Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche folgende Sachen, wenn mir jemand eine günstige Quelle dafür nennen kann, wäre ich echt dankbar! :)

Einmal ein frei programmierbares LED-'Schild', soll als Namensschild auf dem Tisch dienen und mit Baterien funktionieren.

Kugelschreiber/Füller, wo man einen eigen Schriftzug draufmachen lassen kann.

Linierte und Karierteblöcke, wo man oben auf jedes Blatt einen Schriftzug druaf machen kann (auf jedem Blatt der gleiche). Quasi eine Art Briefkopf + Spruch.
 
Simpsons-Frage

Mich wuerde gerade der englische Originalname der Band interessieren, die Homer mit Apu, Barney, Skinner gegruendet hat, mit denen er dann Beatleslike Erfolg hatte.
Im Deutschen die Ueberspitzen, aber im Original? :)

Gruss
 
Kann man im Adobe Reader gleichzeitig mehrere Seiten pro Blatt drucken und die dabei auch noch verkleinern? Wenn ich mehrere Seiten pro Blatt drucke habe ich das Problem, dass viel zu nah am Rand gedruckt wird.
 
Was verbrauchen LEDs ? Möchte die an irgendeinen Akku anschließen, ich denke, da braucht man nicht so besonders viel Ah oder? Und was benötige ich, um die alle zusammen daran anzuschließen?

Edit: Kommt natürlich auf die Sorte an, is klar. Aber so ganz in etwa? Was ist da überhaupt empfehlenswert für verschiedene Einsatzgebiete, bzw. wo gibts da Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein wlan regt mich auf. Ich habe einen Dlink DSL G804v (geschenkt bekommen^^) und betreibe daran die antenne eines netgear fvg318, das klappt auch alles gut, heißt ich habe unten und im garten eine verbindung, allerdings beträgt diese nur 2 balken, was dann dennoch manchmal zu Problemen führt. Nun die Frage, bringt eine andere/stärkere Antenne für den Router (Der nur als AP eingesetzt wird) Vorteile? Der Router muss leider relativ tief stehen, ca n halben Meter übern Boden. Was würde eine neue Antenne kosten?

Ich bedanke mich!
 
puuuuush für chrissi :d


* weiß jemand wann die neuen Trikots der Bundesligisten raus kommen & zu kaufen sind?
 
Wieso versprechen manche Leute Sachen zwei, drei mal um sie dann doch nicht einzuhalten?
Zum Kotzen!
 
Danke tim :d

grad den router geöffnet, der hat 2 antennen ports...und da ich zufälligerweise 2mal die gleiche firewall habe, hab ich die 2. mal dran gesteckt, mal sehen obs hilft
 
Muss ein LED-Tagfahrlicht i.welche Vorraussetzungen erfüllen?Bzw. muss es eingetragen werden?Was würde passieren wenn ich das immer anhabe also auch nachts ich meine jetz Strafe technisch.
 
Was will mir rapidshare mit dieser Mail nun sagen?
Sehr geehrte(r) User XXXXX,

da Sie entweder Ihr Storage-Volumen von 10 GB oder Ihr tägliches Traffic-Guthaben von 1GB überschritten haben, wurden Sie automatisch von RapidSmall in RapidMedium upgegraded. Mit RapidMedium verfügen Sie nun über ein Storage von 50GB und ein tägliches Traffic-Guthaben von 5 GB. Zusätzlich haben Sie nun mit dem Feature Ordnerverwaltung die Möglichkeit, eigene Ordner und Unterordner für Ihre Dateien anzulegen. Ihre Ordner gehen im Falle eines späteren Downgrades nicht verloren. Die Kosten für RapidMedium liegen bei 20 Rapids pro Tag.

Vielen Dank, dass Sie RapidShare nutzen. Wir hoffen, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden sind.

Viele Grüße

Ihr RapidShare-Team
Ist es nach der Umstrukturierung nichtmehr so wie früher, dass man 5GB pro Tag an Traffic bekommt und diese bis 25GB "sammeln" kann?!
 
hab mal ne frage, für einen praktischen versuch fehlt mir leider grad die zeit und der wlan router

folgende situation:

1 rechner soll per lan ins internet
2. auf dem routr ist aber dhcp deaktivert
3. wenn ich dem rechenr jetzt eine feste ip zuweise, gilt die dann auch für eine wlan verbindung zum router oder nur für die lan verbindung?

Danke

LAN und WLAN muss du separat konfigurieren
 
@therealwar: Das heißt, dass du mehr als 1GB heruntergeladen hast. Atm wirst du dann automatisch in's nächsthöhere Paket gebucht. Du solltest vielleicht mehr als einmal im Monat die "News" bei RS.com lesen. ;)
Ich lege dir Nahe, nach Möglichkeit, die HappyHours zu nutzen. Zur Zeit ist die Serverzeit auf GMT, weiß der Geier warum. Ich weiß grad nich, ob die HappyHours von der Serverzeit oder von der lokalen Zeit des Kontoinhabers abhängen...
 
Kann man ungefähr sagen, wann man die Einberufung für den Grundwehrdienst ab Oktober 2010 bekommt?

Aus vielen verschiedenen Gründen würde ich gerne nicht bereits im Oktober zum Bund (falls ich müsste) sondern dann z.B. gleich Anfang 2011. Man kann sich den Termin aber leider nicht aussuchen.

Eigentlich sollte ich bereits im Oktober 09 zum Bund - ich hatte aber um eine Zurückstellung gebeten, weil ich die 12. Klasse wiederholen wollte (war auch kein Problem). Damals hatte ich die Einberufung im Juni bekommen (mittlerweile haben wir ja schon den 1. Juli).

Hab ich jetzt vielleicht Glück und muss erst nächstes Jahr oder variiert das Datum, wann die sowas verschicken?



Noch ne andere Frage: es gibt ja ein bischen mehr Geld nach den 6 Monaten. Wie sieht es aus, wenn ich 9 Monate zum Bund gehe? Wäre in den letzten 3 Monaten ein Auslandseinatz möglich? Man verplichtet sich ja eigentlich (war doch so, oder?) aber fürs Ausland wird man ja auch extra ausgebildet - da ist die Frage, ob sich das für die Bundeswehr lohnt, wenn ich dann eh gleich weg bin oder wie lang diese Ausbildung dauert. Hätte halt Bock auf die Kohle aber will nicht unbedingt ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ne Lampe, die ich mir zwecks indirekter Beleuchtung hintern TFT stellen kann (sind etwa 40cm Platz). Sie sollte das Licht in alle Richtungen abstrahlen (quasi wie ne Glühbirne), aber nicht zu hell sein. Soll halt Abends beim raiden oder vorm Rechner gammeln n gemütliches Licht geben. Dimmbar wäre zwar top, muss aber nicht.
Dachte aus energietechnische Gründen und der Wärmeentwicklung an was mit ner LED-Birne, aber die sind ja doch recht teuer.

Meinungen?
 
Suche ne Lampe, die ich mir zwecks indirekter Beleuchtung hintern TFT stellen kann (sind etwa 40cm Platz). Sie sollte das Licht in alle Richtungen abstrahlen (quasi wie ne Glühbirne), aber nicht zu hell sein. Soll halt Abends beim raiden oder vorm Rechner gammeln n gemütliches Licht geben. Dimmbar wäre zwar top, muss aber nicht.
Dachte aus energietechnische Gründen und der Wärmeentwicklung an was mit ner LED-Birne, aber die sind ja doch recht teuer.

Meinungen?

Wie wäre es mit: Philips SGC5101BD/12 Lautsprecher AMBX Starter Kit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hab ich mir zugelegt, als ich auf der Suche nach einer in direkten Beleuchtung war.
Lässt sich auch auf komplett weiß einstellen und die Helligkeit kann man anpassen.
Oder aber du lässt das Teil selbst machen - die meisten Spiele erkennt es und leuchtet dann fröhlich, passend zu den Farben des Spiels, vor sich hin.
Ich bin nach wie vor absolut begeistert davon :)
 
Kann man ungefähr sagen, wann man die Einberufung für den Grundwehrdienst ab Oktober 2010 bekommt?

Aus vielen verschiedenen Gründen würde ich gerne nicht bereits im Oktober zum Bund (falls ich müsste) sondern dann z.B. gleich Anfang 2011. Man kann sich den Termin aber leider nicht aussuchen.

Eigentlich sollte ich bereits im Oktober 09 zum Bund - ich hatte aber um eine Zurückstellung gebeten, weil ich die 12. Klasse wiederholen wollte (war auch kein Problem). Damals hatte ich die Einberufung im Juni bekommen (mittlerweile haben wir ja schon den 1. Juli).

Hab ich jetzt vielleicht Glück und muss erst nächstes Jahr oder variiert das Datum, wann die sowas verschicken?



Noch ne andere Frage: es gibt ja ein bischen mehr Geld nach den 6 Monaten. Wie sieht es aus, wenn ich 9 Monate zum Bund gehe? Wäre in den letzten 3 Monaten ein Auslandseinatz möglich? Man verplichtet sich ja eigentlich (war doch so, oder?) aber fürs Ausland wird man ja auch extra ausgebildet - da ist die Frage, ob sich das für die Bundeswehr lohnt, wenn ich dann eh gleich weg bin oder wie lang diese Ausbildung dauert. Hätte halt Bock auf die Kohle aber will nicht unbedingt ins Ausland.

Auslandsaufenthalt gibts erst bei SAZ oder Berufssoldat. Du "verlängerst" ja nur deinen GWD und da ist nix mit Ausland.

Zu deiner Frage mit Oktober. Wenn du zum Bund möchtest, geh zum KWA und bitte um Einzug zu Januar 2011. Meist klappt das Prima.Nichts machen hilft jedenfalls nichts :)
 
Auslandsaufenthalt gibts erst bei SAZ oder Berufssoldat. Du "verlängerst" ja nur deinen GWD und da ist nix mit Ausland.
nein, auch fwdl 23´er nehmen in aller regel an einem auslandseinsatz teil.
 
Muss ein LED-Tagfahrlicht i.welche Vorraussetzungen erfüllen?Bzw. muss es eingetragen werden?Was würde passieren wenn ich das immer anhabe also auch nachts ich meine jetz Strafe technisch.

Alle Veränderungen an Lichteinrichtungen müssen zugelassen sein bzw. ein E-Prüfzeichen haben. Somit ist ein Eigenbau nicht erlaubt und wird zum Erlöschen der betriebserlaubnis + Verfall des Versicherungsschutzes führen!

btw. von LED-Tagfahrlicht halte ich so viel wie Tim Schrick:"Pommes-Budenbeleuchtung"
In etwa auf dem Niveau eines BMW E36 316i, der am Tag mit Nebelscheinwerfer only fährt
 
nein, auch fwdl 23´er nehmen in aller regel an einem auslandseinsatz teil.

Ja aber die sind nicht nur 9 Monate beim Bund :d


zur LED Tageslampe: Das ist doch einfach Assigeprolle. Viele Karren fahren damit rum, weil sie es nachgerüstet haben. Sieht weder elegant noch sonstwie gut aus. Einfach Panne. Wenns Original drin ist, ok warum nicht aber nachrüsten hat keinen Mehrwert. Sieht aus wie gewollt ohne können!

Einbau ist auch KFZ Werkstädten überlassen die das Ding auch eintragen lassen. Wer es selber macht und kontrolliert wird, hat nen großes Problem :)
 
Wie gewöhn ich der Acronis Demo ab, das sie sich nicht mehr installieren lässst, weil sie abgelaufen ist?^^ Registry reinigen ist bereits geschehen^^

Oder kennt ihr ne vernüftige Alternative?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh