Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal n szenario:

Microsoft hat ein OS entwickelt was sich durch gedanken steuern lässt und eine Technik entwickelt die passende Werbung für die Gedanken "auszugeben".

Wenn man dann denkt "man ist windows scheisse" wird dann werbung für linux eingeblendet? :fresse:

das implementiert, dass sich bei der Programmierung auch jemand Gedanken macht, das ist bei Windows auszuschliessen!
 
ich stell mal ne aufgabe von nem alten übungblatt, sag aber nicht welche vorlesung das ist...
paul ist mathematiker und deswegen punktförmig. er bewegt sich in 1 meter schritten auf einem kreis mit durchmesser 1m. der umfang dieses kreises ist demnach Pi. wenn man an einer beliebigen stelle auf dem kreis ein punktförmiges loch legt, fällt paul eher in das loch oder nicht?
 
mal n szenario:

Microsoft hat ein OS entwickelt was sich durch gedanken steuern lässt und eine Technik entwickelt die passende Werbung für die Gedanken "auszugeben".

Wenn man dann denkt "man ist windows scheisse" wird dann werbung für linux eingeblendet? :fresse:

na da hat aber einer nen Clown gefrühstückt :fresse:
 
Warum leben wir,warum ist man was man ist,warum ausgerechnet ein mensch?wer bestimmt das?
warum kann ich mich an nix erinnern was vor meiner geburt war bzw auch noch 2 jahre danach^^?Oder war da ganix?
Was kommt nach dem tod?das was vor der geburt war?oder lebt die seele weiter?
haben wir schoneinmal gelebt,können uns nur nicht daran erinnern?
werden wir nochmal leben nachm tod,den ganzen krams nochmal durchleben nur irwie anders,oder evtl genauso???werden wir uns dann wieder so dumme fragen stellen wie jetzt?bzw ich^^

so für mehr habe ich keine lust....^^
 
@fl0: Ich habe keine Ahnung, aber wenn punktförmig eindimensional heißt, dann könnt er nicht in das Loch fallen, da es keine entsprechende Dimension dazu hat. Nur was einem dann die Angabe des Kreisumfangs sagen soll, ist mir ein Rätsel...heißt, dieser Post ist wahrscheinlich völlig wertlos^^

@Andy19: Dass diese Fragen wahrscheinlich niemals jemand beantworten kann, ist dir klar, denke ich. Nur ich persönlich halte dieses ganze Gewäsch von wegen Jenseits, Leben nach dem Tod/vor der Geburt und Bestimmung für völligen (Entschuldigung) Blödsinn. Das sind völlig veraltete Vorstellungen, die sich die Menschen früher als Erklärung für Unerklärliches herangezogen haben und das sich dummerweise über den ganzen Globus verbreitet und festgesetzt hat.
...meine Meinung...

Aber die Sache mit dem:
warum kann ich mich an nix erinnern was vor meiner geburt war bzw auch noch 2 jahre danach^^?Oder war da ganix?
Also, dass da was war ist ja wohl klar, sonst gäbe es keine Babies. Du kannst dich nicht daran erinnern, weil du in dem Alter noch kein Bewusstsein hattest, dir selbst also nicht klar warst, dass es dich gibt. Das setzt erst mit dem zweiten bis dritten Lebensjahr ein, eher sogar später.
 
@fl0: Ich habe keine Ahnung, aber wenn punktförmig eindimensional heißt, dann könnt er nicht in das Loch fallen, da es keine entsprechende Dimension dazu hat. Nur was einem dann die Angabe des Kreisumfangs sagen soll, ist mir ein Rätsel...heißt, dieser Post ist wahrscheinlich völlig wertlos^^

Ich denke das hat damit etwas zu tun das Pi unendlich viele Kommastellen hat oder nicht?
 
ich stell mal ne aufgabe von nem alten übungblatt, sag aber nicht welche vorlesung das ist...
paul ist mathematiker und deswegen punktförmig. er bewegt sich in 1 meter schritten auf einem kreis mit durchmesser 1m. der umfang dieses kreises ist demnach Pi. wenn man an einer beliebigen stelle auf dem kreis ein punktförmiges loch legt, fällt paul eher in das loch oder nicht?

Wenn Paul 1m-schritte macht und die längste Strecke auf dem Kreis, der Durchmesser, 1m beträgt, heißt das doch eigentlich das er sich nur auf 2 Punkten befinden kann? Deswegen würde ich es als unwahrscheinlich erachten dass gerade dort das Loch auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd den Sony nehmen, aber was sagen die Testberichte?
 
Gibt es eigendlich sowas wie Nutella mit weißer Schockolade?
Also nur weiß, nicht dieses komische schwarz-weiße zeug^^
 
danke, ich glaube davon bestell ich morgen mal nen glas zum testen^^
 
Viel Erfolg ;)


Bei Ebay gibts echt alles XD
 
Ja, sogar Haribo Brixx, welches ich hier nirgendwo finden kann :fresse:
Aber das ist soo teuer :(
Und bei WorldOfSweets ist erst ab 50€ versandkostenfrei, und für 50€ Haribo brixx kaufen, ich weiß auchnicht :shot:
 
Man gönnt sich ja sonst nix ;)

Schonmal überlegt da direkt ab Lager zu kaufen?
 
Naja, aber Sweets für 50€ ist dann doch zuviel des guten :fresse:

Naja, iwann werde ich mir nochmal nen Kilo oder so kaufen.....irgendwann^^
 
Wenn Paul 1m-schritte macht und die längste Strecke auf dem Kreis, der Durchmesser, 1m beträgt, heißt das doch eigentlich das er sich nur auf 2 Punkten befinden kann? Deswegen würde ich es als unwahrscheinlich erachten dass gerade dort das Loch auftaucht.

Ne, er geht ja auf der Kreislinie entlang, die genau PI lang ist.
 
so ich werde mal meinen gedankengang zu damals schildern und dann lösen :) ich dachte mir, da er ja 1 meter schritte macht und es keine ganze zahl gibt die durch ein beliebiges vielfaches von Pi geteilt wird, entsteht niemals ein zyklus, dh. er läuft jeden beliebigen punkt auf dem kreis ab. das heisst wenn er genug lang läuft fällt er in das loch, immer. nun ist es aber so das die aufgabe ungefähr genauso schwammig gestellt wurde wie ich es tat und es darum ging ob er EHER in das loch fällt oder nicht. und er fällt eher nicht rein wenn man dazu betrachtet das es überabzählbar unendlich viele möglichkeiten gibt das loch zu platzieren (liegt an der beschaffenheit von Pi) aber nur abzählbar unendlich viele schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen Weberknecht aus 10m auf Erde fallenlasse - überlebt er das ?

Und ist es nachts wirklich kälter als draußen ?
 
Ja, sogar Haribo Brixx, welches ich hier nirgendwo finden kann

Bei uns gibts die im Kaufland. Ich liebe sie! Ich liebe Haribo :hail: (aber kein Lakritz :kotz: )

Meine Frage: Hat Mogli wieder den Router von der Mama abgenommen bekommen? Der war seit Mittwoch nicht mehr online :lol:
 
Ja, richtig! Genau den mein ich!

:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh