber passieren, wenn man ihn trotzdem trinken würde?
Und was würde bei z.B. Isopropanol passieren? Der ist ja auch ungenießbar.
 
Also soweit ich weiß ist der Prozess des Vergällens ja im Endeffekt dazu da, da Alkohol ungenießbar zu machen. Was würde also passieren ... Ich würde sagen Brennspiritus ist trinkbar, schmeckt nur total scheiße ... oder die Gällstoffe sind giftig, aber das kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen.
 
Naja, Spiritus ist ja meistens mit MEK oder Bitrex vergällt. Beides ist nicht als giftig gekennzeichnet, halt nur als gesundheitsschädigend ;)
wobei das auch ziemlich scheisse schmeckt wie wir versehentlich feststellen durften als wir in einem gefäß gekocht haben wo vorher spiritus drin war :fresse:
 
Bekommt man denn nicht automatisch einen Würgereiz?
Nicht dass ich das schonmal getrunken hätte, aber ich glaube ich habe mal was davon gelesen bzw. gehört. :d
 
Es ist ja bekannt, dass man Spiritus nicht trinken kann, obwohl es fast nur der normale Trinkalkohol Ethanol ist, eben mit ein paar Gällstoffen drin. Was würde aber passieren, wenn man ihn trotzdem trinken würde?
Und was würde bei z.B. Isopropanol passieren? Der ist ja auch ungenießbar.

Im Alkohol-Steuer und Monopolgesetz steht:

**********************************

(4) Der Bundesminister für Finanzen hat unter Bedachtnahme auf die
Sicherung des Steueraufkommens, des Gesundheitsschutzes, die
Verwendungszwecke für Erzeugnisse und die für Vergällungsmittel in
anderen Mitgliedstaaten geltenden Vorschriften durch Verordnung zu
bestimmen,
1. in welcher Weise Vergällungen vorzunehmen sind und
2. welche Mindestmengen an Vergällungsmitteln zur vollständigen
Vergällung von 100 l A zugelassen werden.

(5) Zur Vergällung von 100 l A werden folgende Mindestmengen an
Vergällungsmittel zugelassen:

1. allgemein 1,0 Liter Methylethylketon

2. zur Herstellung von
a) Brauglasur 6,0 Kilogramm Schellack oder
1,0 Kilogramm
Fichtenkolophonium
b) wissenschaftlichen 1,0 Liter Petrolether oder
Präparaten zu Lehrzwecken, 2,0 Liter Toluol
zur Vornahme von chemischen
Untersuchungen aller Art,
zum Ansetzen von Chemikalien
und Reagenzien für den
eigenen Laborbedarf, zur
Herstellung, Aufbewahrung
und Sterilisation von
medizinischem Nahtmaterial
und zur Herstellung von
Siegellack
c) Emulsionen und ähnlichen 5,0 Liter Ethylether oder
ähnlichen Zubereitungen 2,0 Liter Toluol
für photographische Zwecke,
Lichtdruck- und
Lichtpausverfahren und zur
Herstellung von
Verbandstoffen mit Ausnahme
von Kollodium
d) Druckfarben 2,0 Liter Cyclohexan
e) Essig 6,0 Kilogramm Essigsäure,
gerechnet als wasserfreie
Säure
f) kosmetischen Mitteln oder 0,5 Kilogramm
Mitteln zur Phthalsäurediethylester oder
Geruchsverbesserung 0,5 Kilogramm Thymol
g) Arzneimittel für den 1,0 Kilogramm Kampfer oder
äußerlichen Gebrauch 0,5 Kilogramm Thymol

3. zu Reinigungs- und 2,0 Liter Toluol oder
Desinfektionszwecken, sofern 1,0 Liter Petroleumbenzin
keine Heilwirkung beabsichtigt oder 1,0 Liter Karbolsäure
ist, und anderen gewerblichen
Zwecken

**********************************

Andere Fremdstoff sind nicht im Spiritus zu erwarten, da die für die Herstellung erforderliche Genemigung erfordert, dass er rein sein muss, und erst dann vergällt werden darf. (Lebensmitteltaugliche Zwischenstufe!)

Aber wenn für die Herstellung eines Produktes Ethanol erforderlich ist, und das Vergällungsmittel ungeeignet ist, kann auch eine Steuerbefreiung erfolgen, unter der Voraussetzung, dass das Endprodukt keinen Ethanol enthält. Es Bedarf aber einer Genhemigung -> Hauptzollamt

Soweit ich das mitbekommen habe wird praktisch (bei dem normal z.B. im Super- oder Baumarkt erhältlichen Spiritus) nur Toluol oder MEK verwendet. Das Toluol und der MEK hat hier normalerweise eine Reinheit von min. 99%

mfg

۞ Versuchschemie.de :: - Etanol/spiritus

mfg
 
Ich hätte jetzt auch em ehesten gedacht, dass man davon kotzen muss.
Manche schreiben das, manche schreiben, dass es einfach nicht schmeckt, ich weiß auch nicht was ich glauben soll :d
Trinken sollte man es wohl eher nicht :d
 
was brauch ich alles um mit dem neuen HD Fernseher
HDTV zu empfangen?

das bluray bild ist toll,
das SD bild dagegen sehr bescheiden.
 
erlich gesagt ist der tv nicht meiner , sondern der vom opa :fresse:

ich werd mich mal erkundigen,
glaube aber analog/kabel

gibts bei den HD receivern nennenswert was zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird er auf digital umstellen lassen müssen.
Wenn der TV noch neu ist hat er ggf. schon ein HD Receiver verbaut, haben aber nicht alle, ggf nochmal schlau machen.
Vielleicht bekommt man aber mittlerweile auch ein HD Receiver von den Provider, aber keine Ahnung.
 
Kann ich an dem datenblatt jetzt so nicht sehen ob HD oder nicht.
Aber selbst bei normalen digitalen Kabel ist das Bild schon deutlich besser.
 
und dann muss ich nur dem kabel anbieter bescheid geben das die auf digital umstellen sollen?

oder brauch ich dann noch extra hardware?
 
Du bekommst so eine Karte zum entschlüsseln, die muss entweder in den Fernseher oder in den Receiver. Für den TV brauch man dann noch ggf. ein CI Modul für die Karte.
Ein normalen Receiver bekommt man aber glaube ich sonst immer mit dabei, aber dann hätte dein Opa ein zweites Gerät/Fernbedienung.

Kannst ja mal im passenden Unterforum nachfragen, vielleicht weiß da einer mehr über den TV.
Ich selbst hab auch ne Sat-Schüssel und kenne mich mit dem Kabelkram nicht so richtig aus.
 
ok,
danke schon mal

edit:
einen CI-Slot hat der fernseher glaube.
 
Weiss einer wieso man dem Fürsten von Liechtenstein ein "von und zu" nachstellt?
Fürst von und zu Liechtenstein
Von und zu Guttenberg, hat wohl wenig damit zu tun, aber was bedeutet dieses von und zu, wobei von ist klar, aber wieso zu?

thx
 
Sagt mal .. ich hab bei eBay am 12.5 ein Notebook eingestellt welches am 19.5 fuer 186,XX rausging. Danach kam dann die 1. eBay Rechnung mit 5iwas fuers Einstellen und jetzt wollen die 10 (!!!!) Euro nochmal als Verkaufsprovision?

Groesster rip-off sch***s Laden! Das allerletzte Mal!
 
Verdient man in der Lebensmittelbranche in der Ausbildung zum Industriekaufmann im Schnitt wircklich gut 200€ weniger als in Industrieunternehmen?

Komischerweise ist die Ausbildungsvergütung bei Industrieunternehmen meist angegeben, wobei man sie bei Unternehmen der Lebensmittelbranche vorher erfragen müsste :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh