Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm schön das andere noch länger frei haben.. :fresse:
Aber ich würd gern wissen wieso.

Ich studier an ner FH und lerne wirklich nicht wenig und einfach ist das ganze sicher auch nicht.
Und viele Freunde von mir, die an ner Uni studieren haben viel länger frei als ich und schreiben aber weniger Klausuren oder lernen viel weniger.

Will mein Studienfach jetzt nicht mit anderen messen und ich bin ansich auch zufrieden so, aber das Universitäten mehr als das doppelte an freien Tagen haben finde ich verdammt unfair.. könnte die Zeit sehr gut zum lernen gebrauchen, also muss das doch einen Grund haben?

also ich habe den direkten verlgeich zwischen info an der fh und an der uni. ich muss sagen an der fh war den tag über mehr los, quasi von 8 bis 16/18 uhr durchgehend. zumindest die ersten 3 semester. uni ist da gechillter, am tag ne vorlesung, ein tut und das wars meist schon. fh hat man pro sem auch 6 fächer, aber der uni 3. wir haben damals 2 wochen vor klausur jeweils angefangen zu "lernen" an der fh, aber eigentlich haben wir effektiv 1 sstunde amtag gelernt, den rest haben wir gegessen, gelabert und gezockt. ich hab die ersten 3 semester so geschafft, ohne jemals daheim irgendetwas zusätzlich emacht zu haben (ergebniss waren akzeptable bis schlechte noten). an der uni habe ich mich bis jetzt auf jede fucking klausur mindesten 6 wochen vorbereitet, undzwar effektiv 8 stunden am tag. lernen in der bibliothek, zig alte klausuren und vordiplome etc... und hab trotzdem recht bescheidene noten, mit paar ausnahmen. an der fh gings mit durchmogeln gut, ich kenn ja meine alten komilitonen :), an der uni fliegt man durch wenn man den scheiss nicht zu 99% verstenden hat.
ich will nicht sagen dass fh niveauloser ist oder so, aber bei mir wars definitiv so. das was wir an der fh in mathe gemacht haben ist ein witz, da gehts jetzt an der uni mal richtig rund. soviel zu meinen (persönlichen) erfahrungen.

wer glaubt diesen mist von uri geller und seinen nachwuchsaffen eigentlich?

also ich habe den direkten verlgeich zwischen info an der fh und an der uni. ich muss sagen an der fh war den tag über mehr los, quasi von 8 bis 16/18 uhr durchgehend. zumindest die ersten 3 semester. uni ist da gechillter, am tag ne vorlesung, ein tut und das wars meist schon. fh hat man pro sem auch 6 fächer, aber der uni 3. wir haben damals 2 wochen vor klausur jeweils angefangen zu "lernen" an der fh, aber eigentlich haben wir effektiv 1 sstunde amtag gelernt, den rest haben wir gegessen, gelabert und gezockt. ich hab die ersten 3 semester so geschafft, ohne jemals daheim irgendetwas zusätzlich emacht zu haben (ergebniss waren akzeptable bis schlechte noten). an der uni habe ich mich bis jetzt auf jede fucking klausur mindesten 6 wochen vorbereitet, undzwar effektiv 8 stunden am tag. lernen in der bibliothek, zig alte klausuren und vordiplome etc... und hab trotzdem recht bescheidene noten, mit paar ausnahmen. an der fh gings mit durchmogeln gut, ich kenn ja meine alten komilitonen :), an der uni fliegt man durch wenn man den scheiss nicht zu 99% verstenden hat.
ich will nicht sagen dass fh niveauloser ist oder so, aber bei mir wars definitiv so. das was wir an der fh in mathe gemacht haben ist ein witz, da gehts jetzt an der uni mal richtig rund. soviel zu meinen (persönlichen) erfahrungen.

ich geh an die FH...:bigok: genau meine masche.

hassen hier noch mehr leute uri geller ?

ich kann net verstehen, dass momentan nur noch müll kommt? es gibt wirklich noch kaum zeug, dass ich im tv guck, weil mich einfach kaum was interessiert. in erster linie dokus und so shows, wie die auf dmax kommen.

früher fand ich auch zb. galileo interessant, da kommt jetzt auch nur noch müll.

Öffentlich Rechtliche und DMAX ftw

btw krieg ich DMAX 24/7 :d

warum ist der Intel downloadserver seit ein paar tagen so EXTREM langsam? lade mit grad mal 30Kb/s runter... hatte noch vor ein paar tagen, 1,6MB/s :hmm:

Zur FH,

also ich studiere Mechatronik im 1. Semester und schreibe jetzt bald meine Klausuren. Ich lerne seit drei Monaten hin zu diesen Terminen.
Ich habe 5 Fächer wie Mathe, Physik, Elektrotechnik usw. und das ist nicht einfach bzw geht zumindest bei Mathe, E-technik weit über das Abiturniveau hinaus was Geschwindigkeit und Menge angeht.
Also lernen muss ich wirklich viel und das geht allen anderen auch so, die Maschinenbau studieren hier an meiner FH. Deswegen find ichs so unfair, das man generell behauptet, das FHler irgendwie nix zu tun haben :/
Also vielleicht hab ich da einfach ein schwieriges Studium angefangen (gefällt mir trotzdem sehr^^) aber wenn ich so sehe was meine Freunde alle machen.. Bio, Geschichte und sowas.. die haben eh immer ne Stunde Mittagspause und min. zwei mal die Woche nur ne doppelstunde Vorlesung, wogegen ich oft von 8 - 16uhr dort sitze/lerne und das die ganze Woche lang.
Ich meine ich kann eh nix an irgendwelchen Ferien ändern, aber irgendwie fühle ich mich als "angehender" Ingenieur und als Student etwas verarscht, wenn dann die Uni"chiller" offensichtlich mehr Zeit für weniger Fächer haben o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schimmelt abgepackter Scheibenkäse am Rand immer zuerst? Da kommen dann so kleine pünktchen weiße, um den ganzen Käse herum, aber nur am Rand..

Zur FH,

also ich studiere Mechatronik im 1. Semester und schreibe jetzt bald meine Klausuren. Ich lerne seit drei Monaten hin zu diesen Terminen.
Ich habe 5 Fächer wie Mathe, Physik, Elektrotechnik usw. und das ist nicht einfach bzw geht zumindest bei Mathe, E-technik weit über das Abiturniveau hinaus was Geschwindigkeit und Menge angeht.
Also lernen muss ich wirklich viel und das geht allen anderen auch so, die Maschinenbau studieren hier an meiner FH. Deswegen find ichs so unfair, das man generell behauptet, das FHler irgendwie nix zu tun haben :/
Also vielleicht hab ich da einfach ein schwieriges Studium angefangen (gefällt mir trotzdem sehr^^) aber wenn ich so sehe was meine Freunde alle machen.. Bio, Geschichte und sowas.. die haben eh immer ne Stunde Mittagspause und min. zwei mal die Woche nur ne doppelstunde Vorlesung, wogegen ich oft von 8 - 16uhr dort sitze/lerne und das die ganze Woche lang.
Ich meine ich kann eh nix an irgendwelchen Ferien ändern, aber irgendwie fühle ich mich als "angehender" Ingenieur und als Student etwas verarscht, wenn dann die Uni"chiller" offensichtlich mehr Zeit für weniger Fächer haben o_O
das kommt halt immer drauf an, was du an der uni machst. du lernst halt die ganzen sachen normalerweise an der uni theoretischer, und dass ich wenig zu tun hätte, würd ich auch nicht behaupten!

das kommt halt immer drauf an, was du an der uni machst. du lernst halt die ganzen sachen normalerweise an der uni theoretischer, und dass ich wenig zu tun hätte, würd ich auch nicht behaupten!

also ich finde an der Uni hat man weniger zu tun. Man muss halt nicht so viel wie an einer FH machen, dort verfolgt man eher ein Schulsystem (was ich so mitbekommen habe) ich muss gerade mal zwei mal in der Woche für jeweils 4h zur Uni. Ich kann aber auch jeden Tag dort sein, man muss sich halt um vieles selbst kümmern und ich kann auch haufenweise Zeug machen, welches nicht direkt in meine Noten eingeht (zumindest nicht jetzt) mir aber auf Dauer im Studium helfen wird.

€: Imho ist es an der FH (ich kann nur von Biotechnologie reden) aber auch deutlich einfacher, die Zeit welche man in der FH verbringen muss und dann auch noch die Praktikas übersteigen aber deutlich den Zeitaufwand einer Uni (Lernen + Anwesenheit)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso cacht Windows einen Ausdruck bis zu 3x?

Ich habe eben 25x ein ~7000x6000 Pixel "Bild" gedruckt. Hochauflösend auf Glanzpapier. Die Datei war ja "an sich" in .png schon relativ "groß". Windows ging dann aber hin und hat 2 GIGABYTE in den Spool Folder geknallt, zudem noch 2GB in den Ram gemüllt (rand voll), geswapt und trotzdem noch jeden Ausdruck einzeln (83MB pro Druck) im Win/Temp Folder gecacht.

WIESO? Gedruckt wurde mit Irfanview und nem IP4300. Ich mein, der Rechner oben ist nicht der schnellste und er war nur am cachen. Ich hab aus 1GB Speicher sogar noch 2GB gemacht, was leider nichts brachte. Wenn auf der HDD geringfügig zu wenig Platz war, kamen einfach mal die letzten Seiten leer raus. Mal 5, mal geschlagene 17. :wall:

Das extreme swapen ist schlicht weg zum kotzen. Wieso swapt der min. 3x und nicht 1x? Ist das nen Bug? :hmm:

Können Frauen überhaupt ordentlich reden ? Und wann haut mir endlich wer auf die Fresse ?

weil dort die meiste oberfläche offen liegt vlt?

Ne ich mein ja nicht obenrum, ich mein an den ganzen Rändern, die ganze Umrandung schimmelt nur Oo

Das schon nach nichtmal einer Woche, ist mir aufgefallen als ich Ferien hatte und nicht so viele Brote für die Schule geschmiert habe.

Was muss ich anstellen, damit ein als Favorit geführter Thread gleich bis ans Ende springt... ? Bei mir springt der beim aufrufen immer an die Stelle, an der ich den Thread damals als Fav hinzugefügt habe... Das nervt :(

Ne ich mein ja nicht obenrum, ich mein an den ganzen Rändern, die ganze Umrandung schimmelt nur Oo

Das schon nach nichtmal einer Woche, ist mir aufgefallen als ich Ferien hatte und nicht so viele Brote für die Schule geschmiert habe.

am rand is mehr fläche, da noch die fläche am rand hinzukommt (m.M.)

Ich denke beim Schimmel liegts eher daran, dass am Rand noch Luft rankommt. und in der Mitte eher nicht mehr.. Meist trocknet der Käse ja auch zuerst am Rand...

Was muss ich anstellen, damit ein als Favorit geführter Thread gleich bis ans Ende springt... ? Bei mir springt der beim aufrufen immer an die Stelle, an der ich den Thread damals als Fav hinzugefügt habe... Das nervt :(

Meinst du von seiten des Browsers als Fav oder von seiten der Forensoftware, also in diesem Fall Luxx?
Wenn dus mitm Browser machst, dann nimm besser die Abonnement-Funktion.
Fetzt eh mehr :d

Nuja, ich hab halt die entsprechenden Thread als Favoriten geaddet. Mit Abo muss ich mal probieren, da bräucht ich ja dann nur auf die Übersichtsseite verlinken, eigentlich keine dumme Idee...

Die Abo-Seite hier im Luxx ist meine 1. Startseite ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh