Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@L0rd: Manche nennen es auch "Hochdeutsch".
Das zu beherrschen setzt aber gewisse Grundkenntnisse und eine kräftige Portion Intelligenz voraus. :fresse:
Aha, die Sprache der Weisen und Gelehrten also... nun, die Voraussetzungen erfülle ich :fresse: :teufel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, bin auch maximal Halbschwabe, aber erkennen solltest du das als Schwabe schon... :p
Bayerisch hat mehr Os...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen SCHREIBT man nicht in Mundart...
 
Kann man 4-Gewinnt am PC überhaupt gegen den Computer gewinnen ?

Ich habe IMMER verloren :fresse:

4 gewinnt ist noch relativ überschaubar, er computer hat schlichtweg alle möglichekiten ausgerechnet, mittels sogenannten spielbaum. mittels alpha-pruning kann man sogar noch spielzüge weglassen. ums kurz zu machen: ich denke du könntest höchstens ein unentschieden erreichen. bei tic-tac-toe dasselbe, ich hab das schon programmiert. es ist unmöglich zu gewinnen, da der computer stets perfekt zieht. höchstens unentschieden ist möglich.
bei schach sieht es anders aus, pro spielzug etwa 40 möglichkeiten ergibt nach nach 10 zügen schon 10^16 kombinationen, das kann kein computer effektiv verarbeiten. deswegen kann man schachcomputer im mittelspiel auch betrügen, indem man ihnen fallen stellt und zum beispiel absichtlich schlecht spielt. klingt zwar komisch, ist aber so. im mittelspiel hat die ki nur sich selber ;), am start und später im endspiel gibt es dann wieder "vorgefertigte" situationen und es ist dann wieder eher unwahrscheinlich zu gewinnen.
 
Wieso bietet Windows Update bei einem sack alten Thunderbird ein AMD CPU Treiberupdate von 2007 an, bei einem T-Bred B oder Barton allerdings nicht? :hmm:
 
Für XP oder Vista? :hmm:
 
Wie bekomme man den Boot-Loader von einer Platte auf die Sys-Platte ? Geht um Vista.

Hab schon zig Sachen versucht: Boot-Dateien einfach kopiert auf die Sys-Platte: Zumindest Fehlermeldung, dass BootMgr defekt ist

bootrec.exe funktioniert zwar über die Vista-DVD, bringt aber keinerlei Fortschritte..

Größtes Problem jetzt: Die Systemwiederherstellung findet kein Vista mehr, obwohl eins auf einer Platte liegt...
 
Wichtige Frage:

Was könnte die Abkürzung "FGK" in einem VWL-Lohnmodell (Abwandlung des neoklassischen Grundmodells) bedeuten?
 
hab neulich ma am rechner meiner Freundin gesessen, die Möhre is nich alt brauchte aber ewig zum booten, zumindest auf dem desktop. Nach einem kurzen Blick in die Taskleiste war mir klar woran das lag, zig tausend Programme öffneten sich. Also fix msconfig getippt und ma des meiste weggemacht. soweit so gut. Jedoch sind erstaunlich viel HP applikationen geblieben die bestimmt nich Ressourcenschonend zu gange gehn. Was kann man davon alles weghaken um den rechner zu entlasten? Alles? ich denk ma nich, der Treiber muss ja immerhin noch aktiv seibn aber es waren noch mindestens 5 HP Apps offen welche ich nich wegklicken wollte weil ich nich wiess was der Drucker genau braucht.

Ratschläge?
 
Könnten es nicht auch irgendne Art Grenzkosten sein?

Es handelt sich um ein Modell mit EP (Erwerbspersonen) auf x und RL (Reallohn) auf y-Achse. Dann die Angebotskurve (Angebot an Arbeitskraft) vom Ursprung nach rechts oben, und die Nachfragekurve (Nachfrage nach Arbeitskraft), die nach rechts unten zeigt. Am Schnittpunkt ist Gleichgewichtslohn. Soweit ein normales Neoklassiker-Modell.

Es wird jedoch von einem Monopson ausgegangen.
Die FGK Kurve verläuft von links unten nach rechts oben, deutlich steiler als die Angebotskurve.
Der Monopsonist zahlt einen Lohn unter dem Gleichgewichtslohn weil er es sich leisten kann und einen Extraprofit dadurch hat. Wenn ein Mindestlohn über dem monopsonistischen Lohn eingeführt wird, soll das angeblich die Beschäftigung steigern aber ich raff nicht wie.

Ach was red ich hier ist mal das Modell:
-klick mich!-

Ich würd halt gerne wissen wieso beim Monopsonistischen Arbeitsmarkt die Beschäftigung durch den Mindestlohn steigen soll?!
Klar es bieten mehr Personen ihre Arbeitskraft an, aber wenn die Nachfrage sowieso höher als das Angebot ist wieso hat der Arbeitgeber nicht schon vorher mehr Leute eingestellt als es noch günstiger war?
 
Zuletzt bearbeitet:
^^junge ihr habt probleme :) habt ihr auch noch klausuren? ich hab noch numerik (btw, wenn jemand ahnung von: householder, gauss-quadratur, qr-zerlegung, romberg-integration und gram-schmidt orthogonalisierung hat dürfte er mir gerne die eine oder andere frage beantworten, denn bei diesen themen steig ich noch nicht so ganz durch :)) und stochastik. ach ja und theorethische informatik 2...

@nordmende
np, praktische informatik 1 hat tatsächlich was gebracht, hätte ich nie gedacht :)
 
Ach, wenn es doch bloß Numerologie-Vorlesungen gäbe ...
hach.gif
 
Ich habe auch mal eine Frage :
Wie schaffen es Tiefsee-Anglerfische den Druck in mehreren tausend Metern Tiefe auszuhalten ?
Es lastet immerhin 1T auf jedem Quadratzentimeter ihres Körpers.
Selbst die meisten U-Boote würden da zerquetscht werden.
Warum die viel zerbrechlicheren Fische nicht? :confused:
 
sie sinds gewohnt ;)
 
Eine schöne Erklärung findest du hier:
http://www.wissen-kompakt.de/biologie/tiefsee-wasserdruck.php

Zitat:
Wenn man unter tonnenschweren Wasserlasten überleben will, muss man einfach selbst aus ganz viel Wasser beziehungsweise Flüssigkeit bestehen, denn der Druck wirkt sich nur auf Hohlräume im Körper aus, die mit Gas gefüllt sind. Quallen bestehen zum Beispiel aus bis zu 98 Prozent Wasser und können daher dem hohen Druck problemlos standhalten, denn Wasser ist an sich schon derart kompakt, dass es kaum noch weiter zusammengedrückt werden kann. In zehn Kilometern Tiefe sind gerade mal noch vier Prozent Kompression drin.
 
Habe gerade meinen Steuerbescheid bekommen.

Ich finde nirgends den Punkt "Entfernungspauschale". Kommt da nochwas extra für?
Denn der Betrag, den ich erstattet bekomme, scheint mir auch sehr gering.

In der Überschrift steht auch nur

"Bescheid für 2007 über Einkommenssteuer, Solidaritätszuschlag und Kirchensteuer".
 
wie weit fährst du denn? Erstattung gibt es erst ab dem 21. Km, wenn das BVG das nicht kippen sollte.
 
Ich fahre 55 Km, einfache Fahrt. Man soll ja ab dem ersten angeben.
Hatte auch alles so mit Elster ausgefüllt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh