Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Süddeutsche hier oder was? :fresse:
 
D is echt n komisches Land, die Leute im Süden verstehen die im Norden nicht und umgekehrt :stupid: :fresse:
 
Nee, findeste im "Osten" (ehemalige DDR) nur in Berlin/Brandenburg und Teilen Sachsen-Anhalts...
 
Wie kennen sich die Bäcker da noch aus? Können sich entscheiden ob: "Schrippe" , "Tafelbrötchen" , "Brötchen" oder "Semmel". Wir dagegen sagen einfach Semmel und basta :d

Man immer so hochdeutsch schreiben is iwie echt anstrengend. Wia kennan jou a in Dialekt ren :fresse:
 
Ja, aber im Dialekt schreibt man nicht. Basta. Dafür gibt es nämlich Rechtschreibregeln, eben damit sich ALLE,
die des Deutschen einigermaßen mächtig sind, verstehen können. ;)
 
Das ist berlinerisch und sollte nich schwer zu verstehen sein^^
 
Das heißt, dass Österreicher nicht schreiben können... :fresse: *duckundrenn*
 
sry, musste eben sein :lol:

Ja, was der User mit dem Avatar der Weihnachtsmützenaktion von vor x Jahren schrieb ist richtig... :d
 
Meine Güte... was macht ihr euch fürn Stress :hmm:

Ich nenn die Dinger ganz normal Brötchen, weil es eben Brötchen sind :hmm:
 
Ihr seid doch alles Sprachverunstalter :fresse: :haha:
 
Des kahs edd sai, dass de denksch du hättsch die Weisheit mit Löffel g'fresse nur weil d'Öschderreicher so ne langweilige Sprach hen!
 
Des kahs edd sai, dass de denksch du hättsch die Weisheit mit Löffel g'fresse nur weil d'Öschderreicher so ne langweilige Sprach hen!

Wia Öschdarreicha san dou imma schou gscheida gwesn wia ia Deitschn do drüm. Un a longwalige Sproch hom wia ned nua wia mochn uns des Lem holt afoch un ned so kompliziat wia ia..
Olso nix moutzn do.. :p :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich irgendwie alles bayerisch. :fresse: :lol:
 
Ich bleib bei normal-Deutsch... :hmm:
 
Was muss ich alles auf mein Paket kleben damits ordnungsgemäß von der Post verschickt wird?
Ist das erste Mal dass ich n Paket versende :fresse:
 
@L0rd: Manche nennen es auch "Hochdeutsch".
Das zu beherrschen setzt aber gewisse Grundkenntnisse und eine kräftige Portion Intelligenz voraus. :fresse:

@cybermt: woher sollen wir wissen, wie die österreichische Post funktioniert? :fresse: :d
 
In der Tat, werter Herr, da liegen Sie vollkommen richtig.

@cybermt: Kannst einfach damit zur Poststelle gehen, die geben dir dann den entsprechenden Aufkleber den du ausfüllst und ankreuzt welche Versandart du willst. Geld brauchste aber natürlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh