Jo kann dir da nur zustimmen.
Das mit zwischen drin essen und alkoholfrei trinken ist zwar gut, sollte man tun. Aber wenn man z.B. in ner Disko ist, kostet alles, was man holt eben Geld. Vor allem Essen, wenn es das überhaupt gibt, ist sehr teuer. Und da bleib ich dann eben meist lieber beim Alk, Wasser trink ich im Normalfall dann, wenn ich heim komme. Essen genauso.
Nur gestern war nicht mehr viel hier (vllt 3 Schlucke) und ich wollte nicht extra in den Keller gehen, um etwas zu holen.^^
Gefeiert wurde bei nem Kumpel. Essen gabs war, aber nicht so viel, dass man sich den Bauch vollschlagen konnte. Und Säfte wurden eigentlich nur zum Mischen benutzt.^^
Und wie wäre es damit, komplett auf alkoholische Getränke zu verzichten?
Warum sollte man? Solange man sich nicht regelmäßig die Kante gibt, ist daran doch nichts auszusetzen. Ich habe auch schon einmal einen guten Monat lang überhaupt keinen Alk getrunken, einfach, weil mir danach war. Ich habe es nicht vermisst und ich hatte auch danach gar keine Lust, irgend etwas zu trinken.
Ich trinke auch nicht jedes Mal, wenn wir weg gehen. Und solange das so bleibt, finde ich es auch durchaus in Ordnung hin und wieder etwas über die Stränge zu schlagen.
btw.: "Nie wieder Alkohol" habe ich mir schon ewig nicht mehr geschworen. Ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte Mal war. Wozu auch. Wenn ich keine Lust auf trinken habe, lasse ich's, so einfach.
Zudem: Alkohol trinken != betrinken. Alkohol lockert die Stimmung, was doch sehr oft gut ist. Man kann ja auch bei 1-2 Bier bleiben und man hat einen witzigen Abend ohne Nach- oder Nebenwirkungen.