Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die zahln Medikamente? nais, nejs... muss ich mal wechseln ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiss ich nicht genau. Brauche sonst nie was...

Mal Baldrian probiert? Ich weiß ja nicht wie Akut das ist, aber ich würde einfah mla klein anfangen ;)

Guck in den wie gehts dir gerade Thread, dann weisst du wie Akut das ist :(

Kann man mit 18 noch Somatotropin nehmen und zeigt das dann noch eine Wirkung?
Btw. machen das die Ärzte dann überhaupt noch?

Hm mal ein Tip, such dir ein Hobby/Ablenkung und vergiss sie.

Ich tu was ich kann ... :(

boah, öhm, probier's lieber ersma mit Baldrian...

aber schon schlimm, wenn man das liest...

Mal sehen ob wir sowas im Haus haben...

< v1,...,vk > = < v1,...,vk, x > <=> x element aus < v1,...,vk >.

Beweis:

Zu 3.:
"=>": Da jeder Erzeuger zu seinem Erzeugnis gehört, hat man hier: x element aus < v1,...,vk, x > = < v1,...,vk >.

"<=": Nach 1. ist bereits eine Teilmengenbeziehung erfüllt; bleibt zu zeigen < v1,...,vk > ist obermenge < v1,...,vk, x >.
Nach Voraussetzung liegt x in < v1,...,vk >, es gibt daher eine Darstellung von x in < v1,...,vk >, etwa:

x = b1v1 + ... + bkvk.

Sei nun y = a1v1 + ... + akvk + ak + 1x ein beliebiger Vektor aus < v1,...,vk, x >. Folgt:
y = a1v1 + ... + akvk + ak + 1(b1v1 + ... + bkvk)
= (a1 + ak + 1b1)v1 + ... + (ak + ak + 1bk)vk
element aus < v1,...,vk >.

kann mir jemand den beweis erklären? es hört schon in der ersten zeile auf bei mir. wenn ich zb. die ersten 4 einheitsvektoren nehme und sage das x zb der vierte ist, dann is mir klar das ich ihn dann mit diesem erzeugniss darstellen kann, aber dewegen kann ich ihn doch net weglassen... also woher kommt diese gleichheit: x element aus < v1,...,vk, x > = < v1,...,vk >

falls mir jemand weiterhelfen kann, gerne auch per pm :)

Kann man anhand einer gebrannten DVD-R denjenigen ausfindig machen, der die Disc gebrannt hat?

Ich sage ja!

Joa afaik wird doch vom brenner ne "signatur" eingebrannt ^^ musste nur noch schauen ob s wirklich so ist ;)

Wenn derjenige nen LG Brenner genommen hat, wäre das wirklich möglich, denn LG brennt sogar die S/N mit rein. LiteON dagegen nur den Brennernamen.

Wenn ich bedenke wie angepisst damals die Leuten wegen der P3 S/N waren und was da heute abgeht. :wall:

Wie entsorge ich einen kaputten Druckkopf? Kann ich den einfach in den normalen Müll schmeissen?

Warum stand bei mir am 13. Februar um 00:48 bei "Aktivität" dies:
komiki9s.png

Das macht mir Angst... unbekannte Mächte am Wirken?

mhh hast du eigene Benutzergruppe(n) erstellt? Wenn ja, dann gibt es dort eine Möglichkeit, dass du die Gruppe moderieren kannst

nur ne Vermutung..

Da hat wohl jemand an dir rumgepielt ;)

Da hat wohl jemand an dir rumgepielt ;)

Alles klar, Mr. Blitzer :d

nee, hab da eigentlich nüscht gemacht... hmm...

Tante Edith: nö, wenn ich in 'ner eigenen Benutzergruppe rumgurke, dann steht auch was mit Benutzergruppe da... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mir wurden voltaren tabletten von einem arzt verschrieben und damit war ich heute beim hausarzt. warum kann mir der die voltaren tabletten nicht verschreiben, sondern nur noname billig zeug, mit den gleichen inhaltsstoffen?

o_O
sowas höre ich zum ersten mal...
soweit ich weiß, kann dir jeder Arzt alles, was nicht unter's BTM Gesetzt fällt verschreiben!
(also Sachen auf Morphinbasis und deren Derivate)

mir wurden voltaren tabletten von einem arzt verschrieben und damit war ich heute beim hausarzt. warum kann mir der die voltaren tabletten nicht verschreiben, sondern nur noname billig zeug, mit den gleichen inhaltsstoffen?
Kassenpatient? ;)

@Knaller:

Da gabs doch irgendwas, das man bei Kassenpatienten zu einem gleichwertigen, ergo gleicher Inhaltsstoff, Präparat greifen muss.

Ich weiß nur das der gleiche Inhaltsstoff bei der Verträglichkeit im Endeffekt wenig aussagt, leider. :-[

Zuletzt bearbeitet:

Weil deine Krankenkasse einen Vertrag mit einem anderen Medikamentenhersteller hat.
Hauptsache die Wirkungsstoff ist der gleiche, ob da nun Bayer, Hexal oder Voltaren drauf steht ist Banane :shot:

Wenn du ein Medikament über Jahre genommen hast und dann auf einmal ein anderes kriegst und das vielleicht nicht verträgst, kannst du auch das alte wieder bekommen. Aber bei ner einmalige Sache ist das nicht möglich, glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise isses doch so das der wirkstoff und die menge aufs rezept geschrieben wird und man dann beim apotheker ein produkt bekommt, oder nicht??
dachte immer das wäre so.

edit: hab noch ne frage, ich hatte damals xp 32 drauf und war damit eigtl immer zufrieden. dann waren die speicherpreise sooo günstig das ich mir 4gb 800er für 60€ geholt hab. dann dachte ich wenn ich den ram schonmal hab, dann kann ich ja auch mal nen 64bit os draufmachen. meine uni hat atm leider nur vista business da, aber das is ja auch ok. also hab ich jetzt viste business 64 drauf. ich hab gleich beim wechsel noch 2 weitere partitionen erstellt, eine für xp und eine für irgend ne linux distribution, weiss noch nicht genau welche, weil ich linux noch nie selber aufm rechner hatte und ich keine "einstiegs"distribution kenne...
mein problem: da ich vista eigentlich nur testen wollte hab ichs als erstes draufgehauen. jetzt war ich allerdings von anfang an zufrieden und hab alle programme nacheinander installiert und bin jetzt an dem punkt angekommen wo ich kein bock mehr habe das alles nochmal zu machen. gibt es eine sichere lösung xp im nachhinein auf eine andere partition zu installieren? mit lunix dürfte es ja keine probleme geben, oder?? sry für die umfangreiche formulierung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die Wirkungsstoff ist der gleiche, ob da nun Bayer, Hexal oder Voltaren drauf steht ist Banane :shot:
Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht. Trotz gleichem Inhaltsstoff kann die Verträglichkeit sehr unterschiedlich sein. Da zeigt sich wie aufwendig die Produktion ist. Es gibt ja verschiedene Wege den (chemisch) gleichen Stoff zu erhalten.

Gleich vertragen wird er trotzdem nicht. Das wird dir jeder gute Arzt bestätigen.

@fl0:

Ich weiß nur wie es bei Privatpatienten ist. Da steht das Medikament drauf. Da kannste auch einfach zu deinem Arzt gehen und sagen du brauchst ne "Familien"packung Aspirin -> schwups haste nen Rezept. Die sind da eh (deutlich) freizügiger als bei Kassenpatienten. Da wird nicht lange gefakelt.

Zudem bekommst du allgemein deutlich mehr Leistungen. Wer in DE behauptet es gäbe keine 2 Klassenmedizin in DE, der lügt.

Zu deinem Linux/Virus/XP System:

Das sollte das geringste Problem sein. XP drauf, Linux drauf und dann eben in grub die Vista Startpartition eintragen. Denke ich zumindest. ^^

Ne Einstiegsdistri wäre z.B. Ubuntu. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh