[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe nen graues Hemd, was ein gaaanz bisschen Blau mit drin hat, also nen kühles Grau. Was für eine Hose dazu? Normale, blaue Jeans oder schwarze Jeans?

Ist für die Weihnachtsfeier heute Abend, muss also nicht in voller Montur erscheinen, aber Hemd und gute Hose wären angebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde die blaue nehmen.

Das Problem mit dem Anziehen habe ich auch :d ne neue One Green Elephant Hose in Blau und noch keine Ahnung welches Hemd und weniger Ahnung welches Parfum... wird wohl Weißes Hemd mit Dior Homme Intense werden :fresse:
 
Hat nichts mit der Farbe zu tun :d Eher mit Anlass, Kleidung und Stimmung ;-)
 
Jo,

ich habe auf meiner externen Platte viele Fotorordner (alle nach Jahren geordnet).

Gibts eine Möglichkeit, ohne alle Bilder in einen großen Ordner zu ziehen, diese Bilder in einer Diashow im Zufallsmodus laufen zu lassen?
 
Eine Frage an Tolkien Fans:
Im aktuellen Hobbit2 Film spricht der Elbenkönig ein mal über Smaugs Schatz und beschreibt dabei mMn eindeutig einen Silmaril. Dass Smaug einen davon hat, ist aber in jedem Fall Quatsch und auf den Arkenstein passt die Beschreibung nicht wirklich... also mal wieder ausgemachter Blödsinn von PJ?
 
Hör mal bitte auf zu spoilern.
 
Wo zum Teufel ist das bitte ein Spoiler? Das ist nur Nerd-Gebrabbel und hat mal so gar keine Relevanz für die Story, da steht nichts was nicht schon aus dem ersten Film bekannt wäre. Außerdem, holt mal eure Kindheit nach und lest das Buch :-[:shake:

Aber gut, meinetwegen...
Der Arkenstone ist nach "herrschender Fan-Meinung" keiner der Silmarilli, die Diskussion darüber hält sich aber bis heute, von daher will ich diese Interpretationsmöglichkeit nicht völlig ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass das im Film eine Andeutung sein sollte, zumal Thranduil wenn ich mich richtig erinnere auch von "weißen Edelsteinen" (Mehrzahl) sprach, was damit schon mal gar nicht passt. Die Silmarilli sind zudem quasi "für alle Zeiten verloren".
 
Zuletzt bearbeitet:
YouTube Pair mit dem Fernseher und Laptop/Handy. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er nicht Full HD (1080p) auswählt. Wo kann man dies auswählen?
 
Wo zum Teufel ist das bitte ein Spoiler? Das ist nur Nerd-Gebrabbel und hat mal so gar keine Relevanz für die Story, da steht nichts was nicht schon aus dem ersten Film bekannt wäre. Außerdem, holt mal eure Kindheit nach und lest das Buch :-[:shake:

Aber gut, meinetwegen...
Der Arkenstone ist nach "herrschender Fan-Meinung" keiner der Silmarilli, die Diskussion darüber hält sich aber bis heute, von daher will ich diese Interpretationsmöglichkeit nicht völlig ausschließen. Ich glaube aber nicht, dass das im Film eine Andeutung sein sollte, zumal Thranduil wenn ich mich richtig erinnere auch von "weißen Edelsteinen" (Mehrzahl) sprach, was damit schon mal gar nicht passt. Die Silmarilli sind zudem quasi "für alle Zeiten verloren".

Ich hab' da jetzt auch keinen Spoiler gefunden. :fresse: Aber es tut mir Leid. ;)

Ob er den Plural benutzt hat weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber er betonte die Bedeutung für die Eldar und das Sternenlicht, weshalb ich darauf kam...
 
Ach, so meinst du das. Ja, werde ich mal testen. Danke!

- - - Updated - - -

So, ich habe jetzt 4901 Bilder, welche ich in einer Diashow laufen lassen möchte.

Kennt jemand ein gutes Tool dafür, welches mir die Bilder im Zufallsmodus anzeigt? Windows kann das glaube ich nicht.
 
Ne, das Programm wird von meiner Anti-Virensoftware gekillt.

Geht auch einfacher direkt über den Explorer. Trotzdem danke!
 
hat Amazon gerade mit dem Streik zu kämpfen oder warum findet man nix gescheites bei dem Laden? Verschlafen sie das Weihnachtsgeschäft?


egal, könntet ihr mir n guten ips 27" Monitor? Fullhd langt bei mir...
 
Bei Hardware war Amazon doch noch nie gut aufgestellt...

Und meine Bestellungen gehen alle pünktlich raus, also wohl keine Streikauswirkungen.
 
na ab und zu findest du schon Monitore zum guten Kurs. Da ich noch krass viel Guthaben (Kaufrausch wegen 10 % Bonus hier :fresse:) möchte ich schon gerne da was kaufen. Warte schon 1 monat und surfe mit dem großen Flachmann im Wohnzimmer rum :lol:.
 
Ich wollte mir ein Micro-USB Netzteil bestellen. Bei Amazon und eBay scheinen aber jede Menge Fälschungen verkauft zu werden. Bei einem <10€-Artikel will ich aber auch keinen Shop mit 6€ Versandkosten. Wo bestellt man denn sowas sinnvollerweise? :hmm:

@Everest: Da hilft nur, parallel zu googeln bzw sich anzuschauen, wie das Referenzdesign aussieht und mit den Bildern zu vergleichen. Bei Geizhals ist das meines Wissens nicht hinterlegt, ob die Karte ein Referenzdesign hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst Du mit Fälschungen? Soll es ein spezifisches von einem Hersteller sein? Ansonsten ist's doch mehr oder weniger egal, fällt doch eh alles in China vom Band?
 
Es soll ein "Markengerät" sein, ob Samsung, HTC, LG oder was auch immer, ist mir relativ Wurst. Jedenfalls kein China-Teil, bei dem selbst das CE-Zeichen ausgedacht ist. In den Amazon-Rezensionen steht auch, dass die Dinger dann regelmäßig Hops gehen. Und bei einem Gerät, was man dauerhaft unbeobachtet an der Steckdose hat, darf es gerne etwas geprüftes sein, wo ein Hersteller mit seinem Namen dahinter steht.
Aber bei quasi allen Samsung-, Nokia- oder wasauchimmer-Ladegeräten stehen zig "Vorsicht vor Fälschungen" Rezensionen.
 
Ich wollte mir ein Micro-USB Netzteil bestellen. Bei Amazon und eBay scheinen aber jede Menge Fälschungen verkauft zu werden. Bei einem <10€-Artikel will ich aber auch keinen Shop mit 6€ Versandkosten. Wo bestellt man denn sowas sinnvollerweise? :hmm:
Am besten im 10er Pack auf Vorrat, einfach 2~3stk bestellen, wirst du früher oder später ja eh brauchen.

Was das mit den Fälschungen angeht, die meisten Leute haben leider keine Ahnung wie das Bewertungssystem oder Amazon funktioniert und vergessen daher immer die Angabe, von welchem Händler sie nun die Fälschung bekommen haben. Einfach mal die Bewertungen durchlesen und Kommentare suchen die diese Info liefern, oder eben direkt von Amazon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät von meinem Galaxy S hält seit 3 Jahren perfekt. Eins in der Qualität würde ich gerne kaufen. ;)
 
Wann soll denn das Sony Z1 Mini nach Deutschland kommen?

Ah, ok. Vorstellung wahrscheinlich Anfang Januar und im ersten Quartal kommt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh