Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Mods bitten warscheinlich nur die Admins drum schnell ne Zahl in ihre Postanzahl reinzutippen damit sie wichtiger wirken
verdammt, harry...
er hat unseren plan durchschaut. wir müssen sofort aufhören den counter zu tunen
sagt der mit den 15k posts... wie "unauffällig"! :P
okay Chris, ich geh die Bohrmaschine holen
fl0: das geht über die persönlichen Angaben, man sollte es jedoch nicht übertreiben und die Forenregeln beachten
*unschuldigpfeif*
Wenn Gott Adam aus einem Klumpen Erde nach seinem Bilde geschaffen hat und Eva aus Adams Rippe ...Mögliche Antworten:
- Wieso haben Adam und Eva einen Bauchnabel?
- Wieso haben Männer paarige Rippen? Gott hat doch eine Rippe genommen und daraus Eva gebastelt? Wieso fehlt Mann dann keine?
- Woher wusste er, wie Eva aussehen soll, wenn er doch nur sich als Vorlage hatte?
Wir konnten uns auf keine Meinung einigen, selbst meine bibelfesten und gläubigen Kolleginnen können da keine Lösung aufbieten - daher stelle ich das hier zur Diskussion.
- Gott hat auch nen Bauchnabel - dann hätte er eine Mutter ... Wer ist das? Wer ist dann der Vater von Gott? Hatte seine Mutter einen Bauchnabel? Oder haben nur alle die, die Bilder von Adam und Eva gemalt haben, keine Ahnung?
- Adam hätte demzufolge unpaarige Rippen haben müssen - aber aus welchem Grund sollte das so sein? Und wenn Gott Adam nach seinem Bilde geschaffen hat, wieso hat Gott unpaarige Rippen und wieso wurde dann Eva nach dem Adam-Modell gebaut und nicht nach dem Gott-Modell?
- Diese Frage ist noch viel schwieriger zu beantworten ... Wenn Gott eine Mutter hätte (wo kommt Gott eigentlich her?), dann könnte die als Vorlage gedient haben. Aber da Gott ja schon ziemlich alt ist, muss seine Mutter wohl steinalt (und dementsprechend schrumplig sein). Eva sieht i. d. R. aber relativ frisch aus. Was war dann die Vorlage? Wieso hat Eva Dinge, die Adam nicht hat und warum? Wieso hat Gott, der ja allwissend und allmächtig ist, Adam und Eva diese Dinge "verpasst", mit denen man so viel Spaß haben kann und die trotzdem so viel Leid bringen können?
PS: Ich denke, dass Gott nicht unbedingt ein Mann sein muss, oder ob es sowas überhaupt gibt
Will noch jemand nen Schöpfer?
@VL125:
1. Adam und Eva hatten keine Bauchnäbel. Die Menschen stellten sich die ersten Menschen nur immer nach ihrem Ebenbild vor, deshalb sind sie immer mit Bauchnabel gezeichnet.
2. Gott fand es besser, wenn Adam wieder eine Rippe dazubekommt.
3. Kreativität kennt auch Gott.
Destination - Germany
The item (************) is being processed for departure from Hong Kong as at 18-Jun-2008.