Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eigentlich mal ne Forumslan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sowas in der Art gab es schon. In Berlin von einem Mitglied hier veranstaltet, wenn ich mich recht entsinne.

War NUMA glaube ich...

Aber nihcts, was alle Jahre wieder ist oder?

Ja das ja noch ewig hin ;)

Gibt es (eventuell regelbare) Widerstände mit Eingang und Ausgang in Form einer 3,5mm Klinke?
Ich würde gern meine Kopfhörer auf ein ähnliches Lautstärkeniveau wie die Lautsprecher bringen, um nicht jedes mal die Boxen voll aufdrehen zu müssen (inklusive "hübschem" Hintergrundrauschen) weil ich in Windows die Lautstärke runter gedreht habe um mir mit den Kopfhörern nicht das Trommelfell rauszuschießen.

Sowas frägt man im consumer electronics thread, stell die Lautstärke deiner Soundkarte auf 50 Prozent und dreh deine Boxen gegebenenfalls lauter, du kannst auch ein doubler kaufen, der ein Anschluss für Boxen und einen für Kopfhörer anbietet, also den Anschluss deiner Soundkarte auf der einen Seite verdoppelt und dann noch ein 3,5 mm Kabel kaufen, dieses dann durchschneiden und einen Regelbaren Widerstand dranlöten. Löten macht Spaß und du brauchst nicht so individuelle Widerstände zu suchen. Außerdem frage ich mich, warum du deine Kopfhörer nicht an die Lautsprecher anschließt damit du die lautstärke über die Aktivboxen oder den Verstärker mit Kopfhöreranschluss regelst.

stell die Lautstärke deiner Soundkarte auf 50
Bei 50% bekomme ich bei meinen Kopfhörern wohl nach wenigen Minuten einen dauerhaften Hörschaden.
dreh deine Boxen gegebenenfalls lauter,
Gelesen hast du?
Die Brüllwürfel (Creative 4.1 4400) rauschen denn unerträglich laut.
du kannst auch ein doubler kaufen, der ein Anschluss für Boxen und einen für Kopfhörer anbietet, also den Anschluss deiner Soundkarte auf der einen Seite verdoppelt
Was hat das mit dem Problem zu tun? So ein Ding habe ich ja schon, das beeinflusst ja aber die Lautstärke nicht.
und dann noch ein 3,5 mm Kabel kaufen, dieses dann durchschneiden und einen Regelbaren Widerstand dranlöten. Löten macht Spaß und du brauchst nicht so individuelle Widerstände zu suchen.
Hält eh nicht lang.
Außerdem frage ich mich, warum du deine Kopfhörer nicht an die Lautsprecher anschließt damit du die lautstärke über die Aktivboxen oder den Verstärker mit Kopfhöreranschluss regelst.
Weil's nicht geht, kein Anschluss dafür vorhanden.

Nicht so unfreundlich ich versuch dir zu helfen und du bist unfreundlich, normalerweise sollte ich dich jetzt beleidigen. einen Poti kaufen und ein 3,5 mm Kabel, dass an den Doubler anschließen und den Poti zwischenlöten und dass hällt schon lang wenn man damit gut umgeht und viel Zinn verwendet, ich glaube kaum es gibt einen Poti für 3,5 mm.

Nicht so unfreundlich ich versuch dir zu helfen und du bist unfreundlich, normalerweise sollte ich dich jetzt beleidigen. einen Poti kaufen und ein 3,5 mm Kabel, dass an den Doubler anschließen und den Poti zwischenlöten und dass hällt schon lang wenn man damit gut umgeht und viel Zinn verwendet, ich glaube kaum es gibt einen Poti für 3,5 mm.
Nochmal deutlich: Wenn ich das löte hält das nicht, ich will es also nicht irgendwie löten. Die schlaue Idee hatte ich auch schon, aber die Erfahrung lehrt..

Nochmal deutlich: Wenn ich das löte hält das nicht, ich will es also nicht irgendwie löten. Die schlaue Idee hatte ich auch schon, aber die Erfahrung lehrt..

Warum glaubst du es hällt nicht mann, ich hab früher meine scheiss Logitech Z-2300 zwischengelötet, weil dass billigkabel gebrochen ist und es hat ein halbes Jahr gehalten, danach hab ich es stark gerießen udn es ist gebrochen, danach 5 min wiederrangelötet und es hat wieder funktioniert, eh ich kann nicht verstehen warum du nicht löten willst, wenn es voll leicht geht und außer bei Leuten die wenn sie betrunken sind ihr Zeug zerstören normal lang hält.

junge junge, nun kommt beide mal wieder runter.

@ Topic: warum wird das eig. jedes Jahr früher und mehr mit den Semestergebühren?

damit immer weniger menschen in deutschland studieren natürlich. Schließlich ist bildung ja nicht sowas wie der grundstock unserer gesellschaft :stupid:

richtig, sorry, hatte ich schon wieder verdrängt :fresse:

Naja, man könnte ja auch nach Sachsen oder Hessen fahren zum studieren, aber das will ich auch nich.... :asthanos:

Verwechselt den Semesterbeitrag bitte nicht mit Studiengebühren. ;)

Ich mein shcon die Semestergebühren, also Studiengebühren + Semesterbeitrag ;)

Studiengebühren wären ja auch "nur" 500 tacken....

€: und dass es in anderen Bundesländern auch einen Semesterbeitrag gibt, war mir schon klar :)

Uni Jena
Semesterbeitrag: 193,70€
Dieser setzt sich Zusammen aus: 40€ Studentenwerk, 7€ Studienrat, 50€ Verwaltungskostenbeitrag,
44,90€ Bahnticket (DB Regio), 51,80€ Nahverkerhsticket.

Und dabei nutze ich weder Eisenbahn noch den Nahverkehr, da ich "nur" 15 Minuten Fußweg von der Uni weg wohne...

:motz:

Weiß nicht wie du zu der Technik stehen würdest:

Poti zwischenlöten , etwas Sekundenkleber vom großen C (klebt in 1 Sek :d) draufträufeln und härten lassen.Dann Kohlefaser vom großen C drumherum wickeln und darauf nochmal etwas Sekundenkleber draufträufeln.

Hat mir schon etliche Käbel gerettet.

P.S.: Der große C ist jedem bekannt.Die Welt steckt voller Ideen sag ich nur.

@harzer: Geh zu dem der das ausgestellt hat und sag ihm du brauchst das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an.
Meine Methode funzt halt nur wenn der Poti schon fest auf ner Platine ist bzw. sich um die Konatktstelle gut Isoband wickeln lässt.

@Pyrlix: das müsste ich nur nicht zahlen, wenn ich im Rollstuhl säße. :stupid: Wer auch immer sich das ausgedacht hat: :shot: :fresse:

Weiß nicht wie du zu der Technik stehen würdest:

Poti zwischenlöten , etwas Sekundenkleber vom großen C (klebt in 1 Sek :d) draufträufeln und härten lassen.Dann Kohlefaser vom großen C drumherum wickeln und darauf nochmal etwas Sekundenkleber draufträufeln.

Hat mir schon etliche Käbel gerettet.
Ich bin zu doof zum Löten.
War das jetzt deutlich genug? :fresse:
Erschwerend hinzu kommt, das ich mit meinem Krüppel von Lötkolben schnell gleich noch den Stecker mit zerstöre, weil es zu heiß geworden ist.

Ich habe durchaus auch schon solches Zeug gelötet, aber wenn dann alles nach ein paar Monaten einen Wackler hat, dann schwindet die Lust, das immer wieder nachzubessern.

@Semesterticket: Das ist bei uns auch verbindlich, das macht es für die billiger, die es benutzen. ;)
Kostet bei uns 100€ von insgesamt 160€ Semesterbeitrag, Studiengebühren gibt es zum Glück nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh