[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Bei mir (Volksbank) läuft das auch durch ne Zählmaschine und wird anschließend automatisch aufs Konto gebucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, haben wir bei der Sparkasse auch, muss da mal hin.
 
Weil ich grade schon wieder eine gesehen hab:
Bringen diese PCIe-Netzwerkkarten eigentlich nen spürbaren Vorteil im Vergleich zum onBoard-LAN?
 
Weiß ich leider nicht. Es ist ein Pokal von mir, da steht das nicht drauf. Wie kann man das herausfinden?


Gesendet vom ApfelPod

Wenns nicht drauf steht und auch nicht das Recycling-Zeichen geprägt ist klappt des mit vertretbarem aufwand gar nicht.

Ich arbeite in der Branche, wenn das Material unbekannt ist, ist es oft billiger auch mal 200 kg wegzuwerfen als das Material zu ermitteln ;) (sofern die Geräte nicht im Hause sind, wie bei uns)

Aber wenns ein Pokal ist, hm, was fast immer geht:

- Anschleifen und Heißkleber
- Sekundenkleber (wurde ja auch schon genannt)

Beide Kleber haben den Vorteil, dass sie bis auf wenige Ausnahmen überall kleben, und mit Anschleifen erzeugt man eine mechanische Verkrallung des Klebers, das hält dann ziehmlich sicher.
Es soll ja, da es ein Pokal ist, sicher nur in sich halten und muss keine Belastung tragen ;)
 
Da hab ich endlich was halbwegs aktuelles und vorallem DEUTSCH-sprachiges zum Programm PlayOnLinux gefunden und die hauen sich da schon ab dem 3. Post Sachen wie "als wie nimmer nie" und "seidseit.de" um die Ohren :wall: :fresse:
 
habt ihr euch schonmal überlegt wie unser gehör eigentlich funktioniert? wir haben zwei passive sensoren, die ohren. alles was die messen können ist wann eine schallwelle jeweils eintrifft. aus den informationen gibt es aber unendlich viele möglichkeiten, wo das geräusch herkommen könnte und es würde jedesmal exakt den gleichen zeitunterschied haben. man kann nichtmal sicher unterscheiden ob ein geräusch von vorne oder hinten kommt. wie macht unser gehirn das? wenn ich die augen schliesse höre ich deutlich ob etwas vor mir oder hinter mir runtergefallen ist

also ich hatte schonmal ein ähnliches projekt, wo es darum ging einen roboter mit drei schallsensoren zu einer geräuschquelle zu navigieren. das war schon etwas schwierig, aber lösbar. aber damals habe ich mich gefragt wie das mit nur zwei sensoren gehen soll. auch noch im raum! der roboter hat sich planar bewegt, deswegen galt der lotpunkt der geräuschquelle als ziel. das hats vereinfacht. nur würde einer der sensoren fehlen, wüsste ich nichtmal wie man es mit zwei sensoren in der ebene eindeutig feststellen könnte. durch die beiden sensoren geht eine imaginäre achse und an der kann man jede geräuschquelle spiegeln und sie erzeigt genau dieselben zeitabstände beim eintreffen.

und jetzt, jahre später, frag ich mich das immernoch von zeit zu zeit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahl trotz online noch 3 e im monat ...

ist bei jeder sparkasse oder landesbank anders,wie schon gesagt wurde
 
Jap. Ich Zahl bei der SPK auch keinen Cent.
 
kennt ihr ein kostenloses Konto für Rentner, bei dem ein niedriger, monatlicher Geldeingang kein Problem darstellt?
Ich suche für meine Mutter solch eines Konto, bisher scheitert dieses Vorhaben an der 1000€-Geldeingang-Grenze. Ich denke mal das Problem betrifft auch viele Menschen in Dtl., insbesondere im Osten...
 
Online? Dann ING DiBa.
 
Online? Dann DKB. Kann ich nur empfehlen
 
kann man seine Geschäfte wie Online-Überweisung, el. Kontoauszüge, Dauerauftrag alles erledigen? Kenne mich mit Direktbanken nicht so aus
 
Screenshot_2014-01-04-20-17-43.jpg

hab mal ne frage zur facebook-app: hochkannt-fotos werden immer horizontal hochgeladen. mit der fb-app selbst find ich keine option zum drehen (nur, wenn ich am pc sitze). kennt da jemand eine lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich will online bei Mömax einen Schrank bestellen mit Abholung am Wohnort meiner Eltern. Aufgebaut werden soll er 260km entfernt bei mir. Wenn mir jetzt irgendwas an dem Schrank ist, kann ich dann zum reklamieren oder wegen fehlender Teile auch in einen Mo max in meiner Nähe oder muss das am Heimatort sein? Danke euch.

Im Laden holen geht nicht, da nur bis 05.01 im Angebot
 
habt ihr euch schonmal überlegt wie unser gehör eigentlich funktioniert? wir haben zwei passive sensoren, die ohren. alles was die messen können ist wann eine schallwelle jeweils eintrifft. aus den informationen gibt es aber unendlich viele möglichkeiten, wo das geräusch herkommen könnte und es würde jedesmal exakt den gleichen zeitunterschied haben. man kann nichtmal sicher unterscheiden ob ein geräusch von vorne oder hinten kommt. wie macht unser gehirn das? wenn ich die augen schliesse höre ich deutlich ob etwas vor mir oder hinter mir runtergefallen ist

also ich hatte schonmal ein ähnliches projekt, wo es darum ging einen roboter mit drei schallsensoren zu einer geräuschquelle zu navigieren. das war schon etwas schwierig, aber lösbar. aber damals habe ich mich gefragt wie das mit nur zwei sensoren gehen soll. auch noch im raum! der roboter hat sich planar bewegt, deswegen galt der lotpunkt der geräuschquelle als ziel. das hats vereinfacht. nur würde einer der sensoren fehlen, wüsste ich nichtmal wie man es mit zwei sensoren in der ebene eindeutig feststellen könnte. durch die beiden sensoren geht eine imaginäre achse und an der kann man jede geräuschquelle spiegeln und sie erzeigt genau dieselben zeitabstände beim eintreffen.

und jetzt, jahre später, frag ich mich das immernoch von zeit zu zeit :d

Soviel ich weiss haben wir mehr als zwei Sensoren, denn wir koennen auch irgendwelche Frequenzkruemmungen "hoeren" und bestimmen daraus dann die Position:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Es gab einige Dokus zum Thema Gehirn und eine Beschäftigte sich damit, das es sehr Lernfähig ist.

Heißt, wenn einer z.B. erblindet, dann verstärkt das Hirn die Fähigkeit zu hören und mit den Fingern (fast) alles zu erfühlen.
Oder wenn einer gar das Halbe Hirn verliert, dann übernimmt die Verbleibende Hälfte alle Fähigkeiten (nicht sofort, sondern es erlernt es)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh