Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (17)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag immer, aus Fehlern lernt man.
Ich kauf nen neuen Kondensator und löt den rein, wenn das nichts wird, dann kaufe ich ein neues NT mit 9V, 1A und 12Watt.

Mehr als das die Sicherung raus fliegt oder dass ich das Gerät schrotte wird nicht passieren. ;)

Es geht um 9V, nicht 230V! Macht keinen Stress Leute. :)

les dir mal die definition von watt durch... wenn das nt 9V und 1A hat hats definitiv 9W ;)

Es ist dieses: MW 3K10GS Universalnetzteile, eco-friendly - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
Fragt mich nicht wieso das mit 12W angegeben ist.

@badsanta: stimmt natürlich mit den 12Watt. :wall:
zum Pfusch: 1. bin ich nicht doof und 2. fackelt eher die Bude ab, wenn ich ein Gerät beim 1,-€-laden kaufe...
Dann dürfte keiner nur am Rechner basteln etc... weil ja das Haus abfackeln kann...

Zuletzt bearbeitet:
Am Eingang liegen doch 230V, oder?

Und wenn du dir mit irgendeinem Pfusch die Bude abfackelst, sagst du dann immer noch aus Fehlern lernt man?

Edit: Weil es mit 1A bei 12V 12W hat...

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind 230V gefährlich! (hier gibts sogar einen extra Thread dafür)
Aber oft gehen Elektrogeräte kaputt weil im Netzteil ein Kondensator platz oder sich einfach nur wölbt.

hab auch mal das Problem gehabt dass mein Festplattenreceiver einfach mist baut, z.b. hat sich Nachts die Festplatte einfach eingeschalten oder man konnte ihn nicht mehr einschalten und musste erst den Stecker ziehen
Zuletzt musste ich das Gerät dauerhaft eingeschaltet lassen weil sonst die programmierten Aufnahmen nicht mehr starteten.

nach einer kurzen Google Suche bin ich auf einen Shop gestossen der spezielle Elkos für Consumer Geräte verkauft (low-esr) mit denen man allerlei Geräte wie Receiver oder DVD-Player etc. reparieren kann
also zack bestellt, eingelötet und funzt!

Aber ich glaube einfach (soll garnich böse gemeint sein, ich meins nur gut :d) das jemand der hier im Forum fragt wie das mit den Volts und den Amperes so ist und meint das aus einem Netzteil Wattstunden rauskommen nicht unbedingt an sonem Ding rumbasteln sollte ;)

wird das paket jemals ankommen? :fresse:

ging auch scho zum paketshop, is mir garnich aufgefallen xD

lol
Wieder mal ein nettes Argument nicht unbedingt pro Hermes. :fresse:

wird das paket jemals ankommen? :fresse:

ging auch scho zum paketshop, is mir garnich aufgefallen xD

wie geht denn das?

Hoffentlich war nichts teures... das Paket wohl nie ankommen, wohl auch nicht wieder zurück. ;)

Ansonsten morgen schnell wieder zum Shop und Paket zurückholen!

How about a nice tin of spam?

Ich wusste gar nicht, dass man da Threads erstellen kann.

Wenn ich zu einem "Spezialarzt" (Unfallchirurg, Dermatologe etc.) gehen möchte, brauche ich dann in jedem Fall eine Überweisung von meinem Hausarzt?

Denke schon

also in speziellen Kliniken wollen sie dir das erst garnicht abnehmen und sagen, dass du es dann in den naechsten Tagen nachreichen sollst.
Sprech am besten kurz mit ner Sprechstundenhilfe ;)

Edit: war bei mir so an ner Uni-Klinik

Wenn ich zu einem "Spezialarzt" (Unfallchirurg, Dermatologe etc.) gehen möchte, brauche ich dann in jedem Fall eine Überweisung von meinem Hausarzt?
Nein, du musst nur 10€ bezahlen. Wieso solltest du da eine Überweisung brauchen? Es sei denn du nimmst an einem Hausarztmodel, oder wie sich der Unfug schimpft, teil.

Vor allem zum Chirurgen geht man ja i.d.R. in akuten Fällen, da latsch ich doch nicht erst zum Hausarzt... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Heimwerkerbastelthread, wenn das Luxx so was hat.. (hatte es mal? finde es auf Anhieb nicht per Suche)
Mir gehts prinzipiell um Holzarbeiten und Furnieren.
Bin auch fuer Links ausserhalb des Luxx' zu haben ;)
Dankoe

warum laden die abloadbilder nicht mehr sauber?
Per [Img hier eingebunden laden sie einfach nicht. wenn ich dann wie quote den link rausbekommen hab, gibts zuerst einen 302 Found nginx/0.7.63 und dann nochmal enter gedrückt läd das bild. bei noscript sind die abloadgeschichten erlaubt

Nein, du musst nur 10€ bezahlen. Wieso solltest du da eine Überweisung brauchen? Es sei denn du nimmst an einem Hausarztmodel, oder wie sich der Unfug schimpft, teil.

Vor allem zum Chirurgen geht man ja i.d.R. in akuten Fällen, da latsch ich doch nicht erst zum Hausarzt... :hmm:

Na ja, das mit dem Chirurgen war wohl ein blödes Beispiel :fresse:
Aber halt irgendein Facharzt. Weil ich mal gehört habe, dass man erst zum hausarzt muss und von dort eine Überweisung braucht.
Aber das wäre ja dämlich und kostet einen doch nur Zeit und Lauferei, oder nicht?

Wenn du Kassenpatient bist musst du auf jeden Fall ein Mal pro Quartal den Zehner latzen.

der Facharzt wird dir wahrscheinlich (frag im Zweifel einfach nach) ne Überweisung zum Hausarzt geben, damm musst du bei dem nicht noch mal 10 Ocken blechen, wenn du da im selben Quartal hingehst.

DK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh