Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man machen, damit VirtualDub bei einem externen Soundfile nicht grundsätzlich die ersten ~ 10sek. abhackt?

Edit: Ok habs. Lag wohl daran, dass Audio und Video Spur nicht dieselbe länge hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen:
Rennrad-
Mountainbike-
City-Helmen ?

Ich brauch doch nur einen Helm für in der Stadt rumfahren ~80€
 
Du brauchst 'nen Helm? :hmm: Fahrradfahrer MIT Helm haben mehr und schlimmere Unfälle als welche ohne Helm. Ohne Witz jetz!
 
neeee ich frag nur aus spass um euch zu nerven:fresse:


Ja ich brauch einen Helm. Ich hab keinen und hatte schonmal nen Unfall. -> *Angst hat um seinen Kopf*

Naja ich weis nicht mit Helm ist es schon sicherer als ohne denk ich...
 
@Kamu: Hab' (leider) keine Quelle parat. Bin mir aber ziemlich sicher, dass mal in einer Statistik (o.ä.) gesehen zu haben. :fresse:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradhelm:

Radfahren ist weniger gefährlich als viele andere Tätigkeiten, bei denen kaum jemand einen Helm trägt oder dies bei anderen fordert.[3][4] So erleiden weitaus mehr Autofahrer als Fahrradfahrer Kopfverletzungen.[5] Über die Gründe, wieso ausgerechnet die Radfahrer mit Kampagnen und sozialem Druck bedrängt werden, einen Fahrradhelm zu tragen, gibt es bislang nur Spekulationen (Stand 2007).[6][7]

:fresse:
 
Jo! Helmpflicht für Autofahrer! Find' ich gut. :fresse:
 
Aber dann bitte diese fetten Motorradhelme , größer und sicherer als die Fahrraddinger.
Ich mein F1 und DTM Fahrer tragen auch solche Helme :d
 
naja naja...:hmm: sich auf eine quelle zu verlassen ist dann irgendwie genauso blauäugig...gibts ne stellungnahme von krankenkassen zb?
 
Hast du denn Quellen, die das Gegenteil behaupten, Kamu? :fresse:
 
Du brauchst 'nen Helm? :hmm: Fahrradfahrer MIT Helm haben mehr und schlimmere Unfälle als welche ohne Helm. Ohne Witz jetz!
Ja, weil nur Radfahrer mit Helm ernstzunehmende Fahrradfahrer sind, die Sonntagsfahrer haben von Haus aus ein geringeres Verletzungsrisiko als "Sportler" oder Alltagsradler.

Wenn du das erste mal mit dem Rad richtig auf die Fresse fliegst, dann fährst du mit Helm. Für manche ist es da halt schon zu spät.

@Real ACC: MTB-Helbe haben vorn noch so ein "Sonnenschutz" (kA, wie das Ding richtig heißt) dran, RR-Helme sind oft die leichtesten.
Aber kauf was dir gefällt, das Sicherheitsniveau dürfte ähnlich sein.
 
Isopropanol 99,9% oder 99,5% ?

Hallo,

bräuchte 'ne kleine Beratung in Isopropanol und zwar habe ich 99,9%iges und "medizinisches 99,5%iges" gefunden.

Sind in dem medizinischen 99,5% noch ihrgendwelche Extra-Stoffe für Patienten vorhanden oder wieso hat es weniger Prozent?

Oder ist es im Grunde genommen völlig egal, welches ich nehme, da das med. keine Bedeutung hat?
 
Schau mal da.

Auch wenn die Preise es teils echt in sich haben: Der Shop is geil. ;)
 
schon klar dass diese semiprofessionellen fahrradfahrer öfters schwerere unfälle haben, die werden ja auch aus wut mit dem auto angefahren.
ich finde es so derart bescheuert dass die auf autostraßen fahren müssen, da könnt ich jedesmal die beifahrertür aufkicken im vorbeifahrn. ein mofa mit seiner masse verursacht bestimmt mehr schäden wenn es in einen kinderwagen/kinderfahrrad/rentnerklapprad reinsemmelt als ein rennradfahrer, trotzdem fahren die aufm weg wo sie hingehörn. nur weil die radprofis 10 kmh schneller sind muss ich jedesmal in ner unübersichtlichen kurve in den 2ten gang runterbremsen...

blablabla, das musste mal raus :) am besten einfach ignoriern
 
Hallo,

bräuchte 'ne kleine Beratung in Isopropanol und zwar habe ich 99,9%iges und "medizinisches 99,5%iges" gefunden.

Sind in dem medizinischen 99,5% noch ihrgendwelche Extra-Stoffe für Patienten vorhanden oder wieso hat es weniger Prozent?

Oder ist es im Grunde genommen völlig egal, welches ich nehme, da das med. keine Bedeutung hat?

Wofür brauchst du es?
Zum reinigen reicht auch geringer konzentriertes

:moved:

HI

Ich suche die z.Z. besten LEDs für den Sockel MR11. Weiß einer wo ich solche bekomme ?

Was ist hiervon zu halten ?
http://cgi.ebay.de/MR11-LED-Strahle...81316QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Schau mal da.

Auch wenn die Preise es teils echt in sich haben: Der Shop is geil. ;)

:moved:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du es?
Zum reinigen reicht auch geringer konzentriertes

Ich möchte damit optische Medien und Plastikteile schonend und gründlich reinigen.
Was sind denn beim geringer konzentrierten die anderen 0,4%?

CDs und DVDs werden von reinem Isopropanol nicht angegriffen, jedoch von vielen anderen Mitteln. Deshalb interessiert mich was beim med. drin ist.
 
Allen nicht trinkbaren Alkoholen werden doch oft irgendwelche Zusatzstoffe (Bitterstoffe?) beigemischt, das man das Zeug eben nicht trinkt (und geschmacklich unterscheiden kann), nehme mal an, dass das bei medizinischem Alkohol der Fall ist.

Edit: Oder der Rest ist Wasser, weil höhere Konzentrationen teurer in der Herstellung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, danke für die Hilfe. Ich denke ich werde mir sicherheitshalber das 99,9% holen. Ich möchte auf meinen alten CDs keine Flecken etc haben, die sich vllt sogar nie wieder entfernen assen.
 
Ich habe den Kontext gelesen und deine Vorurteile zur Kenntnis genommen. Wer die 2 Sachen in einen Topf wirft, hat schlicht weg Vorurteile gegen bestimmte Bereiche der Medizin.
Meine Aussage war nicht ironisch gemeint. ;)
Und ja, ich gehe auch zum Arzt wenn ich (richtig) krank bin und nehme dann auch Antibiotika, wenn nötig.

Zwecks Erkältung -> Wie flegte man früher zu sagen? "Mit Mittelchen dauert die Erkältung eine Woche, ohne 7 Tage!" (Harte Infekte die Antibiotika erfordern mal außen vor.) Fieber pauschal zu drücken ist im Übrigen falsch, auch aus schulmedizinischer Sicht.

Zitat Wiki:

Entgegen einem häufig vorkommenden Missverständnis ist Fieber damit in den meisten Fällen nicht Ursache von Krankheit, sondern Teil der Antwort des Organismus auf Krankheit. Entsprechend ist es zwar eine häufige Praxis, Fieber ab einer bestimmten Höhe symptomatisch zu senken, um vermeintlichen Schaden vom Kranken abzuwenden; diese häufige Praxis entspricht aber oft nicht dem Forschungsstand der Fieberphysiologie.

Und soviel zum Thema "Erkältung schneller los werden + Risiken minimieren, aufgrund fiebersenkender Mittel"

Für die meisten Infekte – vom einfachen Schnupfen bis hin zur lebensgefährlichen Sepsis – zeigt sich, dass fiebersenkende Maßnahmen den Krankheitsverlauf meistens komplikationsreicher machen und verlängern können. Dies gilt sowohl innerhalb klinischer Studien als auch in (tier-)experimentellen Settings, für virale, bakterielle und parasitäre Erkrankungen. Einige Beispiele sind in der nachfolgenden Tabelle aufgeführt:

Wobei ich zu dem Thema eigentlich nichts sagen wollte. Nun hab ich es doch getan. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die 2 Sachen in einen Topf wirft, hat schlicht weg Vorurteile gegen bestimmte Bereiche der Medizin.

Sie stehen vllt. in einem Satz, aber so habe ich sie nicht in Verbindung gebracht...ich habe lediglich das Beispiel eines Bekannten aufgezeigt, der sich, wie viele andere in die Homöopathie, in die Esoterik geflüchtet hat...was das für Folgen haben kann...nunja

Abgesehen davon bin ich nicht dumm, d.h. ich bin mir durchaus bewusst, was Fieber im Körper bewirkt ;)

Fieber bei 1°C zuviel zu drücken, nungut...die Entscheidung dagegenzuwirken ist von Arzt zu Arzt verschieden...ich bin der Meinung, dass man bei 39°C anfangen sollte dem Zustand entgegenzuwirken, da es meinem Körper eher schwerer fällt nach der Selbstgenesung wieder zu Kräften zu finden, als wenn ich das Fieber gleich bekämpfe.

Zum zweiten Zitat:

Hast du schonmal an einer schweren Grippe gelitten und sie ausgestanden? Ohne Mittel? Ich kann dir aus eigener Erfahrung und aus rein logischer Sicht berichten, dass das im Nachhinein viel gefährlicher ist, als sie zu bekämpfen und damit das Risiko einzugehen, dass der "Krankheitsverlauf meistens komplikationsreicher" wird.

Es ist nunmal Fakt, dass Fieber über längere Zeit, gepaart mit einer viralen oder bakteriellen Erkrankung extrem am Körper zerrt. Ich war 1 Monat nach einer Grippe noch (unwissentlich) so geschwächt, dass ich beim Schwimmen fast abgesoffen bin und Schüttelfrost/Gliederschmerzen/Migräne hatte...und da hatte ich nichts eingenommen.

Ich meine mich zu erinnern, dass eine Statistik existiert, die besagt, dass eine Behandlung mit Medis die Genesung des Körpers und Rehabilitation der Kräfte deutlich beschleunigt und somit beim eigentlichen Prozess dem Körper viel weniger Ressourcen entzieht....d.h. man ist im Grunde viel schneller wieder fit...obgleich die Mittel den "Krankheitsverlauf meistens komplikationsreicher machen und verlängern können"...letzteres halte ich für Unfug

Vllt. haben wir aber auch unterschiedliche Prioritäten bei der Sache, es gibt da verschiedene Typen...dem einen ist es wichtig die Krankheit so schnell wie möglich durchzuziehen, der andere will dabei nicht "leiden" (wobei das vllt. etwas stark ausgedrückt ist) und dem Nächsten ist wieder alles egal...

Ich bin eher der Typ, dem es am Wichtigsten ist, sehr schnell wieder zu genesen :)

Aber genug jetzt der Diskussion, sonst kommt MJ :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh