Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War insomia die Nacht überhaupt auf?

@Luder, ein Chronograph soll es sein?
Keine schnöde Uhr, sondern ein Zeitmesser? Cool! *habenwill* :fresse:
Zeig mal Bild!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch irgendeine Uhr von "Glashütte" - die haben ganz schicke uhren ;)

Frage ... wie sieht das mit Umsatzsteuer, Einfzuhrzoll etc auf eindeutig NICHT neue bzw. gebrauchte Gegenstände aus?

Will bei eBay ein Balgengerät aus den USA kaufen. Das wir schon lange nich mehr hergestellt und ist gebraucht, was sagt da der Zoll dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Frage ... wie sieht das mit Umsatzsteuer, Einfzuhrzoll etc auf eindeutig NICHT neue bzw. gebrauchte Gegenstände aus?

Will bei eBay ein Balgengerät aus den USA kaufen. Das wir schon lange nich mehr hergestellt und ist gebraucht, was sagt da der Zoll dazu?

Is 'ne Rechtsfrage, oder?

Na, solange es nicht mehr als 45€ wert ist (und privat) versendet wird, ist das dem Zoll sehr egal.

Hm jetzt nen P35,E8200 System aufbauen oder auf P45 warten? DDR2 Preise sollen ja wieder steigen. Graka will ich aber erst von der nächsten nVidia Generation kaufen.

Wenn es unter der Freigrenze läge, dann müsste ich nicht fragen. Und von wegen Rechtsfrage... im weiteren Sinne ja. Wenn das jetzt allerdings schon als regelwiedrig entfernt würde ... :rolleyes:
Zudem erwarte ich ja keine rechtsverbindlichen Aussagen, keine Sorge. ;)

Die Rahmenbedingungen - eBay Ersteigerungspreis läge über der Freigrenze, Paket kommt markiert als 'Merchandise' (nicht 'Gift') mit dem Endpreis der Auktion als Wertangabe. Der Artikel selber ist - würde ich mal behaupten - locker 10 Jahre alt oder älter.

Das könnte evntuell Probleme geben.
Kommt manchmal auch auf die Beamten des betreffenden Zollamtes an...

Um die Klarheit zu verschaffen, kannste da ja mal anrufen.

Tja, die Auktion läuft heute Nacht aus - als ob jetzt noch Beamte aktiv wäre. :fresse:

Naja, ich schau mal ob ich vll. doch noch was ergooglen kann ...

Wie hast du es geschafft "Beamte" und "aktiv" in einen Satz zu packen? :fresse:

btw und @ topic: Was soll denn diese Fehlermeldung? :hmm:

20080125194228145_nghedlzibs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
-.-
Merkt man da im Game den unterschied zwischen 200 und 100 :fresse:
Ich spiele CoD4 meisten bei 50

Wer 200fps erreicht und dann auf 100fps begrenzt wird kaum Probleme mit Leistungseinbußen haben.

Wer 40fps bei CoD4 erreicht und dann so zockt und bei größeren Explosionen sinkt der Wert schnell mal auf 25 oder so, der spürt dann die Verzögerung. Obwohl 25 immer noch flüssig ist.

also ich könnte ohne meine mindestens 130fps nicht leben ^^

1. weil mehr luft drin ist
2. sowas gibts sicher
3. denke nicht das man fotos verkleiner sollte, in der druckindustrie sind die fotos auch mindestens 40mb groß
4. treiber und der drucker

2. Kennst du evt. eins? ;)
3. Dachte ich mir auch, aber wenn es der Drucker(treiber) übernimmt, sollte doch mit der passenden Software eine Optimierung auf die passende Größe die (minimal) bessere Qualität ergeben, oder?
4. Macht es zu 100% der Drucker(treiber) und nicht die Software? :)

Zu 3 nen Bsp:

Also 10x15 / 10MP Quellfoto per Druckersoftware oder eben aus dem 10MP Foto mit PS ein 10x15 Foto machen. Beides jeweils nachgeschärft usw.

Über den Drucker müsste es durch den "resize" doch wieder etwas Schärfe verlieren. :hmm:

2. Kennst du evt. eins? ;)
3. Dachte ich mir auch, aber wenn es der Drucker(treiber) übernimmt, sollte doch mit der passenden Software eine Optimierung auf die passende Größe die (minimal) bessere Qualität ergeben, oder?
4. Macht es zu 100% der Drucker(treiber) und nicht die Software? :)

Zu 3 nen Bsp:

Also 10x15 / 10MP Quellfoto per Druckersoftware oder eben aus dem 10MP Foto mit PS ein 10x15 Foto machen. Beides jeweils nachgeschärft usw.

Über den Drucker müsste es durch den "resize" doch wieder etwas Schärfe verlieren. :hmm:
1. ich würde das entweder mit word 2003 machen :d oder mit dem windows XP druckassistenten, das hat bisher für meine ansprüche gereicht.

4.
software --> treiber --> drucker
wenn man z.b. ein PDF druckt und einstellt: auf einer DinA4 seite 4 PDF seiten zu drucken und das beidseitig; dann dauert es erstmal ein lange bis die informationen in windows verarbeitet wurden und nochmal so lange bis der drucker anfängt zu drucken, mit kleinen pausen zwischen den einzelnen seiten.

OT: ein hoch auf die vektorgrafik

Wenn man keinen CPU-Kühler hat, kann man dann nicht auch ne Dose nehmen, die mit Wasser füllen und dann wegen des Anpressdrucks einfach nen Ziegelstein drauflegen?

:fresse:

@McGizmo: is doch egal, oder? :fresse:

Ab 20XX soll's doch nur noch E15, E85 und Super Plus Benzin geben,
deswegen müssten die meisten Motoren ein bisschen Ethanol schon abkönnen, oder?

Jaein, sie können das ab, aber die Dichtungen nicht.

Bestimmt und am besten kipspte noch ein bischen Nitromethan nach, dann rennt wie sau, zumindest die ersten Meter, danach warscheinlich gar nicht mehr.....;)

warum?^^ also wär es ned mit einigen umbauten möglich (ohne nitromethan)? :xmas:

das problem, dass das methanol die dichtungen angreift beheben se in ammiland beim drag ja, indem sie die motoren nach dem lauf nochma mit benzin laufenj lassen

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Morgen sind ja bekanntlich Wahlen in Niedersachsen, ich würde natürlich gerne wählen gehen :)

Hab aber leider meine Wahlberechtigung verlegt ( also diesen Brief ), muss man die mitnehmen oder reicht der Personalausweis?

:)

Perso dürfte reichen die haben da ne Liste wo sie alle abhaken, die gewählt haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh