Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(7)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schnell kann ein 10000 euro teures auto fahren?
ich würd sagen, das kommt auf die qualität an und nicht auf den preis... ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher soll das irgendjemand wissen?
wenn du ne marke oder sowas nennen würdest, könnte man dir eher helfen ;)

Mir ist die Marke oder sonstiges egal ;)
Wollte halt nur wissen, was man für rund 70€ bekommen kann an Solarpanel.
Also wie gut dieser wäre und wie viel Watt eben dieser liefern würde.
Das ich damit kein Kühlschrank oder etwas dergleichen betreiben kann ist mir klar.

ist diese flüssigkeit die sich da bildet nicht schweiss? ich mein durch die verbrennung verklebt man die poren in seiner haut und zerstört die zellen darunter. wenn man jetzt schwitzt kann der schweiss an der brandstelle nicht mehr durch die haut und da die zellen darunter eh matsch sind bildet sich halt so ne blase. ich meinte das mal so erklärt bekommen zu haben, ka ob das vor 10 jahren von peter lustig oder letzte party von nem medizinstudent war. und ich persönlich piekse auch immer auf und schneide sogar noch die kaputte haut weg (ja, nennt mich rambo) mir kommts so vor als ob das die heilung deutlich beschleunigen würde.

Also wenn es Schweiss wäre, würde das Desinfizieren, weil Schweiss ja eigentlich hauptsächlich Salz und Wasser ist.

ich bin für solange warten, bis die blase relativ durchsichtig ist und die darüberliegende haut sehr dünn geworden ist. dann mit einer vorher desinfizierten dünnen nadel aufpieksen und die flüssigkeit vorsichtig herausdrücken. aber die lose haut darüber lassen damit sich möglichst nichts entzündet, denn dann wird aus der flüssigkeit ganz schnell auch mal eiter ;)

Naja nicht unbedingt, weil Fanboys machen ja immer Werbung für irgendwas und villeicht würde ohne sie die Weltwirtschaft zusammenbrechen(naja tut sie auch so...), weil der Konsum so stark zurückgeht... ;)

Gegenfrage: Darf ich kein Fan mehr von einer Band, einem Film oder irgendjemandem sein?

Edit: Warum hat dieser post die ID "post10803444", und auf der Startseite des Forums steht "Beiträge: 10.423.390". Wurden 400.000 Beiträge bisher gelöscht? das kommt mir jetzt extrem viel vor, sind ja immerhin 5%... Oder ist die Angabe postxxxxxxx in der URL einfach irgendeine willkürliche Zahl?

Zuletzt bearbeitet:
@Blase aufstechen
Natürlich kann man das machen, man soll es sogar (einfach mal einen Arzt befragen ;)).
Man darf nur die Haut nicht abziehen und sollte ein Pflaster über die Wunde kleben.

Ich hab mich in Essen am LN2 verbrannt, die Blase am Finger war riesig.
Als das abgeheilt ist, dachte ich auch erst es hätte sich Eiter gebildet, weil die Wunde gelblich aussah.
Dann wär ich zufällig bei meiner Ärztin und hab ihr die Wunde gezeigt und sie sagte mir, dass das der normale Heilungsprozess sei, aber kein Eiter, das täuscht.
Es sieht nun mal nicht lecker aus, wenn sich an einer etwas größeren Verbrennungswunde neue Haut bildet.

apropos blasen aufstechen

da hatten einige richtig spass bei der uffz-ausbildung beim bund in kaufbeuren ... nach dem moechtegern-lw-biwak hatten einige richtig nette blasen und sind zum doc ... der doc dort hat folgendes gemacht: aufstechen, reinigen ... die haut ENTFERNT! -> pflaster drueber ...

jeder der dort war konnte 3-4 tage nicht richtig laufen ôô

ist mir bis heute schleierhaft warum die das machten ... so schlimm waren wir eigentlich gar nicht bei den sanitoeter-stationen + ausbildungen ôô, also haut entfernen = omgdeadly !

die haut sollte man auch nicht entfernen - die dient weiterhin dem Schutz....das ist echt mal "fahrlässig" ;)

Ich würd die Blase aufmachen. Blasen nerven doch nur...
Obwohl... So ne kleine Blase geht auch von allein wieder weg. Vielleicht zum Schutz en Plaster drüber, falls sie weh tut.

ich habs jetzt da nen kleinen loch gemacht... eig. mehrere damit die flüssigkeit schneller fließt^^

das weiße haut... das sollte man nicht entfernen oder ? freiwillig würde ich das eh nicht machen weil drunter pures fleisch ist... bei jeder kleinen berührung würde das ziemlich wehtun.

das haut einfach dran lassen oder ?
nen pflaster hab ich nicht drauf... wie soll da dreck rein kommen... durch die kleinen löcher ? eher weniger oder ?

pures Fleisch :haha: das is immernoch haut min Jung, Fleisch kommt erst paar schichten da drunter ;)

das knall rote unterm haut ist kein fleisch meinst du ?

nein das ist eine Hautschicht.. genau die, die du jetzt hast nur "frisch"

- Gibt es gute Preissuchmaschinen für Dinge wie z.B. Energiesparleuchten?

- Gibt es Sparleuchten im Sockel GU10 auch mit MEHR als 11W pro Leuchte?

- Was ist da aktuell Reverenz?

Normalerweise sollte das kein Fleisch sein...
Edit: zu langsam...
Edit 2: zu so einem örtlichen Elektronik Händler gehen und einfach nachfragen, die sollten das wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben soviele User hier schon die völlige Realität verloren und stellen Fragen die das Niveau haben ob sie nun auf Klo gehen sollen und obs eventuell Folgen hat :fresse:

asoo... oki. verstehe^^
was soll ich mim weißen haut machen ? ist doch abgestorben ?
dran lassen oder ?

ich würd sie dran lassen, sonst gibts kein Schutz und du hast noch mehr Schmerzen
weil diese rote Haut ist sehr empfindlich gegen Berührung

einfach Pflaster drauf und fertig, oder lass einfach so dann trocknet das ein wenig ein

wegen dem thread titel :)
@sim
ja... danke. ich lass es einfach trocknen...
und was passiert mit dem haut... fällt es ab wenn das untere neue wächst ?

Zuletzt bearbeitet:
Weil hier nur Nerds sind, die wirklich jeden Bezug zur Realität verloren haben...(ausser mir natürlich :-D)

wegen dem thread titel :)
@sim
ja... danke. ich lass es einfach trocknen...
und was passiert mit dem haut... fällt es ab wenn das untere neue wächst ?

es bildet sich ganz einfach eine neue Hautschicht
die alte verschwindet nach und nach

- Gibt es gute Preissuchmaschinen für Dinge wie z.B. Energiesparleuchten?

- Gibt es Sparleuchten im Sockel GU10 auch mit MEHR als 11W pro Leuchte?

- Was ist da aktuell Reverenz?

Edit 2: zu so einem örtlichen Elektronik Händler gehen und einfach nachfragen, die sollten das wissen.
Glaube ich nicht. Die wissen nur das, was sie im Sortiment haben. :fresse: Die Preise sind auch heftig.

Und im Laden beraten lassen um online zu kaufen ... na ja ... halt ich gar nichts von. Da frag ich lieber nen paar Technik Freaks. ^^

Man kann sich auch in einem Laden beraten lassen und dann da einkaufen...
Ich glaube nicht, dass das in einem kleineren Laden viel teurer ist als im Internet. Darfst halt nicht in einen Saturn, MediaMarkt und Konsorten gehen, weil die dich bei sowas meistens nicht beraten können und billiger sind die bei Kleinteilen auch nicht.

Ich würde es umgekehrt machen: Im Internet Testberichte etc. durchlesen und dann im Geschäft kaufen.
Sonst sind wir bald an dem Punkt angelangt, dass man in einem Geschäft für eine Beratung Geld bezahlen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh