Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, weiß aus Erzählungen und aus eigener Erfahrung, dass die da gerne n Aufstand machen von wegen man darf nur gegen was anderes umtauschen...gilt denn das 14-Tage-Rückgaberecht für alle Händler?
 
Wichtig!!

Wie ist das bei Saturn, wenn man eine Ware, z.B. einen ipod zurückgeben möchte und Geld zurück haben möchte. Geht das ohne viel Federlesen bei ungeöffneter Verpackung und mit Kassenzettel?

besser könnte es für die gar nich kommen ;)
 
ob sie dir das geld geben oder einen gutschein ist deren sache, ein rückgaberecht nach 14 tagen, ist bei einem nicht per fernabsatz geschlossenem geschäft eine reine kulanz sache
 
Wichtig!!

Wie ist das bei Saturn, wenn man eine Ware, z.B. einen ipod zurückgeben möchte und Geld zurück haben möchte. Geht das ohne viel Federlesen bei ungeöffneter Verpackung und mit Kassenzettel?

Kann/Wird sein das sie dir einen Gutschein geben.

Wie gesagt, das geschieht dann aus Kulanz, ein Fernabsatzgesetz mit 14-tägigen Rückgaberecht gibt es bei Saturn/MM nicht :wink:
 
Hm das wäre echt blöd...ich hoffe sie geben das Geld zurück...geht nämlich um ein Geschenk, das wir erst bei Saturn gekauft haben und dann aber in einer anderen Farbe bei Amazon, da es bei Saturn nicht verfügbar war...
 
was tun gegen grippe? :(
außer ausruhen und warten? und die bekannten mittel

mir gehts dreckig²
 
was tun gegen grippe? :(
außer ausruhen und warten? und die bekannten mittel

mir gehts dreckig²
Heiße Zitrone machen (1 Zitrone auspressen, bisschen Zucker dazu, heißes Wasser drüber) ins Bett liegen, heiß austrinken und einmummeln, sodass du schön zu schwitzen anfängst.
Brennesseltee kann auch nicht schaden. Zusätzlich mein ich.
 
mach ich auch schon

geb mir au grad ne heiße brühe...denke der rest ist zeit
 
@Tiger:

Theoretisch kannste dir ja denken. Praktisch ... in 99% der Fälle gar nichts. Höchstens mecker vom Chef.

@VL:

Denke mal es geht um "nicht im Einsatz".


Also es geht nicht um "im Einsatz" sondern normale Streife. Da ist mir gestern aufgefallen, dass das Polizeiauto vor mir mit 50 durch die 30er Zone fährt, an einer Stellen, wo gerne geblitzt wird. Und dann gibts ein Foto. Muss vielleicht der Fahrer zahlen, nur bei Blaulicht nicht!?
 
Glaube kaum, dass die zahlen müssen. Rettungswägen etc "dürfen" auch heizen wie sie wollen. Wenn die jedesmal klären müssten, ob das Fahrzeug im Einsatz war oder nicht wär das ein Riesenaufwand, der noch dazu in den meisten Fällen ins Schwarze führen würde, da es wirklich ein Einsatz war.
 
mach ich auch schon

geb mir au grad ne heiße brühe...denke der rest ist zeit

zum arzt gehen und dir "tamiflu" verschreiben lassen. mich hats am montag auch umgehauen, bin dann dienstag zum arzt und hab mich krank schreiben lassen für diese woche und das zeug hilft echt. dazu paracetamol um das fieber runterzudrücken, damit sollte man eine richtige grippe innerhalb von 4-5 tagen loswerden. ist allerdings verschreibungspflichtig, kannst es also net einfach so kaufen gehn.
 
@beQuiet: "heizen wie sie wollen" dürfen sie defintiv nicht!
 
Also ganz ehrlich. Die meisten Grippen oder ähnliches, die ich je hatte, habe ich ohne Medis wegbekommen, mit normalen Hausmitteln wie oben beschrieben und ähnlichen Sachen. Vllt noch ein paar homöopathische Mittel aber "harte" Medis sind normalerweise unnötig.

@knaller:
Deswegen ja das "dürfen" in Gänsefüsschen...hätte sie wohl um den gesamten Ausdruck setzen müssen, egal. Ich denke es ist klar was ich meine. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens redete ich von einer grippe, keinem grippalen infekt und zweitens, welches medikament hat keine nebenwirkungen?
 
Analgin is geil. :d Leider Verschreibungspflichtig und bekämpft nur einige Symptome und nicht die Krankheit selbst. :d
 
Ich hab den ganzen mist mit grippe inklusive Sinusitis hinter mir (ganz vorbei is es noch nich aber es wird besser) und hab auch nur hausmittel und so homoöpatischen kapsel(k.a. wie man das schreibt) benutzt aber leider ist dass man im grunde nur abwarten kann das es besser wird
 
ich nehm keine chemie :) und fiebersenkende mittel sind kontraproduktiv

mir gehts heute schon viel besser

viel grüntee, spirulina und inhalieren hat wunder gewirkt :bigok:
achja und natürlich viel obst^^

aber hab auch starke immunabwehr

dafür bin ich mal wieder emser abhängig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec: Bei mir ging es Mittwoch Nachmittag los und war gestern Abend wieder weg. Ich hatte nur Paracetamol und Mucosolvan. Das Fieber mit den "Paras" runterdrücken fand ich persönlich besser. Ich konnte dann besser schlafen.
 
dann wars bei dir aber max ein grippaler infekt aber keine richtige grippe^^
 
@Sandman: :p Du musst dich jetzt benehmen. :fresse: Der Wirkstoff heißt btw Metamizol. :d
 
@burnout und rompen: schwachsinn? genau so gings mir vor 2tagen ;) da lag ich nur im bett und konnt kein muskel zucken vor schmerzen
aber das fieber fand ich weniger schlimm, eher die kopfweh

und fieber ist gut...fieber senken hilft dem körper nicht unbedingt bei der bekämpfung
klar kann man wieder differenzieren...

aber was ein nich umbringt.... ;) und wer ein bischen fieber nich aushält,,naja ohne worte :xmas:
 
Von welchem Ereignis der letzten Jahre stammt dieses Logo? Mir liegts auf der Zunge aber ich komm nicht drauf:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh