Fragen die die Welt nicht braucht......(aber trotzdem mal anschaun)(9)-2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das Geheimnis eines Lukühlers? Eig keins nur die Anzahl/ Größe der Lamellen und die Heatpips evtl noch wie diese Verbunden sind/anzahl. Und evtl das Mittel in den Heatpipes. Oder hab ich was übersehn? :hmm:
 
Dicke der Lamellen / Abstand / Form / Strömung der Luft passiv/aktiv usw.
 
mh 1mm Kupfer, 4mm Abstand, 6 bzw 12 Heatpipes, normale Eckige Form halt...sollte doch passen oder? :fresse:
 
G8mm Heatpipes sind auch besser als 6mm Heatpipes. :fresse: Je mehr, desto besser. :d
Und Lamellen kannste eh' nie genug haben. Möglichst alles aus Kupfer, wird zwar teuer und schwer aber :wayne:.
 
das fenster meine ich:
654544fhx.jpg



wie kann ich dafür sorgen das es nimmer kommt?
Danke

keiner ne idee?
das nervt richtig... es kommt jedes mal wenn ich wann anschließe etc.
 
ein bekannter war grad bei der bank. deutsche bank!
er steht zurzeit 5000€ im minus... er wollte sich kredit ziehen.
25000€ gesammt.

5000€ fürs minus damit er wieder von null anfangen kann und 20000€ fürs hochzeit.
die bank hat direkt zugesagt weil er auch sehr sicher etc. ist.

er wird es in 7jahren die 25000€ abbezahlt haben. mtl. ca. 550€ halt


jetzt kommt es... insgesamt über die 7jahre würden drauf 10 000€ zinsen kommen?
kann das überhaupt stimmen? ich glaube nicht oder? soviel zinsen ist doch unmöglich.
 
Na sicher kann das stimmen, nur nimmt seine Bank einen recht ordentlichen Zinssatz.
Aber aufgrund Deiner Schilderung vermute ich mal, das Dein Bekannter nicht gerade einen guten Leumund bei der Bank hat.
Bei meiner Bank kämen in der Zeit etwas über 6000 € an Zinsen hinzu. Monatliche Rate liegt bei 367 €
 
Wo gibt es PH-Teststreifen mit einem möglichst großen Testbereich? 1-14 wäre natürlich perfekt, aber so 2 - 8 sollten es schon sein... ;)
 
Ich will mich als HiWi bewerben, schreibe ich in der Anrede
Herr xxx oder
Herr Prof. xxx ?

Bzw. korrekter Titel: Prof.-Dr.-Ing.
Was davon kommt in die Anrede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns lässt man den Titel weg und schreibt nur Herr xy.
Aber das ist auch uni-intern und nicht für Bewerbungen
 
bei uns haben die die 08/15 1 bis 14 dinger verkauft...ansosten mal nach (ph) reagenzpapier in der apotheke fragen?

Da war ich schon, die hatten nur von 5,2 bis 8 oder so :(
 
Nunja, in der Antwort auf meine eMail, ob es überhaupt HiWi-Stellen gibt hat er mit "mfg, UB [Initialen]" geantwortet.
Spricht eher für die Variante ohne Titel, oder?

Ich kenne den aber nicht näher, ist also nicht so das er mir aus Vertrautheit so geantwortet hat. :p

e/ Hab jetzt Prof. ... geschrieben, wird schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann eben Silber. :p
 
Na sicher kann das stimmen, nur nimmt seine Bank einen recht ordentlichen Zinssatz.
Aber aufgrund Deiner Schilderung vermute ich mal, das Dein Bekannter nicht gerade einen guten Leumund bei der Bank hat.
Bei meiner Bank kämen in der Zeit etwas über 6000 € an Zinsen hinzu. Monatliche Rate liegt bei 367 €

Laufzeit? Bei 7 Jahren find ich das auch viel. Hmm...
 
Vollkupfer wäre dann aber nen reiner aktiv Kühler, da passiv ALU Lamellen sogar besser wären. ;)

Kupfer ist nen super Wärmeleiter, aber es kann Wärme schlecht abgeben.
Alu verhält sich da genau umgekehrt. Es gibt Wärme super ab, leitet aber schlecht.
Daher baut man auch Kombikühler. Kupfer in der Bodenplatte soll die Wärme schnell von der DIE ableiten und Alu soll kühlen.
Die Heatpipes ersetzen zum gewissen Teil die Kupferplatte, da diese ja in den Heatspreader gewandert ist.

Vollkupferkühler müssen extremst runtergekühlt werden um einen Vorteil gegenüber Alukühler zu haben, aber dann sind sie durchaus besser. Das runterkühlen erfordert aber starke Lüfter was wieder mehr Lärm bedeutet.
 
Und Silber?
 
Wo is die zweite Platine von meinem USB-Stick hin?
 
Nunja, in der Antwort auf meine eMail, ob es überhaupt HiWi-Stellen gibt hat er mit "mfg, UB [Initialen]" geantwortet.
Spricht eher für die Variante ohne Titel, oder?

Ich kenne den aber nicht näher, ist also nicht so das er mir aus Vertrautheit so geantwortet hat. :p

e/ Hab jetzt Prof. ... geschrieben, wird schon passen.

Ist zwar jetzt schon vorbei, aber für's nächste mal halt dann;)

Ich kenns so: Man nimmt immer den höchsten Titel und lässt die anderen weg. Der höchste Titel wird dann aber ausgeschrieben.

Beispiel: Prof. Dr.- Ing. XXX

Sehr geehrter (Herr) Professor XXX

Anm.: Bei dem Herr bin ich mir nicht sicher. Hab auch schon gehört, dass man es weglassen könnte, bin mir aber nicht sicher. Ich schreibs immer mit rein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh