Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber bedenk mal, wies vor vielleicht 30 jahren war (weiß net wie alt du bist), da war die frau noch mehr im hause beschäftigt und der mann war rabotten, das hat super funktioniert und die wirtschaft hatte eine wahre euphorie

kann schon sein, dass das jetzt übertrieben klingt, aber davor war es doch irgendwie anders, frauen besetzen heute arbeitsplätze, die damals nur für die männer zugänglich waren, jetzt sitzen die männer zu hause, langweilen sich zu tode, beziehen geld vom AAmt und nix is frei, weil jede firma lieber ne frau am platzen sitzen sieht

will hier net als männlichkeitswahni rausstechen, sage ja nur meine denkweise, ich denk ja eh immer anders als alle anderen :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub trotzdem dasses dir auch lieber wär wenn deine Frau/Freundin n 2. Einkommen mit in die Partnerschaft einbringt ;)
 
wer wirklich mal drüber nachdenkt (und auch schon bisschen auf dieser welt gelebt hat) wird vielleicht meine absicht erkennen, die ich versuche hier darzulegen

Ja, Klischees auspacken.
Die wirtschaftliche und politische Abzocke von oben hat doch nichts mit dem weiblichen Geschlecht zu tun. :hmm:
 
er wollte auch sagen das Frauen usn Männern den Arbeitsplatz stehlen :fresse:
 
Seit wann gehören die Fluglosten zu 'ner Fluggesellschaft? :hmm:

Nochmal was zur Post:
Ein Brief kommt in 90% der Fälle am nächsten Werktag beim Empfänger an.
Ebenfalls Pakete, die pünktlich abgegeben werden. Die Post schickt das meiste via LKW durch die Republik,
da die Bahn für sowas einfach zu langsam ist. Desweiteren gibt's wohl nicht mehr viele Verteilunszentren mit eigenen Gleisen.

@sandman2k: das Problem ist einfach, dass einige Leute, die schon viel Geld haben,
den Hals nicht voll bekommen und noch mehr haben wollen.
Die sind dann i.d.R. auch geiziger als der "Ottonormalbürger". Dann ist es in der freien Marktwirtschaft auch so, dass wenn einer den Preis erhöht (aus welchem Grund auch immer)
fast alle anderen, die in der Erzeugerkette dahinter stehen, die Preise ebefalls anheben (müssen).
Preisnachlässe werden auch nur selten an den Verbraucher weitergegeben.

Das ist meiner Meinung nach ein Problem, bei dem der Staat regulierend eingreifen sollte.
Leider reagieren aber "Liberale" und "Konservative" höchst allergisch auf solche Vorschläge/Gedanken,
da sie schon beinahe "sozialistisch" anmuten... :hwluxx:

Soviel dazu (ich weiß, is ein bissken Weltgeschehen, aber :wayne: :fresse:)

Edit:
@Nemesys: vor 30 Jahren mag das im Westen der Republik so ausgesehen haben, aber im Osten sah's da schon anders aus. :d
Und wenn die Frauen jetzt aus dem Arbeitsleben auscheiden würden, hätten wir massive wirtschaftliche Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
pff weltgeschehen hier gehts um die beantwortung von wichtigen Fragen^^

nuja wie dus beschieben hast wars mir auch schonm klar....Teilweise nich mehr zu fassen, mal sehn wie langs so weitergeht
 
Deswegen bin ich für eine Verstaatlichung von Schlüsselindustrien, Infrastrukturen, Telekommunikation usw. usf.
Dazu gehört dann aber auch noch eine gute Regierung, die ihr Volk nicht ausnutzt und nur an Geld und Macht interessiert ist...
 
mal mit offenen augen durch die welt gehen, dann merkt man vielleicht auch, dass die meisten klischees auf wahrheit beruhen und das ganze nur versuchen, gegenteilig zu machen

meine frau bringt geld mit nach hause, klar ;) und stören tuts mich auch net, aber man bedenke mal bitte, dass auch vater staat von diesem batzen seinen teil haben will und das leider auch bekommt, schwarzarbeit lohnt sich halt mehr momentan.

denen muss mal einer auf die füße treten, damit sie aufwachen und sich nicht um son unnötigen schrott wie USK18-verkaufsverbot an minderjährige kümmern sondern vielleicht mal ein bisschen was zur wirtschaft beitrage. die auflösung eines schweizer bankkontos von einem politiker könnte uns vielleicht sogar aus der pleite reiben

grundproblem finde ich, ist die arbeitslosigkeit und der immer weiter steigende arbeitsplätze-abbau zugleich, das kann einfach nicht funktionieren

arbeitnehmer bekommt weniger lohn = weniger einkauf = weniger geld für den staat
lufthansa streikt = weniger einkommen der lufthansa = weniger steuern für den staat = weniger geld für den staat
lufthansa braucht subvention = holt sich das geld vom staat = weniger geld für den staat
arbeitsloser empfäng hartz4 = weniger geld für den staat
personal wird entlassen = weniger einkommen der firma = weniger geld für den staat

es wird immer arbeitslose geben, und wenn es keinen mehr in deutschland gibt, sind die nächsten arbeitslosen die werten kollegen aus dem AAmt, weil arbeitslosigkeit deren geschäft ist. davon leben die und der arbeitslose ist quasi der kunde

über politik lässt sich bekanntlich streiten, wenn man jedoch mal arbeitsplätze schaffen würde und die auch besetzen würde mit personal, was nicht gleich bei 3 ct weniger lohn mit streiken anfängt, würde die stimmung auch wieder mehr steigen

ihr könnt gern beispiele nennen, woran es noch liegen kann und ich bin mir sicher, dass wir aber wieder bei der arbeitslosigkeit rauskommen
ich denk schon viele jahre drüber nach, ne wirkliche idee ist mir aber nicht gekommen und wenn doch, würde keiner zuhören

das sogenannte bürgergeld wäre eine vorzügliche lösung gewesen, aber niemand will sie umsetzen, weil niemand sein geld dafür geben will, selbst wenn er mit 25 schon in der politik ist und seine rente für sich und die nächsten 3 familiengenerationen auf ein konto gepackt hat. "er" ist und bleibt gierig und seine gier endet erst mit der allmacht :o
 
Bürgergeld? War das nich 'ne Idee von der pöhsen SPD und/oder der noch pöhseren Linkspartei? :fresse:
 
Oh, kommt ja aus 'nem ganz anderen Lager. :fresse: Mutet mir höchst sozialistisch an! :fresse: :hwluxx:
Bestimmt sind das linke Maulwürfe... :d

Naja, irgendwie gab's doch mal 'ne ähnliche Idee jedem ab 18 800€-1200€/Monat zu zahlen, zusätzlich zum Einkommen.
Nur anderweitige Sozialleistungen sollten dann nur noch eingeschränkt verfügbar sein oder so.

k.A.
 
wurde aber nicht umgesetzt und damit landen wir wieder bei admins liebling:

:btt:
 
Kündigung eines Vertrages

Hiermit mache ich von meinem 4-wöchigen Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündige meinen mit Ihnen bestehenden Vertrag fristlos.


Kann ich das so schreiben, reicht das? Oder muss da noch mehr hin?
 
n Mfg wär schön :fresse:
 
hab jetzt an meinem p5n-e 650i sli 2 seagate ST3500630AS im raid0 am laufen:d
benchbvv.jpg

nun will ich etwas mehr speed rausholen, wieviel zuwachs dürfte ich erwarten wenn ich das raid mal an mein asus p5e x38 häng? ist bestimmt n besserer raid controller drin... und wenn nciht, wieviel speed kann ich mit nem besseren controller noch maximal rausholen?
 
Kündigung eines Vertrages

Hiermit mache ich von meinem 4-wöchigen Sonderkündigungsrecht gebrauch und kündige meinen mit Ihnen bestehenden Vertrag fristlos.
Bitte Kunden- und/oder Vertragsnummer nicht vergessen :)
evtl. noch so Formsachen einhalten, geht so aber auch
 
@Cyprinus: was machen die Platten eigentlich alleine? Konnteste das mal testen?
Und mit 'nem richtigen RAID (in hardware) Controller (also mit eigenem Cache, Prozessor & Co. :fresse:)
kannste bestimmt noch was mehr rausholen. :d
 
Wieso reden eigentlich ausgerechnet jetzt alle vom Mindestlohn? Warum hat das vor 10 Jahren noch keinen interessiert?
 
@Cyprinus: was machen die Platten eigentlich alleine? Konnteste das mal testen?
Und mit 'nem richtigen RAID (in hardware) Controller (also mit eigenem Cache, Prozessor & Co. :fresse:)
kannste bestimmt noch was mehr rausholen. :d

wieviel?^^ ich will 120mb/s:d

hatte ja zuerst nur eine und da ich so zufrieden war kam die zweite...alleine macht die platte wenn ich mich recht erinnere 68mb/s durchschnitt, was für ne einzelne platte und bei dem preis (~55euro) doch extrem gut ist:)

und in der theorie müsste ich ja die 68mb/s verdoppeln können... praxis sicher nciht aber vllt wärn ja 120mb/s machbar mit nem guten controller.,.. im oktober oder dezember werde ich in nen 4 oder 8 port controller investieren mit prozessor, etc und vllt noch 2 platten dranhängen

unsicherheit ist mir relativ egal, da diese seagates zuverlässig sind und ich alle wichtigen daten eh extern gebackupt hab;)
 
Kauf dir doch 2x meine Backup Platte. :fresse:
 
Derbe Übertragungsrate unso?
 
@Cyprinus_Carpio: Saug mal irgendwo ein gutes (nicht das ollen Windows-Tool) Defrag-Programm. Es gibt welche, die wichtige Daten so ablegen, dass sie besonders schnell geladen werden können bzw. werden Daten in ganzen Stücken auf die Festplatte gelget, sodass der Lesekopf nicht hin und her springen muss
 
@Cyprinus_Carpio: Saug mal irgendwo ein gutes (nicht das ollen Windows-Tool) Defrag-Programm. Es gibt welche, die wichtige Daten so ablegen, dass sie besonders schnell geladen werden können bzw. werden Daten in ganzen Stücken auf die Festplatte gelget, sodass der Lesekopf nicht hin und her springen muss

hab ja so gut wie noch nix aufm rechner, daher wirds ncih viel ausmachen denkich


@knaller: das weiß ich doch jez nimmer:fresse:

krasses teil^^
 
Nachteil bei der Platte: die Lautstärke :rolleyes:
Bin zwar keine 3.5" Platten mehr gewohnt, aber wenn ich die für's backuppen einbaue, empfinde ich das schon als störend.
Hab' sonst nur 2 250GB WD Scorpios drin...
 
die neuen wds sind doch nixmehr...seagate an die macht:d

naja mein ST3500630AS pärchen ist eigendlich unhögbar, beim zugriff kratzt es minimal...aber wenn ich die neue wd meines kumpels hör bekomm ich krämpfe:fresse:
 
Nee, Zugriffsgeräusche halten sich auch bei der 500GB in Grenzen, nur vibriert das Teil wie Sau und wird ziemlich warm.
(was zwar nicht sonderlich ungesund ist, aber störend, da sie dann alles unnötig aufheizt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh