• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist vom Mobilfunkanbieter Base zu halten?
 
E-Plus Netz, also für Internet nicht sooo die erste Wahl.
 
KOmmt auf die Netzabdeckung von E Plus bei dir an.
 
Hauptsächlich geht es dabei ums Internet. Was ist denn ausser der Teledoof noch zu empfehlen?
 
Nix. Zweitbestes Netz ist imho O2, allerdings ist das regional unterschiedlich und die fusionieren derzeit mit E-Plus, also weiß man nicht was da die Zukunft bringt...
 
1 D1
2 D2
3 O2
4 E+

Nach der Fusion hoffentlich so

1 D1
2 Die Fusion
3 D2
 
Wie soll denn aus 2 überlasteten Netzen ein gutes werden, solange die nicht massiv ausbauen oder Kunden die Verträge kündigen bleibt es genau so schlecht wie es jetzt schon ist.

@top
O2 würde ich aber auch vorher testen, war da nicht wirklich zufrieden, GSM war zwar immer, aber 3G war viel zu oft langsam bis nicht benutzbar, vor allem in Ballungsgebieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei O2 mit dem Netz auch nicht zufrieden. D1 ist viel besser.
 
Auf das Netz-Gesabbel kann man leider nicht viel geben, Fakt ist nur D1 ist überall gut, der Rest ist regionales Glücksspiel. Gerade beim Thema Ballungsraum muss ich immer laut lachen. Ich bin angeblich auch in einem großen Ballungsgebiet (Hamburg), mit D1 und dem angeblich so schlechtem O2 habe ich fast immer LTE, mit E-Plus je nach Standort halbwegs (lahmes) UMTS und mit D2 sobald ich in ein Gebäude gehe mit Glück noch GPRS und teilweise auch gar nichts mehr. Es wundert mich immer, dass Vodafone anderswo so viel besser sein soll. Entweder läuft da irgendwas falsch oder das mit den Ballungsgebieten war doch nur ein Witz. Liegt vielleicht daran, dass Vodafone LTE hauptsächlich als DSL-Ersatz für ländliche Regionen angesehen hat...
 
Wer braucht schon LTE am Smartphone?
Wenn man 4 MBit via UMTS hat ist das doch locker genug, oder was ladet ihr unterwegs für Datenmengen? :fresse:
 
Hättest du LTE, würdest du doch auch nicht UMTS nutzen oder?
 
Da hab ich ja jetzt was losgetreten :d
Werde mich dann mal nach nem Telekom Tarif umsehen.
 
Bandbreite ist mir wayne, aber die Latenzen sind bei LTE niedriger und angeblich schont es auch den Akku (wobei ich da nicht so viel von merke)... aber wie gesagt, wenn es da ist, warum nicht nutzen? :fresse:
 
Sag ich ja nicht. Finds nur nicht nötig, kostet ja auch deutlich Aufpreis.
 
Je nach Vertrag, ist LTE inzwischen incl.
 
allein die deutlich bessere verbindung bei lte ist der witz...

aber eigentlich reicht mit lte zu hause als dsl-ersatz ;)
 
Der große Vorteil vom LTE ist halt, dass die Zellen noch nicht so stark genutzt sind als die UMTS-Zellen.
 
Du sagst es, noch... :fresse:
 
Wie übersetzt man: "Ssshhhhhhhhhh.....es wird gar nicht weh tun" ins Englische?
Falls der Zusammenhang wichtig sein sollte: Ich will den Spruch im Global Chat in Americas Army anzeigen lassen, wenn ich jemanden per Hand außer Gefecht setze.
Würde ich das jetzt falsch übersetzt in den Chat spammen, würd ich mich wohl arg zum Drops machen :fresse:
 
It won't hurt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh