Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xD wasn quote :d
Hinzugefügter Post:
Avril is nen hübsches Mädel... *waitin4sextape* :fresse:

Zum Aufräumen hör ich so meistens Electro & Hip-Hop ^^

dito

Ja, die kleine Av ist sehr, sehr heiß!
s043.gif

dito

*stillwaitinforsextape*

dito

wen interessiert es eigendlich das die 40GB nen Wlan modul hat?also mich jetzt nicht

Mafri der Zitate König :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche dringend mal Hilfe.

Und zwar brauche ich für eine Archivierung meiner Aufschriebe bestimmte Arbeitsblätter (62 an der Zahl) in einer Form, in der ich sie in eine Word- oder PDF-Datei an bestimmten Stellen und in willkürlicher Reihenfolge einordnen kann.

Das Problem hierbei ist nun, dass die Qualität sehr leidet, wenn ich dieses tue.

Ich habe zuerst alle gescannt, dann sehen sie so aus wie auf diesem Bild (Ausschnitt):

20080129161356080_yjpkjpuqlw.png

Binde ich sie in Word ein, sehen sie so aus:

20080129161359905_erxlivwodb.png

Und in Acrobat so:

20080129161407524_uafcubvabr.png

Ich brauche unbedingt (schnell) eine Möglichkeit, wie ich die ursprüngliche Qualität beibehalten kann. Drucke ich die Bilder direkt aus sind sie auch unscharf, da ich meinem Drucker nicht sagen kann, er soll die Bildmaße fix lassen, sondern ich kann nur verschiedene vorgefertigte Größen auswählen (ganzseitig, Passbild, ...).

Ich brauche also eine Möglichkeit, die eingescannten Arbeitsblätter in eine Textdatei an beliebiger Stelle einzubinden, ohne dass sie dabei unscharf werden, sodass ich dann am Ende einen scharfen Ausdruck bekomme.

Schonmal Danke, ich bin sicher, ihr wisst Rat. :)

wandle die teile doch in richtigen text um, von den gescannten bildern zu nem richtigen text. dafür brauchste nen OCR program.

is m.M. die beste lösung.

Mal wieder ne Frage

Was heißt "BD" !? also diese Multifunktionstoilette/Dusche/etc... für die Frau

ahh besten dank :wink:

@beQuiet: Word oder auch dein Drucker skalieren die Grafiken auf eine Größe runter, so dass sie auf eine DinA4-Seite passen. Diese Funktion ist aber nicht optimal, da so die Qualität leidet.

Speicher die Scans z.Bsp. als png ab, so verlieren sie nicht an Qualität wie als jpeg und sie werden aber auch nicht riesig groß wie z.Bsp. als BitMap. Wenn du dann noch die Größe anpasst, bevor du die Grafiken in ein Word-Dokument einfügst, dann bleibt auch die Qualität der Grafiken erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@fl0, ich glaub, das hatten wir letztes Mal in "insomnia"...

Ich hab aber kein bock zu suchen...
Du bist wohl ein Kerl, oder...

den ansman.
was sollte das "baffe" eigentlich von dir im X2 thread?
Hm dann wirds der Ansmann, danke.

Das "baffe" sollte keine Beleidigung sein, wollte dich nur damit aufmerksam machen, dass du meinen Namen falsch geschrieben hast, obwohl das zu copy & paste Zeiten doch gar nicht so schwer ist. :-[

achso, sorry, das hab ich ganz überlesen:(

Zuletzt bearbeitet:
Wieso erkennen manche Menschen einen Kopf oder ähnliches in meinem Ava......da ist nichts :fresse:

sind doch nur Linien, die sich permanent in horizontal / vertikal wechseln? :fresse:

Ja das sag ich denen auch immer, aber ich wurde mehrfach angeprochen, dass da was ist.....*aktexmelodiepfeif*

Jetzt, wo du'S sagst, cod2...
Wo hastn das Ratzinger Bild her, VL125?

Und warum präsentierst du es uns so... [Akte-X Melodie]...unterschwellig?[/Akte-X Melodie]

Ihr seid alle Paranoid :fresse:

Ich habe nichts vor.....das hab ich nie gesagt.......ehrlich.....Memo an mich selbst ich muss mal die Dosis bei harzer_knaller erhöhen, verdammt das hab ich geschrieben und nicht gedacht......du hast nichts gelesen, alles wird gut.........*aktexmelodiepfeif*

Zuletzt bearbeitet:
Uiii...

ich hatte letzte Woche ein klein bisschen Paranoia (oder sowas in der Art) als ich mir Zeitgeist - The Movie angeguckt hatte - Nachts... :fresse:

Kinder, macht das bloß nicht zu Hause nach!!!

Warum kann ich meine Eingabegebietsschemaleiste nicht aktivieren (unter XP)?
Der nimmt meinen Klick einfach nicht an. Kann man das noch woanders außer in der Taskleiste aktivieren?

Hi, brauche nen neuen Akku für das alte Nokia 3310, da das Handy ständig ausgeht, Kumpel meint er liegt am Akku.

http://www.amansis.de/akku-nokia-3310-liion-1500mah-p-486.html?ref=11

Was haltet ihr davon? Seriös oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

Oder lieber das? http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=62120107315&tpl=produktdetail.html&pid=23283

die akkus nehmen sich allesamt nix. das sind alles die gleichen asienimporte. da stehen auch immer fantastische (phantasievolle) mAh-werte drauf, alles quatsch. bestell den billigsten den du bekommen kannst und dann gleich 3 und dann hast du wieder ne weile passable akkulaufzeiten. ich hatte das gleiche handy, da gibts es keine gescheiten ersatzakkus.

@fl0, ich glaub, das hatten wir letztes Mal in "insomnia"...

nachdem ich jetzt schon öfters das genörgele über die öffnung/schliessung eines insomia threads gelesen habe habe ich ihn mal gesucht um herauszufinden was es damit auf sich hat. ich hielt das für ne rockgruppe oder sowas... allerdings musst du dich täuschen, ich hab den thread weder mitverfolgt noch jemals darin gepostet. wenn ich nach 23:00 noch wach bin dann entweder betrunken, bei meiner freundin oder diablo 2 zockend... :)

Wieso erkennen manche Menschen einen Kopf oder ähnliches in meinem Ava......da ist nichts :fresse:

versuchs selber mal, schau dir irgend nen avatar kurz an und schau dann in deinen rein. du wirst formen ind farben erkennen die eigtl nicht da sind. vielleicht postest du oft unter ratzinger ;) und hast deshalb den effekt.

und ich möchte mich nochmal für einen akte-x smiley stark machen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne da nichts, egal wie lange ich nen anderen Avatar betrachte. :hmm:

@beQuiet: Word oder auch dein Drucker skalieren die Grafiken auf eine Größe runter, so dass sie auf eine DinA4-Seite passen. Diese Funktion ist aber nicht optimal, da so die Qualität leidet.

Speicher die Scans z.Bsp. als png ab, so verlieren sie nicht an Qualität wie als jpeg und sie werden aber auch nicht riesig groß wie z.Bsp. als BitMap. Wenn du dann noch die Größe anpasst, bevor du die Grafiken in ein Word-Dokument einfügst, dann bleibt auch die Qualität der Grafiken erhalten.
Das habe ich bereits beides getan, von Anfang an, um die Qualität nicht unnötig leiden zu lassen.

Das mit dem in Text umwandeln: Gibts da bestimmte Empfehlungen für ein Programm?
Hinzugefügter Post:
O - M - G!

Ich denke, das Problem ist gelöst. Ich hab übersehen, dass ich meinen Scanner von 150dpi beliebig weit, bis theoretisch 9600dpi ( :fresse: ) hochstellen kann, also auch auf 300, was dann eine ausgezeichnete und scharfe Qualität bietet.

Daraus folgt, ich resize die so gescannten Bilder in PS und fügesie in Word ein, wo sie zwar wieder unscharf angezeigt werden, weil Word anscheinend mit einer anderen Auflösung arbeitet (72?), aber wenn ich aus der Word-Datei eine PDF-Datei mache, sind die Bilder wieder scharf. ^^

Ergo --> Problem sollte gelöst sein.

FineReader 9 habe ich übrigens ausprobiert, mit einem 150dpi und einem 300dpi Scan, beide Male kein soo tolles Ergebnis, weil er teilweise die Schriftgröße verrafft.

Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh