Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xe3tec: auch BD Rips sind nicht erlaubt. Graubereich isses, wenn du sie im Original besitzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mal nen Beitrag kann man hier entfernen, ohne dass der nächste schon wieder was drauf postet :xmas:
In diesem Sinne - diese Diskussionen führt ihr bitte nicht hier!
 
ahh das heißt das ich nen bluray laufwerk brauche um dvd indemfall blueray dvds in hd gucken kann. wenn ich mir nen hd dvd lw kaufen würde müsste ich mir dann auch hd dvds kaufen oder ? also geht dann nicht mit normalen ?

Wenn du gerne hoch auflösende Filme sehen willst dann hol dir ein Blu-Ray-LW und ne gute Abspiel-Software, wenn du dabei mehr als Stereo-Ton haben willst brauchst du wahrscheinlich zusätzliche Technik. Mit einem Blu-Ray-LW kannst du auch DVDs und CDs abspielen/lesen, allerdings wird das Bild einer DVD nicht besser nur weil es ein Blu-Ray-LW ist.

blueray dvds gibts nicht es heiß Blu-Ray Disc(s). HD DVD ist ein ausgestorbenes Format für Filme.
 
kann man sichs jalt machen mit wasser in kopf skühschrank?
 
ahh das heißt das ich nen bluray laufwerk brauche um dvd indemfall blueray dvds in hd gucken kann. wenn ich mir nen hd dvd lw kaufen würde müsste ich mir dann auch hd dvds kaufen oder ? also geht dann nicht mit normalen ?

Ich muss da spontan an eine Funktion von BluRay Standalone Geräten denken,
die normale DVDs nehmen und den Inhalt höher skalieren (Upscaling). DVDs an
sich sind ja noch nicht HD mit ehrm 480P (? Oder war das nur NTSC?).

Da ich nur ein einfaches Laufwerk für den PC habe weiss ich es auch nicht, aber
jetzt interessiert es mich auch.

Kann ich per Software Upscaling auf 720P z.B. nutzen?
Welche Software könnte das wohl?
 
ok sorry mein fehler Blue-Ray Discs :fresse:

cool das heißt ich könnte mein normales dvd lw ausbauen und einfach ein BD lw einbauen und beide formate abspielen ? Ja das ok das das bild dann bei ner dvd nicht besser wird is dann auch net schlimm habe ja dann die combo
 
ok sorry mein fehler Blue-Ray Discs :fresse:

cool das heißt ich könnte mein normales dvd lw ausbauen und einfach ein BD lw einbauen und beide formate abspielen ? Ja das ok das das bild dann bei ner dvd nicht besser wird is dann auch net schlimm habe ja dann die combo

Yup, mein DVD-RW ist rausgeflogen und mein Kombo Teil ist drin. Achte beim
Kauf darauf, dass Software dabei ist. Wenn du dir z.B. PowerDVD einzeln dazu
kaufen musst wird wird es teuer und du brauchst spezielle Software um BluRays
abzuspielen.

Bei meinem LG lag letztes Jahr noch PowerDVD 7 Ultra bei.
 
wie willst du den mehr Pixel dahin saubern..??..
das ist doch so ähnlich wie man versucht aus einem 2Megapixel bild ein 12Megapixelbild zu machen oder anders gesagt:

wenn z.b. eine audiodatei 22khz bringt es wenig die auf 92khz hoch zuskalieren..??..

naja ich weiß es nicht so, muss mein kollege fragen.

zum thema blurays -> ich nehme die 1:1 auf und codiere das ROHMATERIAL dann mit einer entsprechenden Software, Fazit:

So ala VHS-MC-LP-CD Zeiten oder^^
 
Klar geht das, sieht nur kacke aus wenn man zu weit geht :d

Interpolation (Fotografie)

Audio, Video - Apfel, Birne? :)

Dass man damit keine Wunder erwarten kann ist klar. Sonst würde keiner auf BD
umsteigen bzw. BDs kaufen und fleissig weiter DVDs sammeln.

Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und so wie es aussieht kann PowerDVD (ab 8)
und WinDVD9Plus sowas machen. Wie gut das letztendlich wird weiss ich nicht,
und da ich von 7 Ultra nicht einfach auf 10 Update kann bin ich nicht gewillt um
die 70-80 Euro für PD10 auszugeben, kann ich es auch nicht ausprobieren.
Die haben jawohl 'nen Schuss. :hmm:
 
Yup, mein DVD-RW ist rausgeflogen und mein Kombo Teil ist drin. Achte beim
Kauf darauf, dass Software dabei ist. Wenn du dir z.B. PowerDVD einzeln dazu
kaufen musst wird wird es teuer und du brauchst spezielle Software um BluRays
abzuspielen.

Bei meinem LG lag letztes Jahr noch PowerDVD 7 Ultra bei.

ahhh gut zu wissen danke für den hinweis :wink:
 
Fahen morgen mit der Deutschen Bahn nach Berlin.. kann ich dort irgendwie meinen Lappi aufladen?
 
ich fahre jeden tag mit der S-Bahn und mehr mals in der Woche zusätzlich mit einem Regional Express der Deutschen Bahn und ich hab noch nie eine Steckdose gesehen....
 
... wieso kann heute nich schon der 30.06. oder besser der 01.07. sein?! :-[
 
@Fischhirn: im ICE und IC gibt es an den meisten, nicht an allen, Tischplätzen 2 Steckdosen.
Die sind mal mit max. 45 und mal mit max. 90 Watt belastbar.
 
Fahen morgen mit der Deutschen Bahn nach Berlin.. kann ich dort irgendwie meinen Lappi aufladen?
Kommt drauf an was für Wagen da laufen. Bei uns gibt in manchen S-Bahnen (Doppelstockwagen) Steckdosen am Platz, im IRE (Dieseltriebwagen) aber nicht. Je nachdem wie neu der Wagen ist halt. Im ICE gibt es in den neueren glaube ich überall welche, im ICE1 möglicherweise nur in der 1. Klasse. Im IC vermutlich auch eher nicht, da die meisten Wagen einfach schon steinalt sind.
 
@Fischhirn: im ICE und IC gibt es an den meisten, nicht an allen, Tischplätzen 2 Steckdosen.
Die sind mal mit max. 45 und mal mit max. 90 Watt belastbar.
Im ICE von HH nach B konnte ich mein Notebook und ne Externe Fstplatte dran hängen, dann sagte es klack und die Sicherung war raus, nur das Notebook ging aber an einer anderen Dose dauerhaft völlig problemlos.
 
Pöser VL! Chleudert den Purschen zu Poden! btw, was is'n deine fachlich halbwegs kompetente Meinung zu Nemesys' Verhalten?

@BadSanta: bitte nennt doch nich das, was beu euch (oder in FFM, München, und sonstwo) rumgurkt S-Bahn.
Das ist keine S-Bahn. Die einzige "echte" S-Bahn kullert durch die Hauptstadt. :p
 
@BadSanta: bitte nennt doch nich das, was beu euch (oder in FFM, München, und sonstwo) rumgurkt S-Bahn.
Das ist keine S-Bahn. Die einzige "echte" S-Bahn kullert durch die Hauptstadt. :p
S-Bahn Dresden, eingetragene Marke sogar, soweit ich weiß - damit niemand der Deutschen Bahn Bahn die Leistung streitig machen kann, weil er es dann nicht S-Bahn nennen darf. :fresse:
Mit ner richtigen S-Bahn wie in Berlin (oder auch München, FFM, Hamburg :p) hat es trotzdem nicht viel gemein.
Bist doch nur neidisch, weil Jena und Apolda nur Bimmelbahnen haben. :d
 
Neid? Wieso? J&AP sind viel zu klein, als dass sie eine echte S-Bahn bräuchten. :fresse:
Jedenfalls is das, was in Berlin S-Bahn heißt, die erste, älteste (und einzige) Deutschlands.
Das, was dann andere Städte gebaut haben is... ...schlecht abgekupftert. :shot:
 
Im ICE von HH nach B konnte ich mein Notebook und ne Externe Fstplatte dran hängen, dann sagte es klack und die Sicherung war raus, nur das Notebook ging aber an einer anderen Dose dauerhaft völlig problemlos.

autsch, sowas hab einmal bei einem Kumpel gemacht, er besitzt so ein Teil für das Auto, naja Laptop und kl. Synthesizer dran. Ergebnis: der Wandler oder wie das Teil, sich nennt, war schrott. Darum Vorsicht mit solchen exotischen Sachen
 
Weil sie damit anzeigen, dass sie ab diesem Zeitpunkt gerne via Staubsauger gejagt werden wollen. :fresse:
 
Darum Vorsicht mit solchen exotischen Sachen
Oder einfach mal lesen was als maximale Leistung dran steht und nicht erstmal jeden Mist dranstecken.


Wird Project Natal auch mit der aktuellen 360 funktionieren oder braucht man dafür die neue kleinere 360?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh