Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine Seite, auf der ich sehen kann, welche Sprachen und Untertitel eine bestimmte DVD hat. Bei Amazon.Co.UK steht oft nur "English" obwohl auch die deutsche Tonspur vorhanden ist. Ich hätte aber gern Gewissheit. Gibt es eine solche Seite?

wieso sollte er keine geräusche machen :stupid:

schonmal nen baum umfallen sehen? wenn er einfach so umfällt, dürfte er erst knacken etc. und später dann auf dem boden aufschlagen und noch zusätzlich vom aufschlag nen geräusch machen.

die frage ist doch eigentlich, was der fixpunkt für unsere wahrnehmung und damit unsere regeln und entscheidungen ist. Man wird schnell feststellen, dass ("logischerweise") unsere regeln auf unserer wahrnehmung beruhen. Stellt sich die frage nach dem, was außerhalb dieser, durch unsere sinne Erfahrbaren "wahrheit" liegt...(ultraviolettes, infrarotes licht als durch technik erschlossene gebiete zb)

Eine weitere deutungsmöglichkeit geht in richtung interaktion zwischen wahrnehmung (und darauffolgende reaktion) und wirklichkeit... sprich:
All unsere Erfahrung, die wahrscheinlichkeit, spricht dagegen, aber können wir ausschließen, dass "etwas" eingreift ?

Für mich ergibt sich aus der Frage die warnung erfahrungswerte nicht mit wahrheit zu verwechseln und sich darüber bewusst zu werden, wie beschränkt der menschliche horizont sein kann.

die frage ist doch eigentlich, was der fixpunkt für unsere wahrnehmung und damit unsere regeln und entscheidungen ist. Man wird schnell feststellen, dass ("logischerweise") unsere regeln auf unserer wahrnehmung beruhen. Stellt sich die frage nach dem, was außerhalb dieser, durch unsere sinne Erfahrbaren "wahrheit" liegt...(ultraviolettes, infrarotes licht als durch technik erschlossene gebiete zb)

Eine weitere deutungsmöglichkeit geht in richtung interaktion zwischen wahrnehmung (und darauffolgende reaktion) und wirklichkeit... sprich:
All unsere Erfahrung, die wahrscheinlichkeit, spricht dagegen, aber können wir ausschließen, dass "etwas" eingreift ?

Für mich ergibt sich aus der Frage die warnung erfahrungswerte nicht mit wahrheit zu verwechseln und sich darüber bewusst zu werden, wie beschränkt der menschliche horizont sein kann.

Danke für die Erklärung, haste alles gesagt was ich auch sagen wollte=)

die beschränkheit ist kein problem, wenn man sich darüber im klaren ist. ausserdem gibt es sachen die mit der wahrnemung nichts zu tun haben, mathe und physik gehören dazu. einstein hat ausgerechnet welche "arten" von universen es gibt, quasi als nebenprodukt. wäre da jemand mit dem rangegangen was man so sieht wäre man nie auf die idee gekommen dass es auch universen geben könnte die kollabieren oder eben zu schnell expandieren.
lauf mal rum und frag die leute ob sie sich ein dreieck mit einer winkelsumme >180 vorstellen können, daran merkt man wie festgefahren man denkt. für den alltag ist das super, aber bei sachen die nicht allätglich sind ist es hinderlich. da verlässt man sich lieber auf das was man per wahrnehmung gelernt hat. bzw was wahrnehmungskonform ist. das es mehr gibt ist klar, bzw sollte es jedem sein.

Ich denke es wird wie mit dem Weißöl laufen. Medizinisch/technisch.

Witzig ist, dass die Waffenvaseline teurer ist bzw. teurer verkauft wird. Die medizinische ist 10x günstiger zu haben (Eimerweise) und rein vom technischen Standpunkt her, sollte die sogar hochwertigen sein. :hmm:

Vielleicht isses auch einfach die gleiche Plörre. Anderer Deckel drauf und ...

lauf mal rum und frag die leute ob sie sich ein dreieck mit einer winkelsumme >180 vorstellen können, daran merkt man wie festgefahren man denkt.

für die die sich nicht mit höherer mathematik / physik beschäftigen unds trotzdem mal sehen wollen. ;)

Sphärisches Dreieck

Ich denke es wird wie mit dem Weißöl laufen. Medizinisch/technisch.

Witzig ist, dass die Waffenvaseline teurer ist bzw. teurer verkauft wird. Die medizinische ist 10x günstiger zu haben (Eimerweise) und rein vom technischen Standpunkt her, sollte die sogar hochwertigen sein. :hmm:

Vielleicht isses auch einfach die gleiche Plörre. Anderer Deckel drauf und ...

nach kurzer googlesuche fand ich : http://www.molyduval.org/data/de/tds/vaseline spezial g.pdf
danach soll die schmierleistung höher sein

Zuletzt bearbeitet:
Wie würde man die Winkelsumme bzw. die einzelnen Winkel im Sphärischen Dreieck berechnen?

(Wenn der Umfang einer Antwort den Rahmen hier sprengen würde, dann geb ich mich auch ohne Erklärung zufrieden :))

Warum nimmt mein Siemens S45i keine SIM-Karte mehr an? :(

Wollte gerade mein S65 verbannen, dieses elend wackelige Mistteil ... ber das S45i zeigt immer "Bitte legen sie eine SIM-Karte ein." an, jemand 'ne Idee was ich noch amchen könnte?
Oder sollte mich dieses Meisterwerk deutscher Ingenieurskunst jetzt doch im Stich lassen? :confused:

Edit: Ach was rede ich, der Nutzer war nur zu doof, Piktogramme zu deuten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Wäre es theoretisch möglich die Rechte an dem Spiel FreeSpace zu kaufen oder kostet sowas ne halbe Million? :fresse:

ist samstag ein werktag ?
hab heute nen packet gekriegt (dhl) keiner war zuhause.
hab jetzt so nen orangen abhol schein...
ab dem nächsten werktag kann das packet abgegolt werden.

die frage ist... soll ich jetzt morgen das packet abholen gehen oder erst am montag :(

Wird heutzutage bei den Profis noch analog gedreht oder warum sieht man bei deren Kameras so Teile die aussehen als wären sie für Filmrollen?

@www: das kommt wohl darauf an ob deine Filiale morgen aufhat.

Wird heutzutage bei den Profis noch analog gedreht oder warum sieht man bei deren Kameras so Teile die aussehen als wären sie für Filmrollen?

@www: das kommt wohl darauf an ob deine Filiale morgen aufhat.

post ist morgen auf ... 8uhr bis 12uhr

ekelt euch ruhig, aber mal ne frage:
hatte ja den zehnagel rausgeschlagen durch nen brett...der wurde wieder eingesetzt und jetzt hägnt der nur noch halb dran obwohl der fast noch das ganze nagelbett bedeckt...ist das schlimm wenn der abgeht?

ehm nein, dann biste halt behindert

im Ernst, warum soll das schlimm sein? wächst doch nach?

kannst doch einfach mit Klebeband paar mal drüber

sorry mir fällt grad das richtige Wort nicht ein:fresse:

Wächst nach dauert aber udn ich würde da zumindest ein Plaster drüber legen, damit da kein Dreck reinkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh