Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meine These:

Traurige Musik verursacht eine Gänsehaut, weil es den Urmensch in uns (ich sag das jetzt mal so) an eine traurige Situation denken lässt und er mit der Gänsehaut diese Situation sozusagen verscheuchen will...man, ist echt blöd zu erklären :fresse:
Wohlig ist es deshalb, weil wir uns gleichzeitig bewusst sind, dass wir nicht in Gefahr sind, in eine solche Situation zu geraten.

Hoffe, es war einigermaßen verständlich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i see thats a blind man :P

vllt indizieren die lautsprecher in deinem tastaturkabel kleine spannungen die du da blinken siehst, schon mal probiert wenn musik läuft aber die lautsprecher aus?
 
mal ne frage ;)

was ist eigentlich grafit also daraus bestehen ja bleistiftmienen:shot:

aber ich will mal wissen ob des en metal oder en halbleiter ist oder doch was ganz anderes könnt ihr mir helfen?


mfg
gaden1993
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man vielleicht Ninja affen züchten ? ;)
nur so, ist mir einfach spontan durch den Kopf geschossen :eek:
 
mit einem dingelchen. manchmal auch dingsler genannt. einfach orthogonal mit der messangelegenheit direkt auf das epizentrum des schallwandlers. wenn du kein dingsler hast, wovon ich ausgehe, dann musst du halt einfach linear in dein mic reinschrein und am schluss exponentiell die stimmlage ändern. am arbeitspunkt die gerade verlängert und schon hast du die schnittstelle die du suchst. oder auch nicht, aber wenn das mal nicht fachmännisch geklungen hat, dann gebe ich in aller öffentlichkeit zu das ich keine ahnung habe :P
 
haben wir immer gleich viel wasser auf der welt, bzw. H-,und O-Atome?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich an der kasse vom Lidl oder aldi steh (eigentlich egal wo) und ich im Einkaufswagen sich 1€ befinden, die kassiererin an der kasse ab sagt, das für den endbetrag der gekauften ware noch 1€ fehlt, kann man dann sagen...

"Behalten sie den Einkaufswagen" ? :shot:

Oder

Die Fernbedienung eines Elektrogeräts wurde ja dafür erfunden um nicht aufzustehn um es zu bedienen. Wenn man jetzt aber Gemühtlich auf der Couch liegt, und man möchte umschalten, aber man merkt das die Fernbedienung auf der anderen couch liegt, müsste man Troztdem aufstehn. Also im Grunde ist die erfindung Fernbedienung völlig fürn Arsch. :hmm:
 
Die Fernbedienung eines Elektrogeräts wurde ja dafür erfunden um nicht aufzustehn um es zu bedienen. Wenn man jetzt aber Gemühtlich auf der Couch liegt, und man möchte umschalten, aber man merkt das die Fernbedienung auf der anderen couch liegt, müsste man Troztdem aufstehn. Also im Grunde ist die erfindung Fernbedienung völlig fürn Arsch.
Eigentlich nicht. Der Kauf einer Fernbedienung erfordert nicht zwangsläufig das Abschalten des eigenen Gehirns! ;)
 
Wenn ich an der kasse vom Lidl oder aldi steh (eigentlich egal wo) und ich im Einkaufswagen sich 1€ befinden, die kassiererin an der kasse ab sagt, das für den endbetrag der gekauften ware noch 1€ fehlt, kann man dann sagen...

"Behalten sie den Einkaufswagen" ? :shot:

haha der ist geil :lol:
kannst jedes Mal vorbeikommen und die Einkaufswagen verkaufen :d
 
Wenn ich an der kasse vom Lidl oder aldi steh (eigentlich egal wo) und ich im Einkaufswagen sich 1€ befinden, die kassiererin an der kasse ab sagt, das für den endbetrag der gekauften ware noch 1€ fehlt, kann man dann sagen...

"Behalten sie den Einkaufswagen" ? :shot:

Oder

Die Fernbedienung eines Elektrogeräts wurde ja dafür erfunden um nicht aufzustehn um es zu bedienen. Wenn man jetzt aber Gemühtlich auf der Couch liegt, und man möchte umschalten, aber man merkt das die Fernbedienung auf der anderen couch liegt, müsste man Troztdem aufstehn. Also im Grunde ist die erfindung Fernbedienung völlig fürn Arsch. :hmm:

nein denn du musst nur einmal aufstehen und kannst dann beliebig oft umschalten...wenn du keine fb hast musst du jedesmal aufstehn
 
das mit er fernbedienung war zu kurz gedacht, [ben] hats ja klar ausgedrückt. aber, warum legt meine freundin beim aufräumen die fernbedienung immer auf den fernseher oder dvd player? ich weiss nicht ob ne frau im thread anwesend ist, aber mich würde eine erklärung zu dieser denkweise wahnsinnig interessieren.

zu der frage mit dem h und o atom stand, ich denke nicht. die schwankung dürfte äusserst gering sein, aber es schwankt definitiv würd ich jetzt einfach mal behaupten. liegt mitunter daran das die erde stetig beschossen wird, da sind auch kleinere eisbrocken und so weiter dabei. ausserdem entschwinden auch teile der atmosphäre in den weltraum. nicht so viel das wir uns sorgen ums ersticken machen müssten, aber es ist ja nicht so das die atmosphäre einen exakten übergang von gas zu (annähernd) teilchenleerer weltraum hat... hinzu kommt noch das die erde auch im sonnenwind liegt und dadurch immer von teilchen beschossen wird. kann durchaus vorkommen das dabei manche o atome zerlegt werden(ist jetzt aber eher getippt, ganz genaue reaktionen weiss ich dazu nicht).

ne andere "weltall"frage die mie letztens gekommen ist:
ich habe schon öfter gehört das die anzahl der atome im universum auf 10^80 geschätzt (oder sogar gerechnet?!) wird. das ist zwar eine menge atome (und damit auch die begrenzung für informationen im speicher eines jeden computers...), aber wie ist diese zahl in einklang mit der unendlichkeit des universums zu bringen? wenn ich mir das universum jetzt mal flach vorstelle, dann habe ich also eine platte die homogen mit galaxien und so gefüllt ist, eben bis diese 10^80 atome verbraucht sind. was ist darüber hinaus? nur noch materieloser raum? also vakuum? mir gehts jetzt nichtmal darum zu erklären was "hinter" diesem vakuum liegt (eigtl schon unvorstellbar), sondern ob es quasi einen rand gibt an dem das universum inhomogen wird und der platz zwischen den galaxien zunimmt oder wie auch immer.
 
Das Universum ist alles andere als homogen! Die Galaxien sind nicht gleichmäßig verteilt, sondern bilden s.g. Galaxienhaufen. Diese wieder s.g. Superhaufen usw. Zwischendrin sind riesige Leerräume, s.g. Viods in denen (fast) absolut nichts ist. Man muss sich das Universum also wie eine riesige Wabenstruktur vorstellen.

Dadurch gibt es auch keinen klaren "Rand" oder eine Zone in der das Universum immer "dünner" wird. Man ist sich ja noch nicht einmal einig, welche Form das Universum hat.

Übrigens sind es nicht 10^80 Atome, sondern geschätzte 10^80 bis 10^85 Elementarteilchen! Also Quarks und der ganze Kram. Und das auch nur im sichtbaren Universum.
 
Woher bekomme ich diese coole Brille von Kanye West? Aus dem Clip Stronger!

btw.: das Lied ist ja voll der Hammer:banana:

mfg
 
homogen war vielleicht ungeschickt ausgedrückt, die grobe struktur ist schon klar. aber trotzdem ist es doch verwunderlich das man in einem als unendlich angenommenen universum 10^80 elementarteilchen (! ;)) einbaut. und wie man auf diese zahl kommt.
 
Naja, man nimmt das Universum ja eben nicht als unendlich an. Jedenfalls ist das die gängigste Ansicht.

Wäre es nämlich unendlich groß (und unendlich alt), wäre es nachts ja auch hell. ;) Siehe Olberssches Paradoxon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh