Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suche immernoch eine antwort ;)

nunja, wenn man ein datum angeben muss, wird das auch seinen sinn haben. vielleicht kann man die karten per nachfrage auf später verschieben. eindeutig geschrieben stehts auf der homepage aber nicht, das würde wohl in den AGB zu finden sein oder der bestätigungsmail
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir is immer noch langweilig :fresse:

Und das Wetter ist wirklich ein Fluch, ich habe nichtmal lust irgendwo hin zu gehen :p
 
Und wo ist jetzt deine Frage? :fresse:

Morgen wird das Wetter ähnlich und wenn dir langweilig ist dann mach irgendwas. :p ;)
 
ja er wollte wohl ins insomnia oder den wetterfred :)

wie wird mehr benzin verbraucht?

angenommen ein auto hat 8 liter durchschnittsverbrauch und das geschwindigkeitsziel ist das erreichen von 100 km/h:

a) verbraucht ein auto, das schnell gas gibt, mehr benzin, indem es so schnell wie möglich auf die nötigen umdrehungen kommt oder
(durch kürzere zeit und hohe schaltpunkte oder späte schaltungen ist der verbrauch normalerweise höher)

b) verbraucht ein auto, das langsamer gas gibt und optimalere schaltpunkte nutzt, mehr benzin, weil es länger braucht, um die 100 km/h zu erreichen?
(durch die längere zeit und ideale schaltpunkte müsste der verbrauch doch eigentlich geringer sein)

das vorgegebene auto soll exakt 80 PS als beispiel haben, ist also kein sportwagen sondern ein wagen für den normalverbraucher. autotyp und marke spielen keine rolle, es ist theoretisch gefragt.
 
war mir schon klar ;)
 
ich hab aber in der fahrschule gelernt, dass hohe drehzahlen mehr sprit verbrauchen
 
loooool :lol: und ich dachte ich bin ein freak weil ich meinen taschenrechner übertaktet habe :fresse:

häng en venti vor den stick ;)

:d Taschenrechner übertakten ist auch geil :d
Ist auch mehr experimentell, will halt mal gucken, ob man da was rausholen kann :d
Wegen dem Wlan-Stick: Der ist über ein aktives USB-Verlängerungskabel angeschlossen, wenn ich den nur in USB-Port stecke wird er zwar genau so heiß, aber die Verbindung bricht nicht ab. Kann es sein, dass das Verlängerungskabel sich abschaltet, weil der USB-Anschluss vom Stick so extrem heiß wird?
 
was soll den ein aktives usb kabel sein? du meinst mit nem verteiler zwischen?
 
ich hab aber in der fahrschule gelernt, dass hohe drehzahlen mehr sprit verbrauchen
Wenn du früh schaltest (2-3000/min) hast du aber keine hohen Drehzahlen, zumindest nicht bei einem 80PS Auto. Einfach Gas (fast) durchtreten und zügig in den nächsten Gang.

Das soll zumindest für benziner gelten, weil es irgendwie mit der Drosselklappe zusammen hängt, ein Diesel hat ja keine.
 
vollgas und bei niedrigen drehzahlen beschleunigen is beim benziner am sparsamsten, weil die drosselklappe voll geöffnet ist und sich die luft dort nicht verwirbelt und besser in den zylinder strömen kann. neuere benziner haben keine drosselklappe mehr (valvelift bei audi, valvetronic bei bmw), wies bei denen ausschaut... ka.
nen diesel is sparsam, solang er in niedrigen drehzahlen bewegt wird. am besten dort, wo der turbo nochnich so stark arbeitet (unterhalb des maximalen drehmoments). vollgas oder nicht dürfte relativ egal sein.
 
Hat hier einer "alte" Sanyo Eneloops und könnte die mal wiegen? Mit alt meine ich die 3UTG und nicht die neuen 3UTGA. :)

Danke. ^^
 
@ xe3tec
Wieso tust du das Album net einfach vno der CD auf den PC kopieren? ;)

Frage:
Gibt es eine Suchmaschine wie Google, die aber nicht nach Wörtern sucht, sondern nach Bildern? Damit meine ich, dass ich z.B. ein Bild hochlade und das Ding im Netz nach Stichpunkten sucht und mir anzeigt wo es das Bild schon im Net gibt?
 
@ xe3tec
Wieso tust du das Album net einfach vno der CD auf den PC kopieren? ;)

Frage:
Gibt es eine Suchmaschine wie Google, die aber nicht nach Wörtern sucht, sondern nach Bildern? Damit meine ich, dass ich z.B. ein Bild hochlade und das Ding im Netz nach Stichpunkten sucht und mir anzeigt wo es das Bild schon im Net gibt?

weil der download ungefähr 1min dauerd :fresse: und das kopieren länger

mach ich bei dvds auch so, eh ich nach hinten gehe und mir die dvd hol, lad ich schnell :shot:

faulheit 4tw
 
Danke Macrotron! :)
 
Wie kann ich dieses hässliche Texturflimmern in der Distanz wegbekommen? "Hohe Qualität" ist aktiviert, meist zock ich mit 4*MSAA-gerne auch mal mit 16-fachem. Ändern tut sich daran rein gar nix:( Gut, das Kantenflimmern ist weg, das ist aber nicht das Problem.
 
Jemand einen guten Tipp, wie man bei dem Wetter vernünftig lernen kann um sich auf die Prüfungen vorzubereiten? Der letzte Ausweg wäre wohl mich im Keller einzuschließen, da isses kühl oO
 
Bei manchen DVDs hab ich im Vollbildmodus rundum schwarze Balken. Kann man irgendwas dagegen tun? Vom Prinzip her müsste der Player ja nur etwas zoomen.

Bsp. (Linkin Park - Live in Texas DVD):

 
Welchen player benutzt du denn?


topic:

warum kriegt miranda im es nicht auf die reihe vom laptop zu connecten? Immer bein 5. versuch oder so, trotz super signal, ich hasse das.
 
Ich hab ein paar Schulzettel eingescannt und ein pdf draus gemacht, leider qualitativ net so dolle.
Kann ich irgendwie ein Programm (welches?) drüberjagen das mir ein "richtiges" PDF draus macht? Also mit markierbarem Text etc?
Allerdings müsste das auch skizzen etc mit übernehmen?
 
Mir gehts ja um die schwarzen Balken links und rechts. ;)

Bei dem Screen war es PowerDVD. Bei VLC und dem Windows Media Player siehts auch so aus.
 
was soll den ein aktives usb kabel sein? du meinst mit nem verteiler zwischen?

Ja, genau. Frag mich nicht wie das funktioniert, am Ende ist so eine Buchse :d
Das Signal wird halt irgendwie verstärkt, sodass man auch größere Entfernungen damit überbrücken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh