Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun) (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OFFLINE! ich weis echt nicht wie ich offlineläden online finden soll
WMF failed, will am liebsten ne Turk

hab schon Anfrage geschickt ob die ne Händlerliste haben -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand ein gutes Einsteiger-Tutorial für SolidWorks zum Ausdrucken? Am besten PDF.

wo kauft man pfannen?

gibts küchengeschäfte :fresse:?

Willst du mir ernsthaft erzählen du bist dir nicht im klaren ob es sowas wie Küchengeschäfte gibt, bzw wo man sich in deiner doch recht rieisgen Stadt Bratpfannen kauft?

Willst du mir ernsthaft erzählen du bist dir nicht im klaren ob es sowas wie Küchengeschäfte gibt, bzw wo man sich in deiner doch recht rieisgen Stadt Bratpfannen kauft?

achja? dann sag mir mal bitte wo ich in Wien eine Turk handgeschmiedene Eisenpfanne kaufen kann :rolleyes:

wenn es so einfach wäre würde ich hier nicht fragen...

@kongking: kostet Versand

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig sehe, liefert amazon VK-frei nach Österreich. (außer du bist unter 20,-€)

€: leider gibts bei amazon keine Turk Pfanne, nur über Händler... (amazon).. dennoch würde ich lieber 5,-€ etc. an Versand bezahlen, anstatt den halben Tag in der Stadt zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
@kong: hab grad gesehen das Versand nur 1,50 bei dem Händler war, suche in der City erspart :drool:

Problem ist das Versand nach Österreich idR sau teuer ist, darum versuch ich hier zu kaufen..aber bei 1,50 ists auch egal

@Flatsch: ich hab nen Gasherd, da ist ne Schmiedepfanne einfach das feinste :)

Mitm ÖPNV scheint's ja bei den Bergdeutschen nicht weit her zu sein, oder?

wen verbindest du mit bergdeutschen? ich wohn auch im gebirge, aber nicht die alpen oder das vorland?

wir sind die coolsten schweine und fahren selbst! :fresse:

Mal (wieder) eine Frage an unsere ehemaligen GWDs hier:

Womit (Bekleidung) sollte man sich vor Dienstantritt schon ausstatten? Zur Verfügung gestellt bekommt man ja bekanntlich zu wenig. Zu mindestens, wenn man die ersten 2 Wochen keinen Zugang zu Waschmaschinen hat.

Ich dachte da jetzt an olivfarbene T-Shirts und Socken. Unterwäsche (lang und kurz) werde ich eigene verwenden und nicht die, welche man bekommt (bekommen kann).

Hier in Paderborn gibts einen netten Army Shop, welcher eigtl. alles da hat. 5 gebrauchte Shirts gibts da für 10€.

Warum sollte es keine Waschmaschinen in der Kaserne geben? Das würde mich mal enorm wundern. ;)

Zumal ich mich nicht erinnern kann "zu wenig" bekommen zu haben, für die ersten 14 Tage in der Kaserne hatte es auf jeden Fall gelangt. Muss wohl, ich kann mich nicht erinnern, nackt durch die Gegend gelaufen zu sein. :d

Zumindest wir haben aber auch die ersten Tage komplett in der Sportkluft verbracht, also die ganzen Untersuchungen etc. Volle Uniform kam glaub erst Ende der Woche oder so. Ich würd dir daher statt T-Shirts anständige Laufschuhe empfehlen. Das war bei uns der einzige Teil, der "beliebig" gewählt werden konnte. Die Laufschuhe vom Bund sind nämlich absolut scheiße.

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesys: Bergdeutsch=österreichisch ;)

@eraser777: Eigentlich benötigst du die ersten Tage nur Unterwäsche und Waschsachen.
Teileinkleidung erfolgt i.d.R. am Tag der Einberufung.
Dort bekommt ihr dann vom VU/NschDnstFw 2 EA Trainingsanzüge (blau), 2 EA Sporthemden (hellblau), 2 EA Paar Sportsocken (weiße), 2 EA kurze Sporthosen (blau), 1 EA Paar Turnschuhe (schwarz), 1 EA Paar Hallenturnschuhe (weiß), 1 EA Paar Badelatschen (blau) und ggf. Schlafanzug und Unterwäsche.
Was du mitbringen sollst, sollte eigentlich auf dem Brief des KpChefs stehen, den jeder Rekrut bekommen haben sollte...

wie heisst dieses "verschlüsselungsmuster" aus bankbriefen? Also denen wo z.b. die Tan-Liste oder der Pin drin ist, denke die sind irgendwie gegens auslesen...

@ Gizzle und Harzer:

Also die Laufschuhe vom Bund sind angeblich wunderbar. Sagen zu mindestens die Leute aus meinem Bekanntenkreis. Meine eigenen werde ich wohl trotzdem mitnehmen, da die wenigstens schon eingelaufen sind (keine Blasen :d).

Naja ich hörte nur, man sollte sich für die ersten 14 Tage ausreichend einkleiden. Und Waschmaschinen gibt es wohl nicht in jeder Kaserne. Handwäsche ist da eher angesagt und wer da keinen Bock drauf hat, kann sich einfach ausreichend einkleiden.
Was man nun bekommt und was nicht... finde ich so oder so irritierend. Deswegen nehme ich erst einmal alles mit (Sportbekleidung kurz und lang, etc.). Steht auch so im Einberufungsbescheid bzw. Brief vom Kompaniechef.

Mal (wieder) eine Frage an unsere ehemaligen GWDs hier:

Womit (Bekleidung) sollte man sich vor Dienstantritt schon ausstatten? Zur Verfügung gestellt bekommt man ja bekanntlich zu wenig. Zu mindestens, wenn man die ersten 2 Wochen keinen Zugang zu Waschmaschinen hat.

Ich dachte da jetzt an olivfarbene T-Shirts und Socken. Unterwäsche (lang und kurz) werde ich eigene verwenden und nicht die, welche man bekommt (bekommen kann).

Hier in Paderborn gibts einen netten Army Shop, welcher eigtl. alles da hat. 5 gebrauchte Shirts gibts da für 10€.

Dein zukünftiger Versorgungsfeldwebel wird Dir für solch belange gern zur Verfügung stehen :d

Also von Kasernen mit eigener, für Soldaten zugänglicher, Wäscherei habe ich noch nicht gehört.
Es sollte aber so sein, dass man jede Woche seine schmutzige Dienstwäsche (!) am Ende der Woche dem VU/NschbDnstFw im Wäschesack geben kann und erhält diese am Montag, frisch und schön gestärkt (xD) zurück. Kann natürlich variieren, also alle 2 Wochen oder so.^^

Und mit den Turnschuhen isses so eine Sache, wenn man ein gutes Paar abstaubt, schön, wenn nicht, dann ASAP eigene nehmen bzw. andere kaufen. Ähnlich wie bei den Stiefeln.

Naja dann kann ich meine Dienstwäsche am We auch mit Heim nehmen und waschen. Dann wird sie auch nicht argh verwaschen oder so :fresse:

Wie sieht das mit der BW Unterwäsche aus? Wollte mir eigene kaufen und die 25,56€ (^^) auszahlen lassen. Haben hier auch die Meisten so gemacht. Natürlich schön eng anliegende, damit da nichts rumschlabberd ( ;) ).

Ja, mit nach Hause nehmen tun's die meisten. Und bei der Unterwäsche kannste deine ganz normale nehmen.
Mir is da noch nie'n Schlüpper kaputt gegangen. :d

Hat wer eine Idee, warum mein Handy (Sony Ericsson C902) ab und zu Anruferbilder, Hintergrundbilder etc, vergisst? meistens hilfts, wenn ich den Dateimanager öffne, wenn das nicht hilft, muss die speicherkarte mal rein und mal raus... Nervig..

Das andere was ich fragen wollte, seid vorgestern ungefähr vibriert mein Handy nur noch wenn ich ne SMS bekomme, sonst hab ich ja, wenn ich die Tastensperre rausgemacht habe, so eine Art fenster gesehen, wo drin stand, von wem die SMS ist, Zeit, die ersten Zeilen etc pp... Nun seh ich nur noch oben das briefsymbol :( Eingestellt ist bei Neuigkeiten "Popup" (aktivität is was ganz anderes o0) ...

Ich hoffe ihr versteht das, das gefällt mir so nicht =/

Zu den Bildern:

Speicher die Hintergrundbilder und Anrufbilder mal auf dem internen Speicher. Scheint daran zu liegen, dass was mit der Speicherkarte nicht in Ordnung ist.

Wegen Handy, mal 'nen Hardreset versucht?

Ajo. Is normal. Auch Telefonsoftware ist bugfrei. Da "lohnt" sich dann ein Reboot oder manchmal auch ein Hardreset. :shot:

div. Fregen die mir heute eingefallen sind als ich unterwegs war:

1. gilt das Rechtsfahrgebot auch für Schienenfahzeuge (Straßenbahn bzw Züge), weil mir ist heute aufgefallen das manche Schienenfahrzeuge links ODER/UND rechts fahren

2. dürfen eigenlich "Baufahrzeuge" (Bagger/Krane und co) in einer Einbahnstraße gegen die richtung Fahren -> wenn die Baustelle dort ist.

und letzte Frage:

3. Krankenwagen/Feuerwehr und Polizei dürfen ja mit Martinshorn UND(!!!) Blaulicht ja über rote Ampeln fahren, wenn die mit "vorsicht" drüber fahren, wie sieht das bei Bahnübergängen aus..??.. die keine Schranken haben

danke

Selba doofi, chrissi1106. :p

@Everest:
1) nein
2) nein
3) ja

2) klar dürfen die das, wenn die Baustelle abgesperrt ist. Oder meinst du, harzer, die fahren immer um den Block, wenn sie an den Anfang der Baustelle müssen? :haha:

Die 3. Frage ist doch völlig sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh