Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit war so, dass alles was bei uns im Fernsehen ausgestrahlt wurde, das dasrfste aufnehmen und (kostenloas) verteilen...
Erst wenn man das verkauft, soll's illegal sein...

Ist das nichtmehr so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heut nen beate uhse katalog per post bekommen -.-
ich will so nen schrott nicht haben, kann ich das irgendwo abbestellen oder sagen die sollen mir keinen scheiß schicken?
:mad:
 
ich hab heut nen beate uhse katalog per post bekommen -.-
ich will so nen schrott nicht haben, kann ich das irgendwo abbestellen oder sagen die sollen mir keinen scheiß schicken?
:mad:

Das sollte gehen...Schick denen mal ne E-Mail oder ruf dort an.
Ich frage mich eher warum du so einen Katalog überhaupt bekommst? :d
 
Mit war so, dass alles was bei uns im Fernsehen ausgestrahlt wurde, das dasrfste aufnehmen und (kostenloas) verteilen...
Erst wenn man das verkauft, soll's illegal sein...

Ist das nichtmehr so?
Das war noch nie so. Du bist ja höchstens Rechteinhaber deiner Aufnahme für den persönlichen Gebrauch. Privatkopie eben. Ein Recht diese Aufnahme zu verteilen hast du nicht. Evt. dürfte man es noch an seine engsten Freund bzw. Familienmitglieder weitergeben. ;)

Selbst aufnehmen erlaubt. Weiterverteilen im Netz oder aus solchen Quellen beziehen ist illegal und war es schon immer.

Die Frage drängte sich mir schon vor x Jahren auf, da es im Web ja etliche Radiomitschnitte gibt.. Ich mein, in Israel etwas aufnehmen, ist dann doch doch nicht sooo einfach ... :rolleyes: :fresse:

Was denkt ihr, wieso Angebote wie onlinetvrecorder und co umstritten sind und sich innerhalb der Grauzone befinden? Die Angebote gibt es atm nur (noch), weil die Anbieter eben darauf plädieren, dass der User ja nur für sich selbst aufnimmt und die Dateien eben _nicht_ verteilt werden.

Dies ist zumindest mein Kenntnisstand. Alle Angaben ohne Gewähr. :fresse: Aber nun sollten wir besser wieder zu anderen Fragen zurückkehren, sonst greift hier noch die Zensurwut und der Thread ist dicht, weil es als Rechtsberatung abgestempelt wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito hat recht.
Du darfst für dich selber aufnehmen. Auch Musik aus dem Radio, darfst diese aber nicht in einer Tauschbörse (z.B.) für die allgemeinheit reinstellen und verbreiten. Selber nutzen darfst du die so aufgenommen Musik!
Ähnlich ist es auch mit dem TV.
Du darfst Sendungen selber aufnehmen, oder aufnehmen lassen(!), sofern nur du sie bekommst und sie weder verkaufst (oder selber kaufst), noch (z.B. im Internet) verbreitest.
Dienste wie OnlineTVRecorder sind legal, da sie dir die Möglichkeit bieten umsonst(!) Die sendungen aufnzunehmen und umsonst(!) runterzuladen. Die Dateien dort sind verschlüsselt und nur wer sie aufgenommen hat, darf sie dekodieren (!). Anders sieht es aus, wenn die Aufnahme was kosten würde, dann wäre es nicht mehr legal.
 
ok, danke :wink:

soonjwf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh das bild von bawde nicht.. :shake:
 
weil du bei ner briefkastenfirma arbeitest? :fresse:
 
Hm, vlt. weil dir keiner irgendwas an Arbeit zu traut :fresse:

Ne, keine Ahnung. Frag doch mal nach mehr Arbeit...
 
@ euch 2....scherzkexe :fresse:
ja wenn nie was ausfällt, kann ich nix machen....läuft halt alles so gut, da ich administriere :P
 
ja aber das coming soon hat mich verunsichert ^^

Aber noch besser ist das Video hier -> http://de.youtube.com/watch?v=KHiKPRxBzH0
Habs mir eben noch mal angesehen :lol: :fresse: Soooooooo geil die Verarschung hahahahha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Kreterien müssen erfüllt sein um Tüv/ ne Zulassung zu bekommen?
Und wie komm ich an ne rote Nummer?
 
Warum wurde die "Danke"-Funktion für einen nützlichen Thread entfernt?
 
weil ich über 10000 danke hatte und das alleine in einem post... das hat einfach den rahmen gesprengt ;)
 
wer weiß....? :hmm: *akte-x musik* :fresse:
 
Also in Wahrheit hatte ICH 10'000 Danke...und zwar in jedem Post, das ist der Grund.
 
ich weiß...die frage ist hohl:fresse: aber...ma im ernst...weiß jmd. die wärmeleitfähigkeit von dem...naja...ich nenns jez ma männlichen liebessaft :lol:? ich meine...man hat ja nciht immer wlp daheim und blattsilber hat auch ned jeder :xmas:

die frage war ernst gemeint;)
 
Du bist zu arg Felix :d
Hatten wir nicht gesagt, dass du es testen sollst?:shot:
 
hmm denke mal Sommer 2001

kannste an einem User erkennen, aber den habe ich selber noch nicht gefunden :d
habe bisher nur Cyrusthevirus und Mito gesehen von 2001

edit: vermute ma 4. May 2001 -> siehe dbode's Registrierung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh