[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab hier ne Fritzbox 7170, 7270 aber ich fragte oben wer 2x DSL hat also einen Router/-Modem wo 2x WAN Eingeht und diesen zu einem Anschluss macht.
Mit zwei DSL-Leitungen gleichzeitig surfen - Mehr Tempo - DSL - PC-WELT

In das Thema habe ich mich kürzlich etwas eingelesen. Für Sparsame gibt es unter Linux diverse Möglichkeiten Kanäle zu bündeln. Wenn Du einen Server damit ausstattest, dann dazwischen stellst und dann noch ein VPN darüberlegst, funktioniert das wohl recht transparent und gut für Standard-Anwendungen. Hier ein paar der praxisnäheren Beschreibungen/Skripte die ich gefunden habe:

1. LINUX • Thema anzeigen - [gelöst]Load Balancing / Internetzugang über 2 DSL-Leitungen
2. ChannelBonding
3. https://wiki.debian.org/Bonding

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe z.B. diese Schuhe:

Nike Sportswear AIR MAX 90 - Sneaker - weiß - Zalando.de

Würde gerne wissen - habt Ihr einen Tip, womit man den Kunststoffbereich zwischen Sohle und Obermaterial "weich" halten kann bzw. geschmeidig... ich reinige die Schuhe natürlich recht oft, damit sie eine Weile gut aussehen und erhalten bleiben, habe aber das Gefühl, dass Material dort wird etwas ...hmm... anfällig.

Ideen dafür? :)

Jemand ne Idee fürn 174" Notebookrucksack?

17" natürlich!

Aber danke!! :d

Wer hat das Luxx eben kaputt gemacht? :fire:

der *Hagen* hat mal wieder 90% nur Scheiße gepostet, deswegen kam der Server nicht mehr klar drauf

Weil wegen Verstopfung und so? Zu viel auf einmal?

Ach auch noch bezahlen, nee, also das hab ich mir auch abgewöhnt!
Zahlen würde ich schon aber nur wenn es sich lohnt, hier ist das leider nicht der fall. Die XP CD hab ich damals aus dem Netz gezogen.
Eine XP CD habe ich zwar auch so in Original aber nur die Pro version :shot: .

In das Thema habe ich mich kürzlich etwas eingelesen. Für Sparsame gibt es unter Linux diverse Möglichkeiten Kanäle zu bündeln. Wenn Du einen Server damit ausstattest, dann dazwischen stellst und dann noch ein VPN darüberlegst, funktioniert das wohl recht transparent und gut für Standard-Anwendungen. Hier ein paar der praxisnäheren Beschreibungen/Skripte die ich gefunden habe:

1. LINUX • Thema anzeigen - [gelöst]Load Balancing / Internetzugang über 2 DSL-Leitungen
2. ChannelBonding
3. https://wiki.debian.org/Bonding

Thanks, scheint sich aber erst mal erledigt zu haben. Hatte vor 2x 16K schalten zu lassen aber damit lass ich mir noch zeit.

Am Samstag hatten wir unsere Weihnachtsfeier. Ich hatte Einweg-Fotokameras auf den Tischen verteilt, die auch reichlich benutzt wurden. Ich wollte die Kameras entwickeln lassen, die Bilder einscannen und irgendwo hochladen. Nur wo?
Ich hätte gern einen kostenlosen Anbieter, wo ich direkt ein einfaches Album anlegen kann wo man sich durchklicken kann. Die URL solle etwa so aussehen: www.bilderheini.de/unserexmasparty
Sprich so einfach wie nur möglich. Ich kann den Link später leider nicht per Email in Umlauf bringen. Außerdem hätte ich gern, das man das Album nur ansehen kann, wenn man auch das passende Passwort hat.

Gibts da was? :fresse:

Wie wäre es einfach mit Flickr?
1TB Speicher, kostenlos, Galerien sind möglich etc. :)

Ansonsten wenn ein Paar GB reichen dropbox.

Würde da auch flickr nehmen. Den link kann man ja dann bei goo.gl. oder so verkürzen lassen.

ssdhndmf.png

vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

war vorher in nem HP laptop mit Ubuntu drin. davor in meinem main rechner und lief da immer 1a...

Falscher Anschluss? Platte fast voll? Ewig alte Windowsinstallation? Trim fehlerhaft?

Ist hier ein Metzger unterwegs? Ich habe ein 5 Kilo Stück Roastbeef, also den kompletten Strang. Welcher Teilbereich würde sich zum Kurzbraten (Steaks) besonders eignen?

Oder sind die Unterschiede gering?

PM wäre super nett. :-)

Danke für die Antwort. :)

Inwiefern unterscheidet sich Entrecôte und Rumpsteak (aus dem flachen Roastbeef, nicht Hüfte) dann? :confused:

Inwiefern unterscheidet sich Entrecôte und Rumpsteak (aus dem flachen Roastbeef, nicht Hüfte) dann? :confused:

Normalerweise gar nicht, da beide aus dem Rippenzwischenstück sind.

Aber ich hab mich noch mal in meine alten Ausbildungsunterlagen eingelesen und Rumpsteak ist aus der Verlängerung der Hüfte vom Roastbeef und das Entrecôte ist direkt aus der Zwischenrippe (deswegen der Name Entrecôte).

Vielen Dank. :)

Groß besagt also Rumpsteak von rechts außen ggf. weiter zur Hüfte rein und Entrecote links außen (zum Kopf hin), wenn ich das nun richtig verstehe. Ich habe eben noch das hier gefunden:

Roastbeef, Rostbraten, Lende, Lendenbraten, Contrefilet, Schlostck, Englischer Braten, Vorderrippe, Hohes Roastbeef, Flaches Roastbeef: Rind: Fleisch: Lebensmittel: Definition, Warenkunde, Lebensmittelkunde: lebensmittellexikon.de

Ich weiß ja nicht einmal wie ich Anfang und Ende erkennen soll. :lol: Muss nachher beim zerlegen mal schauen, runder und flacher sollte sich ja erkennen lassen.
Mir stellt sich halt die Frage was ich besser zum Kurzbraten (Steaks) nehme und was für das Fondue. Ich vermute jetzt mal, das runde Roastbeef zur Hochrippe hin ist wegen des etwas höheren Fettanteils besser als Steakfleisch?

Wobei jetzt eine Steakseite behauptet, Entrecote wäre aus dem flachen Roastbeef. Jetzt bin ich komplett verwirrt. :lol:
Ist denn zum Kopf hin gesehen das flache oder das runde Roastbeef?

EDIT:
http://www.meingrilltest.de/grilltipps/steak-arten-steak-zuschnitte-ueberblick/907

Also zum Kopf hin = runder Teil und kurz hinter dem Roastbeef Teil wäre dann das richtige Entrecôte.
Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren. ;) Dann nehme ich die flachere Seite zur Hüfte hin für das Fondue.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht son Stress.
Gestern auf Kabel1 kam so ne Sendung, da haben sie fürs Fondue 20€ Rind, 60€ Rind und 100€ Rind gegeneinander antreten lassen.
In der Blindverkostung des Kochs hat das für 20€ am besten abgeschnitten :fresse:
Wobei ich 20€ fürs Kilo auch nicht unbedingt wenig finde...

Folgende Frage an die Router kenner (-.-)

Ist folgendes möglich
Router 1 ist am DSL Anschluss, leider können wir keine Kabel legen. Nun möchten wir Router 2 in einem anderen Zimmer via WLAN mit dem
Anderen Verbinden. Nun Router 1 hat das DSL und leitet weiter via WLAn an Router 2 wo wir mit LAN dran sind.

Bzw. Ich möchte quasie das Router 1 DSL Regelt und via WLAN erweitert wird zu Router 2 aber an Router 2 nicht via WLan ins Netz
sondern per Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte gehen, eigentlich müsste jeder Router ne Repeater-Funktion beherrschen.
Ansonsten schonmal über Powerline Adapter bzw nen reinrassigen W-Lan Repeater nachgedacht?

PowerLine funzt nich da unterschiedlicher Stromkreis :d.

Meine FB7170 und EB 803 beherschen die Repeater funktion. Es geht darum (Siehe Bild)

Also Router 1 geht via WLan weiter zu Router 2 (Wlan Netz Erweitern, Repeater) nun soll aber an Router 2 an den LAN unsere Rechner angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nicht son Stress.
Gestern auf Kabel1 kam so ne Sendung, da haben sie fürs Fondue 20€ Rind, 60€ Rind und 100€ Rind gegeneinander antreten lassen.
In der Blindverkostung des Kochs hat das für 20€ am besten abgeschnitten :fresse:
Wobei ich 20€ fürs Kilo auch nicht unbedingt wenig finde...
Is kein Stress, ich will halt das bessere/zartere Stück fürs Steak. :fresse2: Musste ja nur wissen welche Seite nu was ist, werde sicherlich noch öfters solche Batzen kaufen. ;)

Neue Frage. :popcorn:

Im Steam/Userdata Ordner liegen ja die Speicherstände für die Cloud usw. Die dortige Nummer hat ja was mit dem Account zu tun. SteamID ist es aber nicht.

Weiß einer wie man die Nummern einem Profil zuordnen kann? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh