Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufland hat Spielwaren --> Kaufland hat wasserkompatible Bälle! ;)
 
ein versuch wär's wert..
 
Sicherlich zu viel für den deutschen Markt bzw. für deutsche Gesetze.
150-180ft Reichweite sind ~50-60m. Allein daran sollte man imo schon sehen, dass da einiges an Kraft dahinter steckt. Kenn mich allerdings nicht sonderlich mit solchen Spielzeugs aus.
 

Kenn mich mit Softair leider nicht wirklich aus, daher ist die Antwort mit Vorsicht zu genießen.

Angabe Homepage: 350 FPS (entspricht ungefähr 107 m/s) , 0,2g Bälle
Kinetische Energie somit: E= 0,5 * m * v^2 = 1,45 J

Bei Paintball-Markern liegt die zulässige Mündungsenergie bei 7,5 J (bzw. das ist die Grenze für frei verkäufliche Waffen ab 18). Da es kein extra Gesetz für Paintball-Marker bzw. Softair-Guns gibt, müsste die Knifte zulässig sein. Aber frag lieber in nem speziellem Board nochmal nach.

BTW: Replica sind doof :fresse:

Edit: Bei Paintball-Markern müssen F-im-Fünfeck, Kalibergröße und Händler auf den Frame gestempelt werden, da die Waffen in Deutschland nicht zugelassen sind, auch wenn sie sämtliche Anforderungen erfüllen würden. Also lieber bei einem Händler in Deutschland kaufen.
Es gibt noch eine zweite Joulegrenze, unterhalb SoftAir als Spielzeug gehandelt werden, da kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus und kenne die geltenden Gesetze nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
welche zuverlässige Wetterseite nutzt ihr? wetter.de sagt nur Quark voraus ....
 
Also unser Geographielehrer hat uns immer dwd.de ans Herz gelegt :d
Da kann man ja selber super Voraussagen machen und die tollen Luftdruckkarten...
 
ich hab gedacht, dafür ist der thread ; für sinnlose fragen - bin zurzeit zu faul :fresse:
:b

gut... ich habe mich gezwungen, noch knapp 1 monate warten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kriegt man ein wasserball oder kleine bälle her, die in wasser benutzt werden könnnen? :fresse:

hier in ulm gibts nen intersport, der hat an der kasse sogenannte wabobabälle. als ich das gelesen hab und die kassiererin gefragt habe, was zur hölle ein wabobaball ist, sagte sie mir, dass sind wasserbälle. warum man nicht einfach einen tennisball nimmt hat sich mir nicht direkt erschlossen, aber egal. gut, der wabobaball ist weich und etwa in grösse eines golfballs. also, schau in den intersport, falls es das bei euch gibt
 

Kann gar nicht. Wo soll die Wärme denn hin? Funktionierende Klimaanlagen, die den Raum auch kühlen, haben einen Abluftschlauch um die Wärme nach draußen zu transportieren. Alles andere ist ein Ventilator. Bei dem Ding aus dem Link wird vorner sicherlich kühle Luft herauskommen, da Wasser beim Verdunsten Energie aufnimmt - diese Energie bleibt aber im Raum!
 
Ich hab vorhin ein paar 10 DM Münzen gefunden (also diese Sondermünzen).

Eigentlich brauche ich die Dinger nicht. Machts Sinn die aufzuheben oder werden die eh nicht wertvoller (sollte ja genug von den Dingern geben)?

Wenns keinen Sinn macht: kann man die überall umtauschen (gegen 5,xx €)?
 
Ich hab vorhin ein paar 10 DM Münzen gefunden (also diese Sondermünzen).

Eigentlich brauche ich die Dinger nicht. Machts Sinn die aufzuheben oder werden die eh nicht wertvoller (sollte ja genug von den Dingern geben)?

Wenns keinen Sinn macht: kann man die überall umtauschen (gegen 5,xx €)?

Von den meisten Münzen gab es mal mehr als genug und heute ?

Oder sagen wir so, wenn alle so denken wie du, gibts bald nicht mehr genug und dann steigt eben der Wert ;)
 
Ich hab mir nen Elefantenfuß (pflanze) gekauft und die umgetopft.
Muss das Dicke vom Stamm aus der Erde rausschauen oder ist das nur Zierde?

:(
 
Ich hab mir nen Elefantenfuß (pflanze) gekauft und die umgetopft.
Muss das Dicke vom Stamm aus der Erde rausschauen oder ist das nur Zierde?

:(

Der Stamm bzw. die Knolle ist der Wasserspeicher dieser Pflanze.
Unter die Erde setzen würde ich den also nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh