Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat dich gefragt?

Habt ihr eine Empfehlung für MP3 Player die so aufgebaut sind wie er iPod Nano (gibt ja genug Nachmachen)?

Vorallem preislich allerdings drunter :fresse:

Sollen die Sansa Dinger nicht ganz gut sein, oder verwechsel ich das gerade? :fresse:

*mj.verfolg*

Nein, das verwechselst du nicht :wink:

Die von Sansa scheinen ja für den Preis ganz nett zu sein. Danke schonmal.

Hab son Sansa Ding für 70 Euro mit 8Gb mal gekauft
Ist in Ordnung, nicht besser als ein iPod aber auch nich schlechter

Wo kann ich ganz ganz billige Schreibtischlampen kaufen? Müssen E27 Sockel haben, da soll nämlich ne Energiesparlampe rein. Müssen echt nicht schön sein, hauptsache günstig. Wollte davon 2 haben, deshalb isses mit Ebay immer so ne Sache...

Edit: Sowas wäre perfekt wenn man da auch Energiesparlampen reinschrauben kann:
http://cgi.ebay.de/Halogen-Doppelle...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Ist aber schon wieder fast zu teuer, ginge grad noch so (aber dafür krieg ich sie ja bei ebay auch nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich anstellen, damit ein als Favorit geführter Thread gleich bis ans Ende springt... ? Bei mir springt der beim aufrufen immer an die Stelle, an der ich den Thread damals als Fav hinzugefügt habe... Das nervt :(

Für den Thread hier würde ich den Link so abspeichern:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=568710&page=999

So springt der Link beim Aufrufen immer auf die letzte Seite. Und mehr als 999 Seiten wird es hier eh nicht geben.

Ich denke mal nicht. Das eine ist eine Sache und das andere eine Vorgehensweise.

Achso, also Netzwerk-Arten? :d
Fataler Schreib-Fehler! :)

das hab ich doch nur gemacht dass keiner mehr denkt das wär n schreibfehler, vergib mir

ist es illegal die Bücher von books.google.com zu extrahieren, wenn sie im Cache meines PCs liegen?

durchs angucken halt :d sind ja nur png Dateien die immer wieder nachgeladen werden... nur bevor ich jetzt in der Uni den DAUs erkläre wie sie da rankommen will ich mir sicher sein keinen Ärger zu bekommen, Heutzutage weiß man ja eh nicht wer Einen als Nächster verklagt.... (ich spreche aus Erfahrung :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde an der Uni hat man weniger zu tun. Man muss halt nicht so viel wie an einer FH machen, dort verfolgt man eher ein Schulsystem (was ich so mitbekommen habe) ich muss gerade mal zwei mal in der Woche für jeweils 4h zur Uni. Ich kann aber auch jeden Tag dort sein, man muss sich halt um vieles selbst kümmern und ich kann auch haufenweise Zeug machen, welches nicht direkt in meine Noten eingeht (zumindest nicht jetzt) mir aber auf Dauer im Studium helfen wird.

€: Imho ist es an der FH (ich kann nur von Biotechnologie reden) aber auch deutlich einfacher, die Zeit welche man in der FH verbringen muss und dann auch noch die Praktikas übersteigen aber deutlich den Zeitaufwand einer Uni (Lernen + Anwesenheit)

ich musste an der fh auch nur in die praktikas, ansonsten musste ich nirgends hin. an der uni muss ich bis jetzt gar nirgends hin, aber es gibt ab und an veranstaltungen mit anwesenheitspflicht.
ich hatte an der fh zum beispiel komplexe zahlen, bestimmt nen monat lang. aber das was wir da gemacht haben, war wenig stoff in kleinen häppchen mit viel übungen (und das kam mir damals schon auch schwierig vor). an der uni kam der prof in la an die stelle wo komplexe zahlen auftauchen und hat dann gefragt wer das noch nicht kennt. dann hat er 15 minuten was erklärt und den rest sollen wir uns selber klarmachen, er "befiehlt" noch paar übungsaufgaben dazu. das war alles. (und es war richtig so, denn das thema ist billig) und vom stoff her war das das gleiche, nur hat der prof an der uni gar keine zeit sich wegen so zeugs ne woche lang auzuhalten. ich hab an der fh nicht einmal das wort vektorraum in mathe gehört. ich find la schon halbwegs sinnvoll, zumindest sollte man es einmal gehört haben. und numerik ebenso, ich finds im nachhinein sogar unsinnig numerik nicht obligatorisch zu hören. und da braucht man viel la. analysis fand ich da schon weniger sinnvoll, nur gehörts halt irgendwie einfach dazu dass man mehrdimensional ableiten und integrieren kann und begriffen hat was konvergenz bedeutet und so schmarn halt.
ich würde nur behaupten man hat an der uni mehr freizeit wenn man hypergenial ist, denn dann muss man daheim nichts machen. an der fh musste ich nie etwas nachlernen, da war alles vorgekaut. an der uni muss ich vor jedem übungsblatt erstmal die zusammenhänge, formeln etc zusammengooglen bevor ich überhaupt versteh was die notation heissen soll. wenn ich dafür 4 stunden weniger im "unterricht" hocken muss ist das schlussendlich latte.

Na was studierst du denn? Das ist bei mir total anders. Das Thema der komplexen Zahlen haben wir in zwei Vorlesungen abgeschlossen und das Thema ist klausurrelevant.
Ich kann mich was den Lernaufwand angeht nur mit meinen Freunden vergleicen und da lerne ich bis jetzt auf jeden fall mehr. Ich habe jeden Tag durchschnittlich 6 Stunden und lerne mehrmals pro Woche auch in lerngruppen.

Ich glaube das ist von Studium zu Studium unterschiedlich,eil ich wirklich viel lernen muss und vorgekaut wird da auch nix

Ich glaube das ist von Studium zu Studium unterschiedlich,eil ich wirklich viel lernen muss und vorgekaut wird da auch nix
Das wichtigste ist wohl, was der Student draus macht. Ich kann mir nicht vorstellen, das es einen Studiengang gibt, für den man ausgesprochen wenig lernen muss.
Aber manche kapieren es schnell, andere nicht, und je nachdem lernt man halt viel oder wenig.
Oder man ist einfach nur zu faul zu lernen, aber das macht den Studiengang halt nicht leichter.

Der Ablauf ist ja immer der gleiche: Vorlesung -> Mitschreiben, das Verstehen kommt doch oft erst später, man hat genug damit zu tun, mitzuschreiben, zumindest wenn es kein Skript gibt.

Kenne in meinem Freundeskreis keinen wo ich sage, der hätte es viel leichter oder schwerer als ich. :confused:

es gibt schon studiengänge die mickeymausmässig sind. n kumpel von mir studiert politik-soziel-medien-gesellschafts-kommunikations-wirtschaft... wasweissich. wenn er fertig ist weiss er selber nicht wozu er das gmeacht hat. der muss paar hausarbeiten schreiben und das wars pro semester.
klar ists bei jedem studiengang anders, aber zu sagen die unileute haben viel mehr freizeit ist hlat pauschal auch net wahr.

und ich studier informatik. :)

gibts (metal)radiosender die immer ganze alben spielen? ist sowas dann noch legal?

gibts (metal)radiosender die immer ganze alben spielen? ist sowas dann noch legal?

kA obs sowas gibt, aber ich denke wenn die Lizenze dazu vorhanden sind ist das kein Problem.Gehe mal davon aus, dass auch für einzelne Musikstücke Lizenzen gekauft werden müssen, oder die Radiosender sie so bekommen.

Womit kann man so tiefe Temperaturen um den absoluten Nullpunkt messen?
Was ist die höchst mögliche Temperatur (Oder gibts keine? Müsste doch eigentlich..)

nein ich glaube nicht das es eine höchstmögliche temperatur gibt...die moleküle/atome können ja immer schneller werden...aber sie können nicht immer langsamer werden ;) irgendwann stehen sie ja

Naja maximale Geschw. ist bekanntlich c...aber obs ne maximale Temperatur gibt...es gibt zumindest einige Millionen Grad heiße Gaswolken...mir persönlich reicht das. ^^

Naja maximale Geschw. ist bekanntlich c...aber obs ne maximale Temperatur gibt...es gibt zumindest einige Millionen Grad heiße Gaswolken...mir persönlich reicht das. ^^

mal mit meinen bescheidenen naturwissenschaftlichen kenntnissen 1 und 1 zusammengezählt:

wenn es eine maximale geschwindigkeit gibt und sich temperatur von der bewegung der teilchen ableiten lässt folgt daraus, dass es auch eine max. temperatur gibt (?) :)

Edit: Google sagt sowas wie "jaein" von wegen unendlicher energie für maximale geschwindigkeit und entsprechendem verhältnis der temperatur

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Temp auf die Geschw bezieht, dann wohl ja. Aber ob die Temp nur von der Geschw anhängt?

Ok, dein Edit sollte wohl die Antwort sein - mehr oder weniger.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh