[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Soviel ich weiss haben wir mehr als zwei Sensoren, denn wir koennen auch irgendwelche Frequenzkruemmungen "hoeren" und bestimmen daraus dann die Position:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

frequenzkrümmungen? also ich weiss ehrlich gesagt nicht im detail wie das ohr funktioniert, nur grob. trotzdem kann mir nichtmal vorstellen was die frequenz damit zu tun haben soll :d die bleibt beim empfang die selbe, die geht ja von der quelle aus. kannst du du das erläutern? oder hast du nen link?

Es gab einige Dokus zum Thema Gehirn und eine Beschäftigte sich damit, das es sehr Lernfähig ist.

Heißt, wenn einer z.B. erblindet, dann verstärkt das Hirn die Fähigkeit zu hören und mit den Fingern (fast) alles zu erfühlen.
Oder wenn einer gar das Halbe Hirn verliert, dann übernimmt die Verbleibende Hälfte alle Fähigkeiten (nicht sofort, sondern es erlernt es)

da werden neue neuronenbahnen gebildet, was das mit dem gehör zu tun haben soll versteh ich auch nicht. ich rede nicht vom krankheitsfall
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr Pech mit irgendwelchen Geräten? Ich habe z.B. schon 3 Mainboards auf dem gewissen.


Gesendet vom ApfelPod
 
Gibts mittlerweile eigentlich irgendwelche Programme die ganz easy DVDs in nem vernünftigen Format auf den PC rippen können?
Falls ja würde ich mir nämlich ne Serie auf DVD kaufen, auf den PC rippen und aufs Notebook ziehen (weil das kein Laufwerk hat), aber ich hab eben auch Null Bock mich dann mit irgendwelchen bekackten DVD-Files rumzuschlagen (à la .vob mit irgendwelchen zusätzlichen Audio-Files etc.) :fresse:
 
Kann man 2 DSL Anschlüsse mit einem Rechner verbinden (Netzwerkbrücke) und so mit einem oder 2 zwei Rechner Online gehen ? (Siehe Bild)


obwohl der TP-Link TL-R470T+ sieht auch nich übel aus ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grade verwirrt..
das mit Pofalla zur Bahn kam doch vom Postillon..?
 
Das darfst du gerne erläutern. Ich dachte es geht um die ursprüngliche Meldung?
 
Der Pofalla will wirklich zur Bahn.
Der Postillion hat diesen Artikel auch am Tag des Bekanntwerdens geschrieben, als Datum der Veröffentlichung aber einen Tag eher angegeben, so dass nun viele erstmal dachten, der Postillion hat sich das ausgedacht und die anderen Medien es einen Tag später abgeschrieben.
 
Die ursprüngliche Meldung kam von der Saarbrücker Zeitung. Nachdem (?) die dpa die Meldung aufgegriffen hatte, kam der Artikel vom Postillon, der zusätzlich aber auch noch zurückdatiert war.
So dachte jeder, dass dieser die Originalquelle sei und man (mal wieder) auf einen Scherz hereingefallen ist. Allerdings ist der Artikel diesmal völlig wahrheitsgetreu.

Das Ergebnis war flächendeckende Verwirrung bei Medien und Lesern, bei der kaum jemand mehr wusste, was jetzt überhaupt Sache ist.


GENIAL! :hail:
 
ah ok.. bin ich evtl. nicht der einzige Depp bei der Sache..:fresse:
 
Gibts mittlerweile eigentlich irgendwelche Programme die ganz easy DVDs in nem vernünftigen Format auf den PC rippen können?
Falls ja würde ich mir nämlich ne Serie auf DVD kaufen, auf den PC rippen und aufs Notebook ziehen (weil das kein Laufwerk hat), aber ich hab eben auch Null Bock mich dann mit irgendwelchen bekackten DVD-Files rumzuschlagen (à la .vob mit irgendwelchen zusätzlichen Audio-Files etc.) :fresse:

Ich nehm dafür den Freemake Video Converter. ;)
 
frequenzkrümmungen? also ich weiss ehrlich gesagt nicht im detail wie das ohr funktioniert, nur grob. trotzdem kann mir nichtmal vorstellen was die frequenz damit zu tun haben soll :d die bleibt beim empfang die selbe, die geht ja von der quelle aus. kannst du du das erläutern? oder hast du nen link?
Vermutlich meint er Interferenzen durch die Phasenverschiebung, hervorgerufen durch die Laufzeitunterschiede.
 
Meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, ein Tablet haben zu wollen. Sie ist Samsung Naz...ähh Fan und demnach soll's freilich auch ein Samsung Tab werden. Ich hab kein Schimmer von den Dingern. Die Frage die im Raum steht: Kann ich da auch meine Facebook Spiele mit spielen?! Diesen Farmville-Schnickschnack halt.
Funktionieren die Spiele auf so nem Tab?
 
Wenn sie auf nem Handy funktionieren, dann auch auf dem Tablet.
Was verwenden diese Spiele denn? Wenns Flash-Spiele sind wirds schon haarig :d
 
Kenne die Thematik, allerdings spielt meine Frau nicht. Theoretisch wenn Flash installiert ist, gehts,... aber da spuckt Google ja verschiedene Ergebnisse aus.
 
Man kann sich die alten Flashversionen auf bestimmten Seiten runterladen, dass die dann aber auch wirklich funktionieren ist reine Spekulation.
 
Woher weiß ich bei der Amazon 3 für 2 Aktion denn welche Produkte teilnehmen?
Kann man das Sortiment auch durchsuchen oder muss ich jede Seite einzeln durchforsten?
 
Hmm, dann geh ich morgen lieber in Saturn :fresse:
 
camiseta-meme-not-badz1p4l.jpg
, sich auf eine Aussage von Aviator zu verlassen.
 
Wenn es anders ist sag es mir :p
 
Weiß von euch jemand, ab wann man Karten für das diesjährige Oktoberfest reservieren kann?
 
Wenn du mehr hast Anfrage schreiben, kann man direkt raus schicken. :)
Meine ab April gibt es dann Platz zusagen.
-> So reserviert man einen Tisch im Festzelt | Das Oktoberfest | Oktoberfest.de - Die Website zur Wiesn

Christian Schottenhamel: "Wir nehmen ausschließlich schriftliche Anfragen an, am liebsten per Fax. Die Nummer finden Sie im Bereich Zelte auf Oktoberfest.de unter dem Artikel zum jeweiligen Zelt. Auf die Bestellung gehören die Anzahl der Gäste und der gewünschte Termin. Platzwünsche versuchen wir zu berücksichtigen, für die Einhaltung können wir aber nicht garantieren. Der beste Zeitpunkt für eine Reservierung ist gleich nach der Wiesn, schon im November nehmen wir Bestellungen fürs folgende Jahr an. Ab April geben wir dann die Zu- oder Absagen bekannt. Versuchen kann man es aber noch bis drei Wochen vor der Wiesn."

Beim http://www.hb-festzelt.de/ war es z.B. aber für Neukunden erst ab dem 1. März möglich.
Denke von den Angaben kann man dann auch in diesem Jahr ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh