Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hausarzt bzw. Internist.

Ich hab mich vor 1 1/2 Jahren komplett vom Internisten durchchecken lassen.
Lustig, was da alles so rauskommt:

- Laktoseintoleranz
- Schilddrüsenunterfunktion

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internist, alles klar, danke...jetzt muss ich nurnoch einen finden. :fresse:
Habe diese Bezeichnung noch nie gehört.

Grund für meine Anfrage ist nämlich ein Verdacht meinerseits auf eine Schilddrüsenfehlfunktion, da ich, solange ich denken kann sehr dünn bin (aktuell 1.91 mit 60kg), egal wieviel ich esse und per Zufall darauf gestoßen bin...

#edit: Direkt einen gefunden, Dank gelbeseiten.de...sogar ziemlich in meiner Nähe, paar hundert Meter entfernt...geil. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm...
Wenn du bei 1.91 60Kg wiegt bist du stark untergewichtig...
Um nicht zu sagen magersüchtig
 
Was hat es sich gebracht, dass ich gerade inner Schule war, Geschichte-Test (über Gegenreformation, 30-jähriger Krieg, Absolutismus & Merkantilismus) hatte, und nun zu Hause sitz, weil ich nun Religion habe, aber eigentlich nicht habe, und daher Freistunde genieße?!

Es ist noch zu früh, um kurze prägnante, klar verständliche, Sätze zu vermitteln... definitiv.
 
1.91 mit 60kg ist wirklich wenig (du bist ~20 schätze ich??), ich bin 1.85 und wiege mit strassenklamotten (schuhe und winterjacke) 69kg. ich dachte auch immer das ich irgendwas an der schilddrüse haben müsste, ich kann auch nicht zunehmen. trotz massiver bierexzesse während des abiturs(so ziemlich jeden abend vollrausch) und null gesundem essen habe ich kein gramm zugenommen. im allgemeinen kann ich futtern was ich will, solange ich keine muskeln aufbaue kommt kein gewicht dazu.
um zum punkt zu kommen, sowas ist meist eine juvenile blablabla (habs vergessen) und gibt sich von alleine, also froh drüber sein abwarten :) allerdings kann der check beim internisten nicht schaden, hab so von meiner verkalkten herzklappe erfahren (is nich wild:)).
 
Welcher Arzt kann die Schilddrüse überprüfen?
Geht das beim normalen Hausarzt? Wie siehts aus mit Rundumcheck zum Thema Stoffwechsel?
ich hab das vor 3 wochen gemacht, dazu reicht es zum hausarzt zu gehen und sich blut abnehmen zu lassen. ich hatte nichts an der schilddrüse.
 
Schlechter Futterverwerter, die New-Gen of Mankind...
Eigentlich sollteste froh sein, du und deine Kinder sind gegen den Nahrungsüberschuss dieser Generation gut gewappnet, andere müssen um jedes Kilo weniger kämpfen und nehmen zu wenn sie n Burger nur ansehen :P

Dafür wirst ordentlich Probleme beim Muskelaufbau kriegen. Wie dem auch sei, bei deiner Größe ist das viel zu wenig, wenn du wirklich zunehmen willst mach Kraftsport oder vermische immer schön Zucker mit Fett, dann solltest selbst du bald rumlaufen wie ein Fass^^

Aber Internist könnte nicht schaden, sicher ist sicher
 
Schlechter Futterverwerter, die New-Gen of Mankind...
Eigentlich sollteste froh sein, du und deine Kinder sind gegen den Nahrungsüberschuss dieser Generation gut gewappnet, andere müssen um jedes Kilo weniger kämpfen und nehmen zu wenn sie n Burger nur ansehen :P

Dafür wirst ordentlich Probleme beim Muskelaufbau kriegen. Wie dem auch sei, bei deiner Größe ist das viel zu wenig, wenn du wirklich zunehmen willst mach Kraftsport oder vermische immer schön Zucker mit Fett, dann solltest selbst du bald rumlaufen wie ein Fass^^

Aber Internist könnte nicht schaden, sicher ist sicher
Alles klar...die ganzen Mädels (und ein paar Jungs^^) in meinem Freundeskreis sind auch immer voll neidisch...die und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gerne ich auf jedes Pfund achten müssen würde. Weniger zu essen ist immernoch einfacher als mehr zu essen als man kann.

Meintest du jetzt Zucker und Fett inkl. Kraftsport oder statt dessen? Weil inkl. heißt ja wieder Fitnessstudio, kostet auch wieder Geld. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Jetzt hab ich einen Termin beim Internisten gemacht und dann haben die mich gefragt, ob ich noch keinen Hausarzt hätte oder zu ihnen wechseln will. :hmm:
Ich will mich doch nur untersuchen lassen - Internist ist doch nicht das gleiche wie ein Allgemeinarzt (Hausarzt) oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es alles für Faktoren, die Einfluss auf die Ping haben?
Wäre nicht schlecht wenn mir die jemand alle aufzählen könnte, weil meine Ping mich sehr traurig macht :(
 
Alles klar...die ganzen Mädels (und ein paar Jungs^^) in meinem Freundeskreis sind auch immer voll neidisch...die und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gerne ich auf jedes Pfund achten müssen würde. Weniger zu essen ist immernoch einfacher als mehr zu essen als man kann.
Dito. 1,80m und 52-53KG...
 
Was gibt es alles für Faktoren, die Einfluss auf die Ping haben?
Wäre nicht schlecht wenn mir die jemand alle aufzählen könnte, weil meine Ping mich sehr traurig macht :(

ALLE weiss ich auch nich aber n paar

1. Deine DSL Anbindung
2. Fastpath
3. Entfernung vom Server (also auf dem du z.b. gerade zockst)
4. das Game (unterschiedliche games haben oft unterschiedlichen ping, glaub ich)
5. DSL Anbieter (hatte u.b. damals mit nem Kumpel immer nen guten vergleich und hab mit T-Kom meistens geegn Arcor den kürzeren gezogen)
 
[...] vermische immer schön Zucker mit Fett, dann solltest selbst du bald rumlaufen wie ein Fass^^ [...]

lol ist das geil :lol :fresse:

@Paffkatze: is bei dir genau das gleiche "unnormal" dünn (unnormal steht in eurem Fall aber auch für ungesund :fresse:)

@Schinski: bei W-LAN u.a. die Verbindungsstärke, bei Kabel die Qualität des Kabels (unter Umständen auch die Länge),
Downloads, ISP...
 
ALLE weiss ich auch nich aber n paar

1. Deine DSL Anbindung
2. Fastpath
3. Entfernung vom Server (also auf dem du z.b. gerade zockst)
4. das Game (unterschiedliche games haben oft unterschiedlichen ping, glaub ich)
5. DSL Anbieter (hatte u.b. damals mit nem Kumpel immer nen guten vergleich und hab mit T-Kom meistens geegn Arcor den kürzeren gezogen)

Und der Router und Netzwerkadapter?
 
hm... da ich nicht weiß, wie du aussiehst, kann ich das wahrlich schlecht beurteilen...
Aber ein BMI von 16.x als Erwachsener ist nicht das Optimum! :fresse:
 
solche "Idealzahlen" an denen man sich messen kann, sind doch vollkommener Schwachsinn. Aber sowas lernt man eig. in der Schule :fresse:
 
Nein, diese Zahlen sind definitiv kein Schwachsinn.
 
Und ob diese Zahlen schwachsinn sind.

Fett vs. Muskelmasse?
 
@die Vielfresser: Das ist völlig normal, also keine Sorgen machen.

@Paffkatze: Dein Gewicht halte ich auch noch für normal. ;)

Sofern ihr natürlich ordentlich esst und und euch keine Gedanken ums Gewicht macht.
 
also nach unten sind diese zahlen auf jeden fall aussagekräftig. nach oben auf der skala gibt es natürlich die problematik die joshude anspricht, allerdings sieht man bei nem bmi von 25 sofort ob die person "zuviel" trainiert hat oder zuviel fettreserven besitzt. je höher der wert desto wahrscheinlicher wird zweiteres, oder hast du schonmal nen 300 kilogramm schweren bodybuilder gesehen?
 
5. DSL Anbieter (hatte u.b. damals mit nem Kumpel immer nen guten vergleich und hab mit T-Kom meistens geegn Arcor den kürzeren gezogen)

lag vll daran da Arcor ohne Interleaving arbeitet (Fastpath schon aktiv)

Und der Router und Netzwerkadapter?

durchaus. z.b. mit einer Fritzcard (direkt im PC) hat man eine kürzere Latenz wie über einen Router :)

Das Effektivste ist aber immer noch Fastpath
 
Wohaha, 1.90m bei 60kg o_O Ich bin meine 2,00m groß und kämpfe damit, nicht über die 90kg-Marke hinauszuschießen. Dein Leben möcht ich haben :d
 
Ich bin ca. 185m bei ca. 60kg, also auchnicht viel.
Ich mache mich aber auch keinerlei Gedanken darüber was oder wieviel ich esse xD
Also ich achte nicht auf mein Gewicht.
 
bei NVidia Grakas geht's mit NiBiTor...
 
lag vll daran da Arcor ohne Interleaving arbeitet (Fastpath schon aktiv)

Ich verdeutliche dir das mal :d

Ich DSL 6000 + FP T-Online = Ping in BF2 ca 40-50

Mein Kumpel mit Arcor 2000 = 20-30

das mein ich ;)

Achso und nebenbei, er wohnte 2 Strassen weiter ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh