Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vlt. ist der kondensator auch nur dazu da, die Spannung zu glätten..... aber ich würd ihn trotzdem lieber ersetzen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Kondensator neben mir, nur keinen Lötkolben zur Hand. :(
 
Begründung? Die werden den defintiv nicht umsonst da rauf gebaut haben.^^
 
Ich vermute auch mal, dass der nur zum Spannungsglätten bzw. als Energiespeicher bei Lastwechsel da ist.

Der Step-Down Spannungsregler scheint je aus einer Spule (links vom gekühlten MOSFET) und je aus zwei Keramikkondesator (rechts vom MOSFET)zu bestehen

Hmm.. Kannste probieren, evtl. ist die Karte aber sau instabil
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Plastekram auf meinem Board is auch UV-reaktiv, trotzdem hab' ich keine UV-LEDs. :fresse:
Aber um auf deine Frage zurückzukommen, UV-Lampen (und wohl auch LEDs) strahlen neben dem UV-Licht auch sichtbares blaues Licht aus. ;)
Das sieht auf den Bildern immer so violett aus :fresse:
Naja danke für deine Antwort :wink:
 
Ja, blau violett, wo ist da der Unterschied? :fresse: geht zumindest sehr in bläuliche^^
 
:wink: (Smilie klauen)

Frage:

Was ist ein 431W Enermax noch wert? Die alten, ohne PFC, welche in der EU nicht mehr zugelassen sind. :fresse:
 
Kann ich .dbx Dateien (OE) direkt in Thunderbird importieren, oder muss ich den Umweg über Outlook Express gehen? :hmm:
 
Zur Not kannste 'nen Dübel auch mitm Hammer ins Loch kloppen. :fresse:
 
Wo liegen die Unterschiede von Acronsi True Image 9 und 10? Und kann ich mit einer 10er BartPE Installation auf meinem USB Stick auf V9 Images herstellen?

Und kann man bei XP einen Benutzernamen ändern und zwar so, dass Windows den Ordner unter Dokumente und Einstellungen auch umbenennt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gelich einkleines Experiment starten:

Auto volltanken und dann auf der Autobahn bei 80km/h hinter einem LKW im Windschatten herdümmpeln. Nach ca. 100km wieder tanken...

Wie nah darf ich dem LKW auffahren...?!
 
zuviel Geld?
 
Ich werde gelich einkleines Experiment starten:

Auto volltanken und dann auf der Autobahn bei 80km/h hinter einem LKW im Windschatten herdümmpeln. Nach ca. 100km wieder tanken...

Wie nah darf ich dem LKW auffahren...?!

Halber Tachostand in Meter.

Ich komme so auf einen Verbrauch von 5,0 l bei 101 PS und 1,6 l Maschine.
 
Ich glaub unsere Benzinpumpe ist kaputt... Opel Corsa B mit 1,2L Hubraum und 45PS schluckt 7,5L :hmm:

@Sandman: Ich...??
 
ja du, Benzin is teuer genug und du schleuderst das für irgendwelche Experimente raus ;)
 
Ich mache das Experiment jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre.
Unter 5,0 Liter bin ich leider noch nicht gekommen.
 
fernsehturm :bigok:
 
Neben dem Fernsehturm ist (bzw. nicht weit davon, etwa 50m) ist eine Kneipe/Lokal namens Alex... Ist ganz lustig da, aber im Caipirinha ist zu viel Eis :fresse:

Da kannste dir mit Freunden einen Baller, oder gehst in einen Irish Pub, aber da lässte ein halbes Vermögen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Windows XP Home Edition- bzw. Windows XP Professional-Computer, der nicht einer Domäne angehört, können Sie die automatische Anmeldung auch aktivieren, ohne die Registrierung zu bearbeiten. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.

Hinweis: Die Hilfeinformationen werden unter Windows XP Home Edition im Benutzeraccount-Fenster nicht angezeigt. Außerdem wird folgende Fehlermeldung (sinngemäß) angezeigtie Hilfedatei "Laufwerk:\Windows\System32\users.hlp" wurde nicht gefunden. Prüfen Sie, ob die Datei auf der Festplatte vorhanden ist. Installieren Sie sie gegebenenfalls erneut.
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben", und klicken Sie anschließend auf Übernehmen.
4. Geben Sie im Fenster Automatische Anmeldung das Kennwort im Feld Kennwort ein, und geben Sie es dann erneut im Feld Kennwort bestätigen ein.
5. Klicken Sie auf OK, um das Fenster Automatische Anmeldung zu schließen, und klicken Sie anschließend nochmal auf OK, um das Fenster Benutzerkonten zu schließen.

Weiß einer WO M$ die Infos dann hinterlegt?
 
Warscheinlich am selben Punkt in der Reg wie bei dem Tip hier:

Soll ein Benutzer Ihres Windows XP automatisch beim Start angemeldet werden? Dann nutzen Sie den Registry-Schlüssel AutoAdminLogon:

1. Klicken Sie auf Start - Ausführen.

2. Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.

3. Klicken Sie sich durch bis zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\ WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon

4. Klicken Sie im rechten Fensterbereich doppelt auf den Eintrag DefaultUserName und geben Sie den Benutzernamen ein, mit dem Sie künftig angemeldet werden wollen.

5. Falls der Eintrag DefaultPassword nicht vorhanden ist, klicken Sie auf Bearbeiten - Neu - Zeichenfolge und geben DefaultPassword ein.
adlog.php



6. Klicken Sie doppelt auf DefaultPassword und geben Sie das Kennwort ein, das zu dem in Schritt 4 eingegebenen Benutzernamen gehört.

7. Setzen Sie danach den Wert AutoAdminLogon auf 1. Falls dieser Schlüssel nicht vorhanden ist, erstellen Sie ihn.

8. Schließen Sie den Registrierungseditor und starten Sie Ihren Computer neu.
 
Und noch ne Frage:

Frisch installiertes XP Sp3 und genau das Problem: http://www.tomshardware.com/de/foren/233386-26-windows-dienst-eingabegeratezugang-lasst-starten

Ich frag mich nur wieso die Files bei mir fehlten. Scheinbar hält M$ die Installation nur für nötig, wenn beim Setup schon ne USB Tastatur mit Sondertasten dran hängt. Echt geil. :fresse:

@peng00:

Nein, es liegt eben nicht an besagter Stelle. ;) Würde es dort liegen, würde es auch unter einer Domäne funktionieren. Das ist es ja. M$ legt es irgendwo anders ab, nur ich finde nicht heraus wo. :-[
 
Warum macht Opera nichts, wenn ich, ob im Adressfeld oder bei Google das Wort "Bewerbung" nutze? Wenn ich Enter drücke passiert einfach gar nichts, aber nur bei diesem Wort.
Das heißt: Ich kann nicht nach "Bewerbung" suchen bei Google und ich kann nicht auf die Seite "www.bewerbung-tipps.com" zugreifen. Mit anderen Browsern geht es. Habe auch schon das neue Opera 9.5 gezogen und installiert, gleiches Problem. Das ist doch völlig schwachsinnig?! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh