Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, dürfen nur Abiturienten an 'ne Uni. An 'ne FH können auch Fachabiturienten.
Ich kann mich aber auch irren. :fresse:

Jedenfalls bringen Unis mehr Reputation und so. :d Die FFH "Konrad-Wolff" will deswegen zum Bleistift 'ne Uni werden...
 
Würde mich bei denen nicht wirklich wundern, trotzdem halte ich das nun für einen Scherz und/oder die Ausnahme.

Wenn nach 3 Wochen kein Austausch hier ist, steige ich Mix aufs Dach, da die RMA über Mix läuft (und die das Board an ASUS schicken...).

Hab ich ne Lust auf den Mist. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich bei denen nicht wirklich wundern, trotzdem halte ich das nun für einen Scherz und/oder die Ausnahme.

Wenn nach 3 Wochen kein Austausch hier ist, steige ich Mix aufs Dach, da die RMA über Mix läuft (und die das Board an ASUS schicken...).

Hab ich ne Lust auf den Mist. :-[

sorry Mito :fresse: war nur ein Witz. In Wirklichkeit habe ich keine Ahnung wie lang das dauert. Ich dachte mir, dass du vllt nicht so viel an Schnitzel & Friends denken musst, wenn du dich nur genug über Asus ärgerst...
 
:fresse: -.-

Ich war grad futtern. Da ich schon 17h wach bin, war das meine vierte Mahlzeit. Musste was einschieben ... :fresse:
Hab nun 1501kcal. Denke mal das geht ok.

Am Bauch is seitlich der Speck schon so gut wie ganz weg. Nur vorne will er irgendwie nicht so. Da ist immer noch das 3cm Pölsterchen drauf. :fresse: Im Gesicht sieht man auch recht deutlich das schon einige Kilo unten sind.

Das ist das durchziehe wusste ich ja vorher. Wo ich mich noch etwas schwer tue, ist beim Training. Ich mag keinen Sport (außer schwimmen & Rad fahren .. und mein Rad ist kaputt :fresse: ).
 
@ seiLeise

FH ist meistens eher praktisch orientiert, während ne Uni eben mehr theoretisch arbeitet^^ Außerdem haste in ner FH kleinere Gruppen, sodass du besser lernen kannst (meine Meinung)

Ich werd auf ne FH gehen :)
 
@Mito: Bauchspeck ist mit das schwierigste, was man wegbekommen kann. :d
Warum ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann? :fresse:
 
Da war ich nicht da, sorry. :d
 
gilt nur für informatik und ist nur meine erfahrung (bitte nicht steinigen, ich will damit keinesfalls fh's runtermachen oder so! alle meine kumpels kommen von der fh :))

ich war an der fh und bin jetzt an der uni. damals kams mir an der fh schon schwer vor, aber wenn ich zurückblicke war das echt kindergarten. ich weiss gar nicht was wir den ganzen tag gemacht haben...
an der fh wars ungefähr so:
1) hier ist ne formel, hier ein beispiel, berechnet das einmal.
oder halt
2) das ist der algorithmus, der macht das und das. schaut euch das an diesem beispiel an.
an der uni ist es so:
1) 1473 hat ixqwirz knudhitl folgende axiome aufgestellt:
blablabla, daraus lassen sich folgende sachen ableiten blublublub. es gilt also rööööööhr. führt uns zu folgender formel. zeigen sie das gilt:
schnickschnack <= formel (herauszufinden was das mit der praxis zu tun hat ist deine aufgabe, und natürlichzu zeigen, dass die scheiss behauptung stimmt :))
2) laut satz von herr xxx gilt als obere grenze ccccccccc damit ist klar dass der algorithmus mindestens so lange brauchen muss... er ist korrekt nach beweis aus buch isbn1111-444-555-888-0 seite 45-120. er terminiert immer weil blablabla. ach ja und er macht dies und das, überlegt euch selber sinnvole beispiele.

an der uni fällt nix vom himmel, alles wird bewiesen, abgeleitet und immer allgemein dargestellt. an der fh gibts sowas kaum, man bekommt die sachen quasi zurechtgelegt und muss ein, zwei mal damit arbeiten.
deswegen stimmt die aussage: uni ist theoretischer und fh ist praktischer. ich habe mal den (passenden) spruch gehört: absolventen der uni und der fh sollen ein auto designen. die fh-ler sind schon lange fertig und man schaut nach was die uni-leute treiben. man findet raus, die leute von der uni haben das auto mit n reifen entwickelt und berechnen jetzt noch den spezialfall für n = 4. :)
Hinzugefügter Post:
Entschuldigung

Hiermit bitte ich Sie mein Fehlen vom 23.06.2008 zu entschuldigen. Den versäumten Diskussionsstoff werde ich selbstverständlich nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

Harzer Knaller

da fehlt aber die begründung... so geht das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn sie weißgrün wird und sich eigentständig vermehrt, dann musst du sie nicht mehr aufhängen, die Frage ist nur ob man sie dann noch tragen will.
 
Ich würde sie nicht länger als nen halben Tag da drin lassen, nacher wächst dir noch der Schimmel drauf.
 
also einen tag hab ich aus erfahrung gesehen, geht..... kommt natürlich auf Temperatur / Luftfeuchtigkeit usw. an. Aber dann würd ich sie wirklich aufhängen ;)
 
Selbst nach einer Stunde ist die Wäsche meist schon so verknittert, dass ohne Bügeln nichts mehr geht, außer eben Handtücher, Bettwäsche, usw. Ich würde sagen: Maximal halbe Stunde in der Waschmaschine, da bleibt sie ja länger warm und feucht, ergo knitterfreier..
 
Wenn man die Wäsche bügeln will, dann sollte man sie gleich rausnehmen, da hast du recht, aber wer bügelt schon ? :fresse:
 
*meld* :fresse:

@Mito: 10 Werktage normalerweise, aber ich schicke auch direkt an Asus!
 
Zuletzt bearbeitet:
gilt nur für informatik und ist nur meine erfahrung (bitte nicht steinigen, ich will damit keinesfalls fh's runtermachen oder so! alle meine kumpels kommen von der fh :))

ich war an der fh und bin jetzt an der uni. damals kams mir an der fh schon schwer vor, aber wenn ich zurückblicke war das echt kindergarten. ich weiss gar nicht was wir den ganzen tag gemacht haben...
an der fh wars ungefähr so:
1) hier ist ne formel, hier ein beispiel, berechnet das einmal.
oder halt
2) das ist der algorithmus, der macht das und das. schaut euch das an diesem beispiel an.
an der uni ist es so:
1) 1473 hat ixqwirz knudhitl folgende axiome aufgestellt:
blablabla, daraus lassen sich folgende sachen ableiten blublublub. es gilt also rööööööhr. führt uns zu folgender formel. zeigen sie das gilt:
schnickschnack <= formel (herauszufinden was das mit der praxis zu tun hat ist deine aufgabe, und natürlichzu zeigen, dass die scheiss behauptung stimmt :))
2) laut satz von herr xxx gilt als obere grenze ccccccccc damit ist klar dass der algorithmus mindestens so lange brauchen muss... er ist korrekt nach beweis aus buch isbn1111-444-555-888-0 seite 45-120. er terminiert immer weil blablabla. ach ja und er macht dies und das, überlegt euch selber sinnvole beispiele.

an der uni fällt nix vom himmel, alles wird bewiesen, abgeleitet und immer allgemein dargestellt. an der fh gibts sowas kaum, man bekommt die sachen quasi zurechtgelegt und muss ein, zwei mal damit arbeiten.
deswegen stimmt die aussage: uni ist theoretischer und fh ist praktischer. ich habe mal den (passenden) spruch gehört: absolventen der uni und der fh sollen ein auto designen. die fh-ler sind schon lange fertig und man schaut nach was die uni-leute treiben. man findet raus, die leute von der uni haben das auto mit n reifen entwickelt und berechnen jetzt noch den spezialfall für n = 4. :)
Hinzugefügter Post:


da fehlt aber die begründung... so geht das nicht!
Und warum bist du gewechselt? Gibt es was den Abschluss anbelangt Unterschiede? Wird die Uni noch bevorzugt? Ich glaube ja offiziell nicht mehr aber wie sieht es in Wahrheit aus?
 
Nichts, da Nichtraucher.

Als ich noch geraucht hatte, auch nichts. Man dreht über der Packung und rupft das überstehende in die Packung. :hmm:

@Human:

Das klingt ja recht vernünftig. Bekommt man dann einfach nen anderes, repariertes Board zurück?
 
Kann mir jemand den Satz erklären ich komm nicht ganz hinter den Sinn davon ??

"Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was."

MFG
Fungames :)
 
Ne kann ich nicht.

Wie hieß noch mal das Forum, welches sich um DSL-Angebote/Firmen kümmert?
Ist nen ziemlich großes Forum.

Noch ne Frage, auch wenns was rechtliches ist.
Ich habe ende Mai einen Schreibtisch bestellt, diesen auch bezahlt.
Lieferdatum war letzte Woche, ist bis heute nicht da und mir wurde nun, nach dem ich schon drei mal angerufen habe, gesagt, dass der erst in zwei Wochen kommt.
Also wurde der Liefertermin von drei Wochen auf 6 Wochen erhöht und mir nur mitgeteilt, weil ich da angerufen habe.

Kann ich von dem Vertrag einfach zurücktreten und mein Geld zurück verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wenn man für Vater Staat arbeiten will sogar gravierende... wenn nicht, dann schwächt sich das deutlich ab.

Also bei uns in der Firma werden Uni-Abschlüsse definitiv höher angesehen und viel lieber eingestellt als FH'ler!
 
Ich wollte jetzt auch nichts gegenteiliges behaupten oder Uni-Absolventen "runter" reden, keine Sorge. Gibt aber auch Firmen die FH'ler und BA'ler sehr gerne haben ... hat ja alles seine Vor- und Nachteile.

Am gravierensten ist's aber m.E. trotzdem wenn man Beamter werden will. Beamtenlaufbahn als BA- oder FH-Absolvent einschlagen zu wollen ist rein wirtschaftlich halt ... übel. ;)
 
nicht alle firmen denken so. wenn du überqualifiziert bist, willst du auch entsprechend bezahlt werden und wenn die firma diese kosten nicht aufbringen will, bist du weg von der liste

bewirb dich mal beim maler-meister mit nem uni-zeugnis, der wird dich wegschicken und lieber einen von der haupt- oder realschule nehmen

wenn alle reich sind, wer geht dann noch arbeiten und wovon ernähren wir uns dann....
 
Ja, aber mit nem Uniabschluss willste auch nicht Maler werden :d
Man sollte sich schon auf die richtigen Stellen bewerben :lol:

Hat Jemand ne Antwort auf meine Frage weiter oben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh