Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich atm auch...

Könnt ihr in diesen tagen Vids bei YT uploaden?
 
Stimmt es, dass ein Cooper-Test in der 12. + 13. Klasse (auch an beruflichen Gymansien) pflicht ist? Endlich würde mal meine durchaus gute Ausdauer anstatt meiner mangelnden Balltechnik bewertet werden. :d

Cooper-Test ist in unserer Schule ab nächsten Schuljahr Pflicht. Macht glaub ca. 1/4 oder 1/5 der Note aus.
 
Also ich kann bei YouTube downloaden.
Benutze den DownloadHelper.

Ich hab 2 Fragen:
1. Was sagt der Japaner in der Paulaner-Werbung wirklich?
2. Sind in den ganz normalen Strichcodes im Supermarkt wirklich die ganzen Daten direkt gespeichert? Oder kennen die Geräte dort nur den Strichcode und kriegen dann aus einer Datenbank die Daten, die damit verknüpft sind?
 
2. Sind in den ganz normalen Strichcodes im Supermarkt wirklich die ganzen Daten direkt gespeichert? Oder kennen die Geräte dort nur den Strichcode und kriegen dann aus einer Datenbank die Daten, die damit verknüpft sind?

Das gerät kriegt über den Zahlencode (der übrigends auch so lesbar in zahlen drunter steht) raus, welches Produkt es ist, und wieviel es kostet!

sonst müsste der Kaugummi/das Bier ja an der Tanke gleichviel kosten, wie im Supermarkt, da das ja die selben Strichcodes sind ;)
 
wie siehts eigendlich mit nem spezialrang aus ? muss man da echt was besonderes geleistet haben ? haben ja hier ziemlich viele oder bekommen das nur leute ab 1k posts oder so ^^
 

Sorry, da hatte ich mich verlesen!


@Jenji:

Hehe, das ist mir noch gar nicht aufgefallen :d


@AMD-ATI-Fan:

Das klingt einleuchtend :fresse:
Danke :)


EDIT:

Den Spezialrang kriegst du, wenn das irgendwer vorgeschlagen hat, bei einem Mod oder so.
Oooooder du bist Abonnent der printed, dann kannst du dir die selber geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gerät kriegt über den Zahlencode (der übrigends auch so lesbar in zahlen drunter steht) raus, welches Produkt es ist, und wieviel es kostet!

sonst müsste der Kaugummi/das Bier ja an der Tanke gleichviel kosten, wie im Supermarkt, da das ja die selben Strichcodes sind ;)

ohne zu wissen, ob es so läuft, reicht die eindeutige identifizierung des produkts.
in einem serveraufbau können dann dem produkt individuelle preise zugewiesen und an kassen weitergegeben werden.


durch code eindeutig als milka nuss zartbitter erkanntes produkt -> server / listenabfrage: was kostet milka nuss zartbitter -> ausgabe des (aktuellen) preises

____

rang: wenn der text unter dem nickname gemeint ist: mit nem abo erkauft man sich das recht diesen text zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ghostrider du kannst dich natürlich selber vorschlagen, kostet ja nix. ansonsten kannst du dir wenn du das abo hast selber einen geben oder, wie auch schonm erwähnt, wenn du was geleistet hast, was das luxx bereichert. (tolle reviews oder threads, oder irgendwas was dich ausmacht, dafür musst du aber lange hier & bekannt sein^^)

MfG,
chrissi
 
Die dinger laufen im Server-Client Prinzip. Kasse (Client) scannt Code ="123123123" und schickt eine Anfrage damit zum Server -> Server durchsucht Datenbank danach und schickt die passenden Daten zur Kasse z.b.
"123123123";"Milky Way";"500g";"1,98€", bei einer Inventur werden z.b. neue Codes in der Datenbank ergänzt. :)
 
ghostrider du kannst dich natürlich selber vorschlagen, kostet ja nix. ansonsten kannst du dir wenn du das abo hast selber einen geben oder, wie auch schonm erwähnt, wenn du was geleistet hast, was das luxx bereichert. (tolle reviews oder threads, oder irgendwas was dich ausmacht, dafür musst du aber lange hier & bekannt sein^^)

MfG,
chrissi

nagut danke also bekannt bin ich hier ja nciht wirklich nech :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gabs hochwasser.
Im Proberaum stand etwa 36h das wasser 3m hoch bis zur Decke.
DIe ganze Ton- und Lichtanlage ist wohl auch nachgeworden.
Die Verstärker sollten doch zu retten sein indem mans sie einfach ausspühlt?
Waren alle gut verpackt in hartschaalenkoffer.
Wie es genau aussieht kann ich erst morgen sagen.
 
hab mal eine frage an die luxxer die schon öfter mit dem arbeitsamt zu tun haben. Wie schaffe ich es das arbeitsamt davon zu überzeugen dass ich ein halbes oder ganzes jahr lang nur praktika in verschieden berufen machen möchte.

Ich bin 22 und gelernter Einzelhandelskaufmann. Momentan weiß ich nicht so recht wie es weitergehen soll und überlege einfach mal für eine längere Zeit praktika in verschiedenen Berufen zu machen um festzustellen welche 2. Ausbildung für mich das richtige ist. Reicht es wenn ich dem arbeitsamt sage ich verzichte auf arbeitslosengeld oder müssen die mich dann immernoch in arbeit kriegen? Sprich nerven die mich dann weiterhin mit maßnahmen oder vorschriften wo ich mich zu bewerben habe? Danke für eure Antworten.
 
ich frage mich wieviele posts ich wohl hätte würde OT gezählt

wären sicher 15000+ :fresse:
 
hab mal eine frage an die luxxer die schon öfter mit dem arbeitsamt zu tun haben. Wie schaffe ich es das arbeitsamt davon zu überzeugen dass ich ein halbes oder ganzes jahr lang nur praktika in verschieden berufen machen möchte.

Ich bin 22 und gelernter Einzelhandelskaufmann. Momentan weiß ich nicht so recht wie es weitergehen soll und überlege einfach mal für eine längere Zeit praktika in verschiedenen Berufen zu machen um festzustellen welche 2. Ausbildung für mich das richtige ist. Reicht es wenn ich dem arbeitsamt sage ich verzichte auf arbeitslosengeld oder müssen die mich dann immernoch in arbeit kriegen? Sprich nerven die mich dann weiterhin mit maßnahmen oder vorschriften wo ich mich zu bewerben habe? Danke für eure Antworten.
Dann darfst du dich nicht als Arbeitslos melden. So jedenfalls die Aussage mancher Sachbearbeiter. Wenn du kein Arbeitslosengeld beziehst, musst du für deine Krankenkassenkosten etc. selbst aufkommen, was auch etwas schwierig ohne Rücklagen ist. Wenn du nen kompetenten Sachbearbeiter hast und evtl. noch einen guten Draht zur personalstelle deines Praktikumplatzes kann man das als Maßnahme verbuchen!

ich frage mich wieviele posts ich wohl hätte würde OT gezählt

wären sicher 15000+ :fresse:

In manchen foren kann man das gucken, weiss aber nicht wie. Bei Hardwarelabs ging das aber!
 
@harzer,

danke :shot:

@jojo,

naja, aufmachen, ggf mit isopropanol reinigen, offen n paar tage liegen lassen und dann probieren, so gehts ja zumindest bei laptops die dem kaffee oder wasser zum opfer gefallen sind :d
 
hab mal eine frage an die luxxer die schon öfter mit dem arbeitsamt zu tun haben. Wie schaffe ich es das arbeitsamt davon zu überzeugen dass ich ein halbes oder ganzes jahr lang nur praktika in verschieden berufen machen möchte.

Ich bin 22 und gelernter Einzelhandelskaufmann. Momentan weiß ich nicht so recht wie es weitergehen soll und überlege einfach mal für eine längere Zeit praktika in verschiedenen Berufen zu machen um festzustellen welche 2. Ausbildung für mich das richtige ist. Reicht es wenn ich dem arbeitsamt sage ich verzichte auf arbeitslosengeld oder müssen die mich dann immernoch in arbeit kriegen? Sprich nerven die mich dann weiterhin mit maßnahmen oder vorschriften wo ich mich zu bewerben habe? Danke für eure Antworten.

ich war damals nachm abi auch arbeitssuchend gemeldet und wollte aber eigtl nichts machen. geldh ab ich keines bekommen, trotzdem hat der typ mir andauernd termine um 8 uhr morgens gegeben um mich dann zu fragen wo ich mich überall beworben hab (na nirgends!) und welche seiner megainteressanten stellen die er mir anbieten könnte mir am meisten zusagt (klar, ich mach abi und in ner gärtnerei rosen in reih und glied anzupflanzen -.-). wir haben uns jedesmal so in die haare bekommen (teils wurden wir sogar laut :d) dass er irgendwann klein beigegeben hat und gesagt hat, ich soll halt vorbeikommen wenn sich bei mir was ergeben hat. obs ne bessere lösung gibt weiss ich nicht. und ich muss sagen dass die jobs die ich da bekommen hätte allesamt wirklich unter aller kanone waren. vertragen sie hitze gut? hm ja, geht schon. dann habe ich was für sie, sie können hier am hochofen arbeiten... (gut, das hätte mich sogar wirklich interessiert :d)
 
naja, aufmachen, ggf mit isopropanol reinigen, offen n paar tage liegen lassen und dann probieren, so gehts ja zumindest bei laptops die dem kaffee oder wasser zum opfer gefallen sind
na hoffentlich gabs keine mechanischen Schäden weil was draufgefallen ist :(
Die ganze Technik von 30 Jahren und die Noten, Instrumente alles kaputt -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh