Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil der Weg bis du Anhälts länger wird.
Rein Logisch, kann der Anhalteweg nicht kürzer werden, wenn der Bremsweg länger wird!

Der Bremsweg ist die Strecke, die ein Fahrzeug vom Beginn der Bremsung bis zum Ende der Bremsung zurücklegt. Entscheidend für die Länge des Bremsweges ist die gefahrene Geschwindigkeit und die Verzögerung. Der Anhalteweg ist länger und berücksichtigt die Reaktionszeit.

Nach der Faustformel hätte ich jetzt aber a und b angekreuzt... warum ist a nicht richtig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil man angst um die ladung hat und dauernd den kopf nach hinten dreht, wenn die ungesicherte ladung im anhänger umherhumpelt natürlich!

die sollte aber normalerweise so abgesichert sein, dass man nicht ständig nach hinten kucken muss :fresse:

ausserdem wird beim zurueckschauen das geschehen vorne ausser acht gelassen dadurch kann man spaeter reagieren weil man es ja spaeter sieht - reaktionszeit wird groesser nich kleiner :)

alles klar, festgehalten wird: ladung aufm anhaenger setzt die reaktionszeit = 0!

Der Reaktionsweg wird länger

Ja welcher denn? Der im Gehrin oder der des Autos?

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - extrem dreister Phishing Versuch

Er hier wäre wohl ein potenzieller Kandidat ... :fresse2:

EDIT:
Die Kommentare dort sind auch witzig. "Grob fahrlässig" ohne Virenscanner unterwegs zu sein. So, so ... grob fahrlässig ist es jeden Dreck auf seinem Rechner mit Admin Rechten zu starten, aber nicht auf einen Virenscanner zu verzichten. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Reaktion der Bremsen bis zum Druckpunkt, den man von einer Fahrt ohne Hänger gewohnt ist, ist sicher länger :)

Kennt jemand ein kleines Programm oder AddOn für TB/FF, mit dem ich mir quasi "Erinnerungen" anlegen kann? Eine Kalenderfunktion mit Alarm fürn TB wäre auch gut. :)

EDIT
Lightning :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@hagen,

das der bremsweg o0 ich hab gelernt, reaktionsweg ist das, was ICH an zeit verliere, bis ich merke "aha, ich sollte eine notbremsung einleiten" ^^

demzufolge wird bei dem auto mit ungebremsten anhänger der bremsweg länger (anhalteweg = reaktionsweg + bremsweg) .. so wurstel ich mir das grad zumindest zam

:d

image5_1196452713b888.jpg

Ja genau der, das ja noch schlimmer als der schröder und wer da schon alles war... mich nervts, schlimmer war nur noch diese sos kinderdorf werbung die an die 4minuten ging :O

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - extrem dreister Phishing Versuch

Er hier wäre wohl ein potenzieller Kandidat ... :fresse2:

EDIT:
Die Kommentare dort sind auch witzig. "Grob fahrlässig" ohne Virenscanner unterwegs zu sein. So, so ... grob fahrlässig ist es jeden Dreck auf seinem Rechner mit Admin Rechten zu starten, aber nicht auf einen Virenscanner zu verzichten. :rolleyes:

Also normal sieht die Seite nicht so aus (bin auch bei der Bank) und eingegeben hätte ich die TANs da erst recht nicht, aber gemein ist das schon, muss irgend ein Browser-AddOn sein das die Seite manipuliert denn die URL und das SSL-Zertifikat stimmt.

Neue Frage. Wenn ein Deutscher (Deutsche Staatsbürgerschaft) mit einer Frau verheiratet ist, die die Staatsbürgerschaft der USA hat. Aber beide in Deutschland leben. Welche Bedingungen gibt es, dass der Deutsche beide Staatsbürgerschaften nehmen kann? Also halb-Deutsche Staatsbürgerschaft und halbe- der USA. Ich weiß, dass es geht. Habe viele Freunde die es so haben, nur sind diese entweder in den USA geboren oder beide Eltern stammen aus den US und A.

Habe auch im Internet gegooglet und leider nur idiotische Beiträge gefunden. Vermutlich nach den falschen Begriffen gesucht. ;)

> Ich will nicht die Botschaften oder auswärtiges Amt damit belästigen, es geht mir nur um den theoretischen Teil der Frage :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen musst du afaik mehr als nur mit nem Amerikaner verheiratet sein. Da braucht es schon festen Wohnsitz + Arbeit im Sinne von regelmäßiges (legales) Einkommen, sprich nen festen Job und das für so einige Jahre. So einfach läuft das in den USA soweit ich weiß nicht.

Ich brauche ein Steckernetzteil.. das Originale hat 9V und 750mAh, nach meiner Rechnung als 6,75W. Brauchen tut das Gerät laut Manual 4,7-6W. EDIT: Gerät verbraucht nur 2,7-4Watt!!

Reichelt hat aber kein Netzteil, welche genau 9V + 750mAh + 6,75W hat. Was nehme ich also nun?

Eins mit mehr mAh (800mAh), also das (unstabilisiert) oder eins mit weniger mAh (600), dafür mit mehr Watt, also das??

Oder eins mit 1000mAh und 12W?? -> brennt das Gerät dann durch oder vll. schon bei 50mAh mehr??
Oder kann ich es mit 12V und 600mAh laufen lassen? (entspräche ja dann 7,2W) bzw. mit 6V und 1000mAh??

EDIT: nach meiner Rechnung sollte nun das aus dem 2. Link ausreichen (9V * 0,6Ah = 5,4W) oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Um die amerikanische Staatsbürgerschaft zu bekommen musst du afaik mehr als nur mit nem Amerikaner verheiratet sein. Da braucht es schon festen Wohnsitz + Arbeit im Sinne von regelmäßiges (legales) Einkommen, sprich nen festen Job und das für so einige Jahre. So einfach läuft das in den USA soweit ich weiß nicht.

Wenn der Ehepartner auch z.B. eine Greencard hat, aber dort nicht arbeitet. Ändert das auch nichts oder? Also es muss fester Wohnsitz mit Arbeit vorhanden sein?

Also wenn jemand eine Greencard 5 Jahre lang besitzt, kann er die US Staatgsbürgerschaft eantragen? Aber auch theoretisch die deutsche behalten?

EDIT: nach meiner Rechnung sollte nun das aus dem 2. Link ausreichen (9V * 0,6Ah = 5,4W) oder sehe ich das falsch?

Wenn das Gerät wirklich nur soviel zieht wie deine Rechnung besagt, dann kannst du das aus dem zweiten Link nehmen.

Generell gilt, die Spannung (Volt) muss gleich sein, die Stärke (Ampere ->NICHT Stunden, also ohne h - das ist ne andere Einheit mal so am Rande ;)<-) sollte gleich oder größer sein.
Hat das Netzteil weniger Ampere kanns überlastet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh