justNasT
Enthusiast
Bei mir (Volksbank) läuft das auch durch ne Zählmaschine und wird anschließend automatisch aufs Konto gebucht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach stimmt, den Scheiß nimmt ja jede Bank. Aber DM kann ich nicht mehr überall wechseln, oder?
@mind, welche kunststoffe denn?
polyethylen kannst naemlich vergessen.
Weiß ich leider nicht. Es ist ein Pokal von mir, da steht das nicht drauf. Wie kann man das herausfinden?
Gesendet vom ApfelPod
Bringen diese PCIe-Netzwerkkarten eigentlich nen spürbaren Vorteil im Vergleich zum onBoard-LAN?
Nein da Student, danach kostet es monatlichapropo spk, muesst ihr auch 3 € / monat bezahlen wenn ihr es als Gehaltskonto benutzt?
Ich glaube das gibt es überall ^^ habe aber trotzdem noch Offline Ansprechpartner die ich kenneGibt es den kein Online Konto bei euch in der Spk,
Adresse: 33-320 Nowy Sącz , Polen
Original gefälscht xD
habt ihr euch schonmal überlegt wie unser gehör eigentlich funktioniert? wir haben zwei passive sensoren, die ohren. alles was die messen können ist wann eine schallwelle jeweils eintrifft. aus den informationen gibt es aber unendlich viele möglichkeiten, wo das geräusch herkommen könnte und es würde jedesmal exakt den gleichen zeitunterschied haben. man kann nichtmal sicher unterscheiden ob ein geräusch von vorne oder hinten kommt. wie macht unser gehirn das? wenn ich die augen schliesse höre ich deutlich ob etwas vor mir oder hinter mir runtergefallen ist
also ich hatte schonmal ein ähnliches projekt, wo es darum ging einen roboter mit drei schallsensoren zu einer geräuschquelle zu navigieren. das war schon etwas schwierig, aber lösbar. aber damals habe ich mich gefragt wie das mit nur zwei sensoren gehen soll. auch noch im raum! der roboter hat sich planar bewegt, deswegen galt der lotpunkt der geräuschquelle als ziel. das hats vereinfacht. nur würde einer der sensoren fehlen, wüsste ich nichtmal wie man es mit zwei sensoren in der ebene eindeutig feststellen könnte. durch die beiden sensoren geht eine imaginäre achse und an der kann man jede geräuschquelle spiegeln und sie erzeigt genau dieselben zeitabstände beim eintreffen.
und jetzt, jahre später, frag ich mich das immernoch von zeit zu zeit