Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kp obs mich stört voher hätte ich wahrscheinlich ja gesgat,aber jetzt...kp er ist mein bester freund und ich würde alles für ihn machen ya ...
hehe auch nen guter punkt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage:

Ich habe einen Sasmung SM 223BW bei Mindfactory bestellt und nun in ein paar Erfahrungsberichten gelesen, dass die Reklamation bei Mindfactory gelinde gesagt schlecht ist.
Da es aber gut sein kann, dass ich reklamieren muss, wegen Pixelfehler, Brummen, Fiepen, what-ever, wäre das doch wichtig.

Würdet ihr mir empfehlen zu stornieren und dann bei Nilstech zu bestellen? Als Nebeneffekt würde ich noch ~7€ sparen, müsste aber ein paar Tage länger warten.

Oder wie ist hardwareversand.de bei Reklamationen?

Zuletzt bearbeitet:
Von wan bis wann darf geböllert werden?

ich denk ma heute ganzen tag und morgen bis um 13 oder so

Also die Nachrichten sagen ab 18uhr aber bis wann darf man denn? Bis 1 bis 2?

§ 23 (1) Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz schrieb:
§ 23
(1) Pyrotechnische Gegenstände der Klasse II dürfen in der Zeit vom 2. Januar
bis zum 30. Dezember nicht verwendet (abgebrannt) werden, außer wenn sie
von einem Erlaubnisinhaber nach § 7 oder § 27 des Gesetzes oder von einem
Befähigungsscheininhaber nach § 20 des Gesetzes abgebrannt werden. Personen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr dürfen pyrotechnische Gegenstände der Klasse II auch am 31.
Dezember und am 1. Januar nicht abbrennen. Das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in
unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen ist verboten.

So sieht's aus!

Tante Edith: Das heißt also, dass man ab dem 31.12. 00:00 anfangen und man bis zum 01.01. 24:00 fertig sein muss.
Sonst isses wohl 'ne Straftat (oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also man könnte jetzt schon knallen o0 Und warum sagen die in den Nachrichten erst ab 18.00?

Das heißt also man könnte jetzt schon knallen o0 Und warum sagen die in den Nachrichten erst ab 18.00?

Weil die sich wohl nicht die Mühe gemacht haben, ihr Beiträge ordentlich zu recherchieren...

Das Justizministerium hat doch nich umsonst sämtliche Gesetzestexte ins Internet gestellt... :fresse:

Je nach Bundesland ist das unterschiedlich. Obs nun gesetzlich geregelt ist, oder eher als Richtlinie zu betrachten ist, ka.

Ich sags mal auf saarländisch: :wayne:

Das Sprengstoffgesetz ist ein Bundesgesetz, da kann das Bundesland sagen was es will,
dieses Gesetz gilt in ALLEN Bundesländern, ohne Ausnahme!

Wenn sie es nicht noch genauer geregelt haben mit Bezug auf das Bundseesetz ;)

nee, ich glaube die Zuständigkeit liegt in dem Fall 100% beim Bund...
Tante Edith: naja, scheint regional doch sehr, sehr unterschiedlich zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Getreu dem Threadtitel:

Ich stand grad im Bad, als es richtig heftig rummste und die Scheibe wackelte. Bin voll erschrocken ... :lol:

Frage: Was für ein "Böller" war das? Also >20g BKS war das sicherlich, aber es war zuviel Rauch für BKS. Evt. wars ja auch bissel Spaß aus der Hobbyküche. :hmm: :fresse:

Auf jeden durfte sich das Teil "BÖLLER" nennen. Echt derbe. Das Grundstück, wo er hochging, ist Luftlinie ~250m(?) weg. (Tal dazwischen).

Frage:

Ich habe einen Sasmung SM 223BW bei Mindfactory bestellt und nun in ein paar Erfahrungsberichten gelesen, dass die Reklamation bei Mindfactory gelinde gesagt schlecht ist.
Da es aber gut sein kann, dass ich reklamieren muss, wegen Pixelfehler, Brummen, Fiepen, what-ever, wäre das doch wichtig.

Würdet ihr mir empfehlen zu stornieren und dann bei Nilstech zu bestellen? Als Nebeneffekt würde ich noch ~7€ sparen, müsste aber ein paar Tage länger warten.

Oder wie ist hardwareversand.de bei Reklamationen?
*fününü*

Getreu dem Threadtitel:

Ich stand grad im Bad, als es richtig heftig rummste und die Scheibe wackelte. Bin voll erschrocken ... :lol:

Frage: Was für ein "Böller" war das? Also >20g BKS war das sicherlich, aber es war zuviel Rauch für BKS. Evt. wars ja auch bissel Spaß aus der Hobbyküche. :hmm: :fresse:

Auf jeden durfte sich das Teil "BÖLLER" nennen. Echt derbe. Das Grundstück, wo er hochging, ist Luftlinie ~250m(?) weg. (Tal dazwischen).

Fliegerbombe aus WW II ? :fresse:

Burger King

Hat Burger King eigentlich Feiertags auf?
oder hängt das vom Standort ab?

Ansich das gleiche wie bei Mc Donalds ->Franchising<-

D.h. der Geschäftsführer des Lokals/Restaurants hat nur die Markenrechte gemietet und muss sich auch an einige Regeln die vorgegeben werden halten (sonst erlischt das Vertragsverhältnis). Aber soviel ich weis können sie die Öffnungszeiten selbst bestimmen. Also können diese von Standort zu Standort und dessen Geschäftsfüher variieren.

Ich verschiebe den Thread aber mal in "Fragen die die Welt nicht braucht"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Ne Simkarte von Simyo hat, und diese gerne aufladen möchte, und dies so richtig oldschool an einer Tanke oder so kaufen möchte, kann man da auch sone eplus karte kaufen?
Simyo läuft ja afaik über eplus?

Danke schonmal

Warum zerfällt Thunfisch aus der Dose immer?

Mal ne Frage:

Ich hatte gestern, SIlvester, stress mit meiner Freundin und hatte einfach KB mehr.. Da dachte ich mir: Jetzt gibts du dir richtig die Kante..

Also 2 0,7l Flaschen Bacardi geschnappt und einfach geext ( beide Flaschen hintereinander ).. Danach weiter getrunken, sprich n Sixxer, Jägermeister, Bacardi Razz und und und.. Also voll durcheinander..

Und was war? Nix o_O Ich habe nicht ansatzweise etwas gespürt.. o_O Meine Kumpels fragten: Willste nicht n bisschen mehr trinken, biste ja nicht mal angetrunken o_O

Was war los? Hab vorher normal gegessen, also nichts besonders.. Und nachdem Alkoholkonsum hätte ich bestimmt 2 Promille gehabt, eigentlich.. o_O

Gibs dafür eine Erklärung?

feeeL

PS. Bin 175cm groß und wiege 85 Kilo.. ^^

PSS. Ich hatte heute Morgen auch keine Kopfschmerzen oder so o_O Als ob ich nix getrunken habe...

Zuletzt bearbeitet:
a) Du bist nen Durchlauffilter.

b) Du bist Bender.

c) In den Bacardiflaschen war Wasser. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh