Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibs in Magdeburg sowas wie in Hannover GVH?
müsste von Magdeburg nach Zielitz mit der Bahn oder so :d:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
direkt neben dem Hauptbahnhof ist der ZOB, der Zentrale omnibus Bahnhof, allerdings solltest du nach Zielitz auch recht schnell mit der S-Bahn kommen. Einfach mal bei Deutsche Bahn gucken. Andererseits kannste da auch mit Auto hin, is echt nich weit

Haben die keinen Großraumverkehrsanbieter?
Hab nur MVB gefunden aber das ja nur in Magdeburg direkt.

Wollte auch nur die Info eigentlich was eine Monatskarte Magdeburg-Zielitz kostet :)
danke schon mal :)

Edit: Bei db.de hab ich schonmal gefunden das es 2 Bahnhöfe gibt:fresse::)

Zuletzt bearbeitet:
MVB is wie gesagt nur magdeburg direkt, Zielitz ist ja außerhalb. Kali und so :d

Was ist denn ein "Großraumverkehrsanbieter"? :hmm:

Sowas in der Art dachte ich mir schon... :shot:

:d nejj mananananana

bei uns in Hannover heißt das -> Großraumverkehr Hannover :d
und ich meinte damit eine Art Website wie -> db.de nur eben ortsbezogen wie gvh.de halt :d
man hier wird auch alles zerpflückt ihr nasenbären :d

gibs ne möglichkeit von ios4.1 auf ios4 downzugraden? bei nem iphone 4?

Also so etwas wie die Internetpräsenz mit Fahrplanauskunft eines Verkehrsverbundes?

Hi,

wann muss ein Vater Kindergeld für zwei Kinder zahlen?
Am Monatsanfang oder am Monatsende bzw. erst am Anfang des darauffolgenden Monats?

meinst du unterhalt?

weil kindergeld leistet der staat
Kindergeld - www.arbeitsagentur.de

wobei
Unterhaltsansprüche

Kindergeld ist gem. § 1612b BGB zur Deckung des Barbedarfs zu verwenden. Dies bedeutet, dass sich der aus dem Unterhaltsanspruch resultierende Zahlbetrag um das ganze oder hälftige Kindergeld vermindert.

Lebt der minderjährige Unterhaltsgläubiger (= Kind) bei einem Elternteil (= Unterhaltspflicht des zweiten Elternteiles wird durch Betreuung des Kindes erfüllt; § 1606 Abs. 3 Satz 2: Der Elternteil, der ein minderjähriges unverheiratetes Kind betreut, erfüllt seine Verpflichtung, zum Unterhalt des Kindes beizutragen, in der Regel durch die Pflege und die Erziehung des Kindes), vermindert sich der Zahlbetrag des anderen barunterhaltspflichtigen Elternteils um die Hälfte des (dem zweiten Elternteil ausbezahlten) Kindergeldes, § 1612b Abs. I Nr. 1 BGB. In allen anderen Fällen wird das Kindergeld in voller Höhe auf den Unterhaltsanspruch angerechnet, § 1612b Abs. I Nr. 2 BGB.

Kindergeld

Für das andere:
http://familienanwaelte-dav.de/forum/cat1/thread232

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte den Unterhalt, Kindergeld vom Staat kriegt man je nachdem wie seine Nummer ist zum Monatsanfang, Mitte oder Ende.

Danke der letzte Link hat geholfen.

Folgendes:

Ich habe einen Laptop (Dell Vostro 1500, 2x2,2ghz, 2gb ram, 8600mGT, fast 3 Jahre alt) und nen PC (E8400, 8gb ram, HD4850, 1,5 Jahre alt).
Momentan nutz ich eigentlich fürs Surfen und so nur den Laptop, den PC habe ich damals zum Fotos bearbeiten gekauft (Daher auch nen 22"@1920x1200@S-PVA) und nutz den momentan auch fast nur dafür (Und zum Zocken).

Jetzt überlege ich den Laptop erst mal raus zuschmeißen (Für die Schule und Unterwegs habe ich noch nen Lenovo x61 Tablet) und nur den PC zu nutzen.
Hätte den Vorteil, dass ich erstens permanent mehr Leistung zur Verfügung hätte, zweitens hätte ich nen größeren Bildschirm und zu guter Letzt noch mehr Platz auf dem Schreibtisch.

An den Laptop (gerade an die Tastatur) habe ich mich aber natürlich schon total gewöhnt. Auch ist es schick an dem einen zocken zu können, an dem anderen kann ich dann parallel im Netz surfen und so.
Für den PC müsste ich dann noch ne größere Platte kaufen (750er ist drin, davon sind 500GB mit Fotos belegt) und bisschen leiser machen die Kiste.

Was würdet ihr machen? :fresse:

notebook , pc und monitor verkaufen und ein notebook mit 17" und zwei hdd´s kaufen :-p.........NOT!!!

Wie hieß denn noch der Schreibtisch von IKEA, bei dem man die Wahl hatte, eine Glasplatte oben drauflegen zu können?

Ich kann's grad auf IKEA.de nicht finden. :shake:
das möchte ich auch mal wissen

einfach oben drauf legen?
ich seh nur so komische Glas-Kombinationen wo man so hässliche Böcke braucht, ich bin ja nicht auf einer Baustelle

naja morgen bin ich dort und schau mir das Zeug mal an

War das nicht mal passend zu dem Bett "Malm"?
Oder mein ich was anderes?

Wollte diesen Schreibtisch passend dazu haben, leider gibs den jetzt nur noch mit diesem dummen, (schimpfwort) Unterschrank -.-

hoi, jetzt mal was musiktechnisches:

YouTube - Odd Loop - Grand Canyon

in welche unterkategorie lässt sich dieser stil einordnen? elektro is klar, aber müsste schon etwas präziser sein.

(und ja, es ist von mir....)

Wieso sollte es jemanden interessieren, von wem das ist? :fresse:

Weiß selbst nicht wo das nun genau rein passt. Evt. unter "minimal"?

Ich habe gerade eine besonders wichtige Frage:
Wieso steigen die Fahrer in Hitchcocks Psycho immer auf der Beifahrerseite ein und aus?
Und nein, sie haben KEINE Rechtslenker...

vielleicht um nicht von vorbeifahrenden autos überfahren /angefahren zu werden???....mehr sicherheit:fresse:

Weiß einer wie lang man ein USB Kabel verlängern kann?
Es gibt 5m Lange Verlängerungskabel, ich brauche aber ein Stück mehr, kann ich dann einfach zwei nehmen?

€: Hab schon ne Antwort gefunden, aber hat das vielleicht schon mal einer mit normalen USB Kabeln ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Erfahrung, dass mehr als 5m ohne weiteres nicht mehr zuverlässig (wenn überhaupt) funktionieren.

für heute haben die regen etc. versprochen ....
NICHTS ! blauer himmel /sonne 20km sicht

und darf man denen in zukunft trauen ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber erst 'nen passiven, damit das auch ja nicht funktioniert. :d

beileid , nicht dass ich nicht froh über das gute wetter wär , blos manche sind auf die vorhersage angewiesen :fire:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh