Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Lieber Herr Bartes,
das Forum Neues Christentum war mitnichten ein Schwindel (unredlich: Fake).
Es war ein Ort für höchst redliche Stehsegler!

Leider musste es Aufgrund diverser unlöblicher Randalierer geschlossen werden.

Zornig, ich

:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurd das echt zugemacht :fresse:
Ich hatte das Fake übrigens auf den Beitrag aus dem Screen bezogen Herr Knaller ;)
mit redlichen grüßen
 
Das Topic ist zwar nicht so ganz für solche Fragen gedacht (denke ich), aaaber ...

... was muss man im Moment so für ne gebrauchte (schwarze) 8800GTX liegen lassen? Ich denke darüber nach, meiner GTX vielleicht eine Schwester zu besorgen...
 
Krass. Naja gut, war zu erwarten... immerhin habe ich meine schon seit Ende 2006, da darf ich mich über Preisverfall eigentlich nimmer beschweren.

Aber das ist doch eigentlich verlockend. Zweite 8800er und C2Q und mein Rechner ist wieder aktuell. Jubel!
 
warum werden reset taster bei modernen gehäusen so verdammt klein gebaut dass man sie bloß nie unter verwendung von "externen hilfsmitteln" drücken kann?.
 
WIrklich ne gute Frage :d
Hinzugefügter Post:
Argh warum warn seit gestern 20 leute auf meinem profil bei wer kennt wen, die ich gar ned kenne und mit denen ich keine gemeinsamen freunde hab? die letzte woche war keine sau drauf und seit gestern :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steckt doch einfach den Power Switch an den Reset Switch am Mainboard.

Ist bei Vista eh sinnvoller.
 
Kann man dann den Rechner mit dem Reset-Switch starten? Der ja dann auf dem Powerknopf liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 kleine Fragen zu Chemie:
Wie bekomm ich aus Ionenbindungen die Formel?
Nehmen wir mal Natriumsulfid:(hochgestellstes in Klammern)
Na(+)
S(2-)
Formel ist ja Na2S.
Aber wie bekomm ich die Formel raus? ICh hätte jetzt spontan gesagt die Formel wäre NaS2. Wie geht das wirklich?

2. Frage:
Bei Lewis-Formeln wie bekomm ich da raus was das zentrale Atom ist?
Bei CO2 ist das ja z.B. in der Mitte. Aber woher weiss ich das das dahin kommt?
 
Mal 2 kleine Fragen zu Chemie:
Wie bekomm ich aus Ionenbindungen die Formel?
Nehmen wir mal Natriumsulfid:(hochgestellstes in Klammern)
Na(+)
S(2-)
Formel ist ja Na2S.
Aber wie bekomm ich die Formel raus? ICh hätte jetzt spontan gesagt die Formel wäre NaS2. Wie geht das wirklich?

2. Frage:
Bei Lewis-Formeln wie bekomm ich da raus was das zentrale Atom ist?
Bei CO2 ist das ja z.B. in der Mitte. Aber woher weiss ich das das dahin kommt?

ohh gott, das hatte ich vor 3 jahren in chemie aber ich bekomme es auch nicht mehr zusammen.. würde mich auch interessieren
 
Klar, warum soll das nicht gehen. Ich habe es auch mal geschafft meinen Powerswitch zum leuchten zu bringen.

der powerswitch hat 3 pins, der resetswitch nur 2
um gleich das richtige ergebnis zu erzielen, müsstest du den stromkreis verfolgen


jaja, chemie ist eine sprache, die nur 2 länder beherrschen: labore und lehrerzimmer

ich habs mir bei CO² versucht einzutrichtern, klappt allerdings nicht bei jedem so einfach :fresse:

C (kohlenstoff) hast du 1x und O (sauerstoff) hast du 2x, daher auch O²
das grundmolekül C braucht stets 4 bindungen um sich, da nur 2 sauerstoffmoleküle vorhanden sind, bekommen beide jeweils eine doppelbindung, also O=C=O

frag mich net warum das so ist, es ist einfach so :d ich chemie war ich noch kein meister ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 kleine Fragen zu Chemie:
Wie bekomm ich aus Ionenbindungen die Formel?
Nehmen wir mal Natriumsulfid:(hochgestellstes in Klammern)
Na(+)
S(2-)
Formel ist ja Na2S.
Aber wie bekomm ich die Formel raus? ICh hätte jetzt spontan gesagt die Formel wäre NaS2. Wie geht das wirklich?

Also du musst dir das so vorstellen, du weißt ja, dass Na2S keine Ladung hat, da es ein Salz ist.
Weiterhin weißt du, dass eine Salzformel eine Verhältnissformel ist.
(wenn nicht einfach mal ins Schulheft schauen ;) )


Na+ und S2- müssen sich also in so einem Verhältniss binden, dass als Ladung neutral rauskommt. Du brauchsd also 2 Natrium Teilchen um ein Sulfid Teilchen "auszugleichen".
Deshalb Na2S.

PS: War selbst kein As in Chemie, hab mir das aber alles ziemlich gut erklären lassen. Sonst wäre ich jetzt nicht in der 11ten Klasse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso thx ;)
Das Problem bei mir ist immer das ich Sachen die ich eigentlich kann immer vergess wenn ich ne Arbeit schreib...

@Nemesys Das liegt an der Oktettregel. Die wollen alle die Elektronenkonfiguration der Edelgase erreichen da die am Reaktionsfähigsten sind.
 
Wenn man nicht weiss wies geht kann man auch net rechnen ;)
Hinzugefügter Post:
@bequiet was war tcpa? der link geht nämlich net :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MH wie haben die dat hinbekommen?Will auch alle Kühler schwarz haben :d
 
Alter ich muss da mal meinen Oppa anpeilen, der kennt für alles jemanden :d goil :d
Hinzugefügter Post:
Wer findet nen Betrieb, der beliebiges Schwarzvernickelt? Google ist doof :d Der 1. bekommt nen Keks :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht weiss wies geht kann man auch net rechnen ;)
Hinzugefügter Post:
@bequiet was war tcpa? der link geht nämlich net :fresse:
TCPA ist eine Bindung von Softwarelizensen an Hardware. Kurz gesagt würde das den Geldbeutel enorm belasten und Open Source Projekten den Todesstoß verpassen.

Zur Chemie: Das ist bei solchen Dingen praktisch immer das gleiche. Gucke auf die Ladungen und schau, wie du von einem Zustand zum anderen kommen kannst - echt simpel...meistens.^^
Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich das zu erklären, die einfachste ist wohl mit Elektronen. S hat zwei "zuviel", Na jeweils eines "zu wenig" --> S gibt zwei ab, zwei Na nehmen jeweils eines auf --> Elektronenpaarbindung, Ladungen neutralisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh