Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann wird meine order ausgeführt :/? (commerzb CALLs auf Lufthansa 20)

muuhhhh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Wie kann ich dem Gastkonto die lokale Anmeldung dauerhaft untersagen? Windows XP SP2 weigert sich das durchzusetzen.

Wenn ich in den lokalen Sicherheitsrichtlinien die lokale Anmeldung untersage, deaktiviert er das Gastkonto. Wenn ich das Gastkonto aktiviere, aktiviert er auch automatisch die lokale Anmeldung (bzw. trägt Gast in der Liste aus). :wall:

- Was hat es mir restrictanonymous genau auf sich und was ist der default Wert bei Windows XP SP2 / alle Patches? 0 oder 1?

So, meine Fragen konnte ich, wie all so oft, selbst beantworten.

a) Windows XP ist auch schon so "dausicher", dass es das Gastkonto auch lokal aktiviert, wenn man es in der Benutzerverwaltung aktiviert, weil es einfach von einer lokalen Nutzung ausgeht (unabhängig davon, dass man die erweiterte Dateifreigabe nutzt ...). Wenn man das Konto in der Computerverwaltung aktiviert, kann man die lokale Anmeldung verweigern und Windows lässt auch seine Wichsgriffel von der Einstellung. :fresse:

b) Immer noch offen.

So, neue Fragen:

- Inwiefern ist es von sicherheitstechnischer Relevanz, wenn man das Gastkonto aktiviert lässt (ohne lokale Anmeldung), wenn man aktuell keinerlei Freigaben hat? Die Frage jeweils mit dem Bezug auf "Passwort vorhanden" und "kein Passwort vorhanden".

- Hat diese Einstellung irgendeinen Einfluss auf die Sicherheit eines Systems? http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0475.htm

Ich sag mal spontan nein, aber lieber einmal blöd gefragt. Ich muss den Wert nämlich hochdrehen, da ich genau diesen Fehler bekomme, wieso auch immer. :hmm:
Hinzugefügter Post:
Neue Fragen: :banana: :fresse:

a) Alles wieder dicht machen und hoffen das mein Hirn nicht vergisst, wie man die Freigaben zu setzen hat. (Dicht machen == Dateifreigabe aus / gastkonto zu usw.)

b) Gastlogin anlassen / lokale Anmeldung ausmachen / pw reinknallen / Datei & Druckerfreigabe anlassen

:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomm ich ein "F4" und ein "End" für meine Logitech G15 her??

Hab die beiden Tasten bei der Waschaktion von gestern verloren :heul:

Ich hab noch ne "lustige" Frage.

Wo zum !/§()/!"§" :motz: kann ich die Standardbenutzer/gruppen Einstellung für Ordner/Dateien ändern? Ich hab das vor ewigen Zeiten mal auf das Format "Tür zu!" umgestellt (Administratoren, User der es angelegt hat, System) und würde nun gerne ein "jeder" dazu knallen, da das bei neuen Freigaben sehr praktisch wäre.

Jemand ne Idee?
Hinzugefügter Post:
Wo bekomm ich ein "F4" und ein "End" für meine Logitech G15 her??
Hab die beiden Tasten bei der Waschaktion von gestern verloren :heul:
Logitech mal anmailen. Mehr wie ein "nein" kann ja nicht dabei rauskommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hat meine mama auch schon gesagt ;) ich glaub ich mach das dann ma :d

Was Mutti sagt ist eh immer gut. :)

Achja: Tretet der Vereinigung der Sitzpinkler bei !

Heisst dies, dass der DVD kaputt ist?
untitled20o.jpg

:lol:

TOP BILD! :bigok:

@Koffein:

Niemals! Ich verunreinige mein Klo, wie ich es für richtig halte, allerdings mit hochgeklappter Sitzbrille. xD

Da momentan ja kein Optiker offen hat frage ich einfach mal hier, vll. hat ja einer ne Idee. Es gibt ja Sonnenbrillen mit Gläser, die je nach Lichteinstrahlung ihre Farbe oder "Durchlässigkeit" verändern.

Können Optiker in solche Gläser einen Schliff (also "Dioptrienausgleich") einbringen oder würde das nur gehen indem die Gläser ersetzt werden?

Sonnenbrille = Brille

Müssen die Gläser dazu aus dem Gestell entfernbar sein oder können die das sogar mit fest montierten Gläsern?

Geht glaub ich auch mit fest montierten Gläsern, ist ja eigentlich ne ganz normale Brille mit speziellen Gläsern, die sich afaik ganz normal bearbeiten lassen.

Frage:

Wenn man die undo Ordner der Windows Updates löscht, werden auch die Einträger unter Syssteuerung/Software entfernt? Wenn nein, wovon ich ausgehe, wie kann man das ganze sauber entfernen? Gibts für die undo Ordner evt. sogar nen kleines Tool, welches das alles auf Knopfdruck erledigt? :)

Antwort: ??

kann Staub auch sich an der unterseite z.b. einer Tischplatte ansetzen?

mensch mito, benutzt doch dein windows einfach mal wie jeder andere auch und lass den kram microsoft erledigen, wozu haben die den ein hintertürchen eingebaut? du scheinst den service nicht zu schätzen... ;)

ach ja, ich will ne kleine testpartition mit linux (von dem ich wenig bis keine ahnung habe :)) erstellen, wieviel gb sollte ich da einplanen? ich hab nix grossartiges vor, will aber auch keine vm benutzen. die distribution hab ich mir auch noch net ausgesucht, irgendwas "für den einstieg", hat da jemand nen tipp für mich? ansonsten werd ich ich im linux subforum mal umschaun müssen

Mr.Mito, die update-archive in c:\windows kannst Du ohne weiteres löschen. in software (systemsteuerung) werden sie natürlich immer noch angezeigt.
sie dienen eher der reinstallation und systemwiederherstellung.

aber meinst Du ich mache ein system-image mit ca. 1GB windows update-archiven???

Sagt mal, wieso sind bei meinem neuen Q6600 nur 1.600 MHz angegeben?
Müsste bei Core Speed nicht 2.400 MHz stehen?

unbenanntwz2.jpg

Irgendne Stromspamaßnahme wie CoolnQuiet?

Keine Ahnung ich kenn mich nicht so aus :)

EIST und C1E im BIOS auschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Durch EIST werden im Idle der Multiplikator und die VCore-Spannung gesenkt.

frage an die spezialisten:
bekommt man bei einer graka mit DVI ausgang und DVI zu HDMI adapter auf einen Monitor mit HDMI eingang ein HD Bild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh