[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der Revellkleber dürfte allerdings auch auf das von denen verwendete Plastik abgestimmt sein und brauchte, zumindest in meiner Erinnerung, auch immer relativ lange bis er wirklich trocken war. Dafür hat er die Teile dann aber wirklich regelrecht verschmolzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
revell kleber funzt nur mit polystyrol.

der loest das an ind man erzeugt quasi ne art kaltschweißung.

mit anderen materialien geht es nicht.

@mind, welche kunststoffe denn?
polyethylen kannst naemlich vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leutz ich hab da ne kleine frage am rande... Welche Platte ist besser für´s Betriebssystem

Derzeit steckt eine Western Digital Notebook Platte in dem System (SATA, 160GB, 5400 Upm, 8MB Cache) bei der die Zugriffszeit unter aller sau ist. Diese
wollte ein Kollege Tauschen gegen folgende (SSD kommt nicht infrage da es sich wohl nicht lohnt)

Seagate U6 120GB (ST3120020A) 120GB, 7200 Upm, 1MB Cache
Seagate Barracuda (ST3802110A) 80GB, 7200 Upm, 2MB Cache

Welche is nu besser
 
das ja noch mehr quark,
er will schon nur 80 oder 120 gb, da findet sich zum preis von hybrid ja schon ne ssd.

warum keine gebrauchte intel postville, oder auch ne vertex 2?
 
das ja noch mehr quark,
er will schon nur 80 oder 120 gb, da findet sich zum preis von hybrid ja schon ne ssd.

Dafür hat die Seagate Momentus XT in der kleinsten Variante aber schon 320GB für ~71€, während eine SSD mit z.B. 60GB schon ~50€ kostet.

d.h. für ca. 21 Euro mehr, hat er die 5 fache Speicherkapazität.
 
Momentus würde ich nicht in einem NB Vverbauen. Hatte selbst eine und die hat starke Vibrationen gehabt.
Ich würde wirklich auf ne SSD gehen...
 
die er nicht zu brauchen schein, und fuer etwa 75 gibts 120er ssds neu ;)

ich glaub aber, dass die beiden hdds gebrauch sind.

wenn hdd, wuerde ich zu ner wd black mit freefall-sensor greifen.

generell klingen die kapazitaeten nach kleinen platter.
ich wuerde zu ner 500er oder groesser mehmen
 
sagt mal sind die Spritpreise von Shell bei euch auch so unverschämt hoch? Ich frage mich schon öfter, wer freiwillig bei dem Laden tankt...
Neulich 1,58 fürn liter Diesel gesehen bei Shell, ja wirklich ohne Witz jetzt!
 
Marketing, weil man eine Tankkarte für Shell hat oder weil einem der Preisunterschied egal ist und man da schlicht die Preise nicht mehr vergleicht.
Bei den Preisen hier für Benzin und Co. bekommt man doch so schon fast einen Herzkasper ^^
 
bei jedem Volltank verliere ich ein SSD Samsung evo 840 120 gb :shot:.
@snow: f*ck ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat denn Shell nen gutes Image ?

Seit dem BP ein mieses Image hat :fresse:
350px-BP_Golf_volltanken.jpg
 
Ich hab hier fast 20€ in 1, 2 und 5 Cent Stücken. Wo kann ich den Mist den wechseln lassen?
 
Bei deiner Bank.
 
Ach stimmt, den Scheiß nimmt ja jede Bank. Aber DM kann ich nicht mehr überall wechseln, oder?
 
Banken sind übrigens sehr dankbar, wenn man es vorher rollt (Rollenpapier gibt dir deine Bank) ;)

EDIT: DM tauscht nur noch die Bundesbank.
 
Ok, dann werden wir den Mist wohl demnäxt mal gegen Bier tauschen.
 
Gibt übrigens eine Bundesbank-Filiale in Dresden. Falls der Bier-Wechselkurs zu schlecht ist, kannst du deine DM dort also auch zu Euro machen. Münzgeld kannst du bei der Sparkasse problemlos in einen Automaten schütten und dir aufs Konto einzahlen lassen, musst dazu aber auch Kunde sein. Weiß nicht, wer noch solche Automaten unterhält, die meisten Banken nehmen Münzgeld, wie oben schon gesagt, nur gerollt an.
 
Bundesbank-Filiale in Dresden? Perfekt. Ja, bin bei der Sparkasse, da passt das doch. :bigok:
 
Hat er auch schon mal eine Hybrid HDD in betracht gezogen wie die Seagate Momentus XT?
Nope ist auch nicht nötig da es nur ein Server ist da muss nix schnell Hochfahren.

die er nicht zu brauchen schein, und fuer etwa 75 gibts 120er ssds neu ;)

ich glaub aber, dass die beiden hdds gebrauch sind.

wenn hdd, wuerde ich zu ner wd black mit freefall-sensor greifen.

generell klingen die kapazitaeten nach kleinen platter.
ich wuerde zu ner 500er oder groesser mehmen

Sind Gebraucht haben aber beide nur 200 Stunden auf dem Tacho. Die 80GB ist jetzt die neue und Rennt schneller :)
 
Bei unserer Sparkasse kriegt man so Plastikbeutel, da wirft man das ganze Kleingeld rein, gibt es ab und erhält den Betrag dann 3-4 Tage später aufs Konto ;)
 
Bei uns schmeißt man es in so einen Automaten rein, der zählt es kurz und sortiert, anschließend muss man zu so ner Beraterin, die es entweder auszahlt oder gutschreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh