[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hm Danke. Ganz schön teuer (zumal zu diesen Preisen ja noch die Nebenkosten dazukommen)

Ja in etwa wie hier. Wir haben eine 2 Zimmer @ 62 qm und Zahlen 615 (Darin sind schon 260 Nebenkosten!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle für 2 Zimmer mit 50 qm 360 EUR kalt + 90 EUR Nebenkosten.

@SpeedX4
Das mag etwas anderes sein, aber ich denke, der Techniker wird das machen, für was er bezahlt wird ;)

@Aviator
In Stuttgart selbst oder auch direktes Umland?
Je nach Lage etc. 400-600€ (Zustand, EBK, etc. spielt dabei auch eine Rolle, kann also auch mehr werden)
(wohne im Umland 20min mit der U-Bahn zum Schloßplatz ("Stadtmitte"), da liegst du bei ~50m2 bei ~550€ (480€ kalt inkl. Nebenkosten ohne Heizung) warm)

Wo genau soll es dort hingehen? Evtl. ist Umland sogar "besser" da dein Weg zur Arbeit kürzer bzw. schneller wäre.
Je nach Strecke, solltest du mit dem Auto unterwegs sein, darfst du auch nicht zu geringe Fahrzeiten mit einberechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für 2 Zimmer mit 50 qm 360 EUR kalt + 90 EUR Nebenkosten.
Ja die haben dieses Jahr die Nebenkosten von 180 auf 260 erhöt :shot:. Antenne, Wasser, Heizung, Parkplatz, Hausmeister (24/7).
Is halt nen Mehrfamilienhaus in W Form :shot:

Ja gut, für die Garage zahle ich auch nochmal 45 EUR.

Da ich endlich eine eigene Whg in Aussicht habe und noch einen Kühlschrank und Waschmaschine für den Anfang brauche.Kennt jemand gute Produkte die nicht so teuer sind und trotzdem gute Energieeffizienzen haben A++(+)? Natürlich sollte es im Verhältnis stehen. Bin viel auf Montage unterwegs deswegen will ich sparsame Geräte kaufen? 450 EUro pro Gerät war die Vorstellung

Natürlich auch gerne Vorschläge zu Sitzecken bis 500 Euro.
Andere Vorschläge was man sonst so für die erste Bude brauch, sind auch gerne gesehen :)

Gruß
Abend

bei der Waschmaschüssel gabs neulich bei SpiegelTV nen bericht.

Beko soll ganz vernünftige Geräte bauen.
Hab ich jetzt auch im Keller stehen, udn war mit 320€ bei BlödMarkt auch gut bezahlbar.

Ansonsten, Kaffemaschine ;) sonst ist der Morgen schon scheiße ;)

30-35 m² würden mir wohl fürs Erste reichen.
Im Grunde das mit gefragteste ^^ wird dir die Suche nicht erleichtern.
Im Bereich 400-500€ warm wirst du dich ohne Glücksgriff oder Vitamin B relativ sicher wieder finden.
(ist einfach nur ein "minimaler" Sprung vom WG Zimmer zur Einzimmer Wohnung)
Je nach dem wo du dann arbeitest, wirst du trotzdem ein VVS (und wenn es nur eine Zone ist) Ticket benötigen.

Ansonsten viel Zeit bei der Suche mitbringen, auf eine Wohnung die angeboten wird kommen einige, die sie haben wollen.
(je nach Makler ist es eine "Massenabfertigung")

Wie gut das ich aufm Dorf wohne ... ^^
Schnuckelige 33m³ 1 Raum Wohnung mit Balkon, Bad mit Wanne und richtiger Küche für 247€ warm. :fresse2:
Selbst VDSL gibts hier... :d Einziger Nachteil, ohne Auto ist man hier echt aufgeschmissen. ^^

Dann rechne die Kosten fürs auto mal auf die Miete um ;)

Ich wohn aber auch aufm Dorf. LTE 50/10 haette ich aber in der Stadt nebenan wohl nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann rechne die Kosten fürs auto mal auf die Miete um ;)

Brauch das Auto eh zwecks Arbeit, muss wie man an der PLZ sieht aller sechs Tage nach Berlin und nach sechs Tagen geht's für sechs Tage wieder nach Hause :fresse:, ab und an Deutschland weit Lehrgänge...
Ergo wäre es fast egal wie die Öffentlichen hier fahren. ^^

@ Darkwonder

Jop, tiefster Osten. :shot:

28qm, mitten in der City, knapp über 300€ warm.
Badewanne und DSL 100.000 hab ich auch :fresse:

@ kami1205: Kannst ja mal hier zwecks "Single Waschmaschinen im Vergleich" drüber schauen! :wink:

und nun kommt der Haken:

Lüdenscheid-Nord :p

Nee, der Haken ist, dass die Wohnung jetzt nicht wirklich schön ist.
Die Dortmunder Innenstadt hingegen schon.

Deine Mudder und schön?

Dortmund ist schön ahahahahahaha von welchem Planeten kommst du denn???

Dortmund ist ja fast so bekackt als wie Gelsenkirchen...

:haha:
Wie ihr meint, Deutschland ist ein freies Land.
Nicht umsonst kommen jedes Jahr zur Weihnachtszeit Busse aus ganz Deutschland und sogar Flugzeuge aus Großbritannien nach Dortmund in die Innenstadt.
Es ist halt ne ganz normale Großstadt, und die sind selten schön, aber die Fußgängerzone von Dortmund ist mit Sicherheit eine der besseren.

:haha:
Wie ihr meint, Deutschland ist ein freies Land.
Nicht umsonst kommen jedes Jahr zur Weihnachtszeit Busse aus ganz Deutschland und sogar Flugzeuge aus Großbritannien nach Dortmund in die Innenstadt.
Es ist halt ne ganz normale Großstadt, und die sind selten schön, aber die Fußgängerzone von Dortmund ist mit Sicherheit eine der besseren.

bohr hör mir auf.. es kommen auch Flugzeuge nach DUS oder CGN, und ich glaub die sind mehr als von Dortmund

und es gibt keine schöne Stadt im Ruhrpott, mir persönlich gefällt allerdings Buer (-Mitte) und paar umliegende Ecken, da kann man gut leben meiner Meinung nach, alles in der Nähe und sieht auch eher gehoben aus von der Umgebung her

smilie_wut_040.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh