Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn bei mir Everest läuft, dreht der GraKa Lüfter ständig von 80% auf 0% runter und wieder hoch. Sobald ich Everest schliesse regelt sich der Lüfter wieder normal. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Handy auf dem Tisch in Reichweite zu platzieren, OHNE dass es so brumselt und spratzelt und NERVT ? :X

Du meinst, wenn du Musik hörst?
Ja, bei mir zumindest geht das :fresse:

Darf ein Arbeitnehmer die Arbeit von Leiharbeitern machen lassen, wenn gestreikt wird?

@GreenStorm
Das Bild bitte den Regeln anpassen!

Unterschied zwischen Sony/NEC AD-7590A und AD-5590A ist welcher? Schreibgeschwindigkeiten sind bei beiden genau gleich. :confused:

@T.Lancer hatte ich auch ganz kurz, dachte mein geliebter :fresse:-Smilie wäre weg :fresse:
@ Mito: Vielleicht nur die Marke, also baugleich!?

Meine (wichtige) Frage: Wo kann man DRM-freie Musik runterladen? Auf eine große Auswahl (auch oder vor allem von älteren Titeln) kommt es an. Geht das bei Musicload? Sollte auch nicht unbedingt zu teuer sein, da es viele einzelne Lieder sind (ergo keine Alben, wo es billiger ist) :wink:

Ich weiss das es bei Freenet ohne DRM ist(Obs immernoch so ist weis ich nicht). Die haben meist auch ältere oder besondere/seltene Titel im Angebot.

Ich weiss das es bei Freenet ohne DRM ist(Obs immernoch so ist weis ich nicht). Die haben meist auch ältere oder besondere/seltene Titel im Angebot.

Hättest du da vielleicht einen Link im Repertoire? Danke :)

Edith hat schon was gefunden ;)

Edit2: Aber ich finde keine Info ob die jetzt DRM-frei sind oder nicht :(
Und günstiger als 1,29€ pro Lied gehts nicht oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Brenner haben nur leider die gleiche Marke. Sind beides Sony/NEC Geräte. :fresse:

Warum zur Hölle wollen Spiele immer noch, dass man ihre DVD einlegt bevor man
das Spiel starten kann, gleichzeitig aber SecuROM und sonstwas installieren?!
Dann kann man sich den SecuROM auch sparen :stupid:

Was dachtest du denn, was SecuROM machen soll? Mit SecuROM bekommst du auch Werkzeuge zur Hand, auf der CD/DVD bestimmte Stellen an zu springen und ab zu gleichen.

Vom "einfachen" CD-Check mal abgesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:55 ----------

Nach deiner Logik bräuchte man auch SecuROM nicht, da ja jede Kopie auf jedem System direkt lauffähig wäre. :hmm:

Was dachtest du denn, was SecuROM machen soll? Mit SecuROM bekommst du auch Werkzeuge zur Hand, auf der CD/DVD bestimmte Stellen an zu springen und ab zu gleichen.

Vom "einfachen" CD-Check mal abgesehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:55 ----------

Nach deiner Logik bräuchte man auch SecuROM nicht, da ja jede Kopie auf jedem System direkt lauffähig wäre. :hmm:

Hab mich da nie eingelesen. Das war wohl ein Fehler. Bisher ging ich immer davon
aus, dass ein Key anhand der Hardware generiert wird, der Key vom Spiel dazu
genommen wird und man das dann bei der Installation registiert. Entsprechend
muss man dann die Spiele auch entregistrieren. Je nachdem was zwischen dem
Hersteller und SecuROM vereinbart worden ist fängt das System dann irgendwann
an zu maulen.

Scheint wohl nicht wirklich so zu sein. Es regt mich nur auf die DVD noch im
Laufwerk haben zu müssen. Bei Sacred2 z.B. geht's doch auch ohne.

Es mag stimmen, das manche Systeme eine Systembezogene ID erzeugen (und auch übertragen), was bei Steam auch bei BANs genutzt wird, aber SecuROM an sich ist einfach nur ein (mieser) Kopierschutz.

Wie tief man in das Produktportfolio von SecuROM greifen möchte, bleibt dabei dem jeweiligen Publisher überlassen.

Ich kann dich bestens verstehen - ganz ehrlich. Ich wäre froh wenn die Industrie von den ganzen Kopierschutzmaßnahmen endlich absehen würde und das gesparte Geld in gesenkte Priese steckt, die vom Start an greifen. Wird wohl leider Wunschdenken bleiben. :(

PS:
Deine Gedankengang ist gar nicht so verkehrt, also einfach die generierte System ID mit dem Key online zu verknüpfen und pauschal zu sperren, wenn ein anderer System Key mit dem Spiele Key aktiviert wird. Bei manchen Spielen hat man ja schon eine "Installationsbeschränkung" und das bei einem teuer gekauften Produkt. -_-

Es könnte alles IMO noch deutlich einfacher gehen. Die Mittel haben wir doch teils
schon. Nimm z.B. Windows Live, Steam oder irgendwer erfinde einen generischen
Launcher für alle neuen Spiele. Gib den Usern die Möglichkeit sich dort kostenlos
zu registrieren, einen Nick anzulegen, Passwort auszusuchen etc. etc.
Dann wird nur noch die Seriennummer registriert und das war's. Ob man dann
von der Herstellerseite die Datenträger zieht oder die aus der Packung nimmt
ist egal. Funktioniert doch wunderfein bei MMO's z.B.
Der Datenträger ist sowas von egal, lediglich ein Installationsmedium. Und ob man
das Spiel dann auf einem oder 500 PC installiert ist genauso egal, denn es funktioniert
ja nur auf einem mit entsprechendem Nick und Passwort.

Bleibt nur noch die Kleinigkeit der Weitergabe oder dem Verkauf gebrauchter Spiele.
Da müsste man eine Freigabeoption der Seriennummer einbauen, die diese
dann entsprechend aus dem Account löscht.

Achja aber warum, das wäre zu kundenfreundlich :p
Ich kaufe nicht viele Spiele, spiele hauptsächlich ein MMO (DDO), aber auch
wenn SecuROM so mies ist, es wird doch immer wieder verwendet.

ich hasse mein dvd laufwerk. die geräusche ertrag ich nicht mehr :) das erste was ich mach ist n image anlegen und irgendwie cracken oder wasauchimmer, hauptsache ich brauch mein dvd laufwerk nichtmehr beim zocken. da flippt man doch aus, vor allem wenn man nen leisen rechner hat.

Schonmal CD Bremse probiert? :hmm:

ach genau, statt 10mb nur 1mb sequenziell übertragen, brillianter plan! :P
ne ehrlich, ich hab da kein schlechtes gewissen. ich verbreite meine images nicht und ich habe das spiel original.

was anderes, ich hab vorhin in der zeitung gelesen, dass ab oktober eine eu verordnung für stromsparende pcs in kraft tritt. hat darüber schon jemand was gehört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh