Eman77
Neuling
Genau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie bau ich jetzt am besten nen Schneemann?
Wir haben hier +5°C aber wie wäre das möglich.
Schaut euch den Threadtitel an. Ich bin nur gekommen.Keine Ahnung. Ich hab die letzten Tage eigentlich das meiste mitgelesen und verstehs auch nicht.
Mal ne blöde Frage...
Ich kannte bisher für das Aufstellen einer Tangentengleichung nur die Normalform y=mx+c
In den Lösungen meines Abiturtrainingsbuches wird aber dafür die, wie ich herausgefunden habe, Punkt-Steigungs-Form y=m(x-xp)+yp benutzt.
Frage: Wo genau liegt der Unterschied der beiden Formen.
Als notwenige Details zum Anwenden habe ich gelesen, dass man bei der Normalform Steigung und den Achsenabschnitt benötigt, also einen Punkt der Geraden auf der y-Achse, für die andere Form die Steigung, sowie einen beliebigen Punkt P.
Allerdings haben wir die Normalform bisher immer benutzt, solange auch nur ein beliebiger Punkt bekannt war, wenn ich mich nicht täusche.
Also wären die Bedingungen beider Formen gleich, womit ich mich dann frage, warum in dem Trainingsbuch die PS-Form benutzt wird und nicht die Normalform, da diese doch eigtl simpler ist, zumindest zum Merken.
Muss ich beim Löcherbohren in einer Außenwand irgendwas beachten?
Die Löcher kommen auf die Höhe von etwa 1m.
Stromkabel und Heizungsleitungen sollten da ja nicht verlaufen oder?
Die Stromkabel bei Steckdosen werden doch normal direkt von den Steckdosen aus senkrecht zum Boden nach unten verlegt oder?
Schon das wildeste gesehen glaubs mir. z.B beim Haus meiner Eltern. Das war schon älter und die Vorbesitzer hatten die Kabel nachträglich einbauen müssen. Aber wozu gibts den die schönen Fugen
Wirklich kreuz und quer.
frag deine eltern halt, ob dort kabel o.ä. liegen.
bei uns is es normalerweise so, das über lichtschaltern stromkabel nach oben und unter steckdosen/netzwerk/sat etc. die kabel nach unten gehen.
bei uns im bad auch, badewanne und dusche gehen nach unten und bei den waschbecken sind durchgehende leitungen vom keller bis innen dachboden.
sofern dein vater das haus selber gebaut hat, würde ich den einfach ma fragen. mach ich auch immer so, bevor ich irgendwo was mach.
edit: wie funktionieren eigentlich diese laserthermometer? oder infrarot, oder was auch immer das für ne frequenz ist.
Soweit ich weiß wird ein thermographisches Bild (Wärmebild) gemacht und dann die Temperatur anhand der Farbe bestimmt.
Jo, aber nur so komisches Zeug in ner TüteIst bei dem Scythe Mine Rev. B Wärmeleitpaste dabei ?
Nunja, das verdeutlicht nicht die ganze Wahrheit.
Wärme kann ja auch per Wärmestrahlung weitergegeben werden. Diese Strahlung hat wie jede andere "Strahlung" ( also Licht, UV Licht usw. ) auch eine gewisse Wellenlänge. Dieses Infarotlicht ist jedoch von der Längenwelle ausserhalb des Bereichs, den das menschliche Auge wahrnehmen kann. Diese Lasermessgeräte nehmen also diese Strahlung auf und berechnen aus der Wellenlänge und der Intensität die Temperatur ( Weswegen Lasermessgerät eigentlich Schwachsinn ist, da der Laser nur anzeigen soll, von welcher Stelle gerade gemessen wird.)
Bei den infarotkamera ist das Prinzip ähnlich, nur das hier mittels dieser Wellenlängemessung ein komplexes Bild erstellt wird, dass die Unterschiede in einem bestimmten bereich darstellt.