fl0
Enthusiast
bei ikea würd ich mir da noch weniger sorgen machen, aber paketzusteller sind ganz windige typen. und die haben immer son teil dabei wo man elektronisch unterschreiben muss. und du hast recht, man könnte die unterschrift exakt speichern und reproduzieren. allerdings denke ich würde ausdrucken wenig sinn ergeben, jedoch könnte man die unterschrift unter jedes beliebige elektronische formular setzen...Sollte man sich Sorgen machen? Ich war heute bei Ikea und habe wie immer alles über 50€ mit EC-Karte gezahlt. Neuerdings muss man dort auf einem e-Ink Feld unterschreiben, erst einmal war ich von diesem e-Ink Display geflashed, das sah aus wie Papier unter einer Plastikscheibe, beim obligatorischen HotDog habe ich dann aber mal nen bisschen darüber nachgedacht und das ist eigentlich ziemlich gefährlich.
Man kann nicht nur die Unterschrift als Bild bzw Vektor speichern sondern auch noch die Druckpunkte, im Prinzip kann man einen Drucker bauen, der nen Stift führt und dann eine Unterschrift erstellt die man nicht von einer echten unterscheiden kann.
Ab jetzt zahl ich bei Ikea Bar, hoffenltich übernehmen das andere nicht auch.
zu geil^^ darauf können auch nur die kommen^^
das wird hier in deutschland auch praktiziert, bzw in tirol. um die ernte zu schützen.