[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

An die Chemiker/Biologen/Mediziner:
Kann man von Essig eigentlich auch betrunken werden? Testen möchte ich das nicht, da ich das Zeug nicht mag.


Gesendet vom ApfelPod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher weiß ich bei der Amazon 3 für 2 Aktion denn welche Produkte teilnehmen?
Kann man das Sortiment auch durchsuchen oder muss ich jede Seite einzeln durchforsten?
Naja, in der Suchzeile bei der Aktion kannst du eben deine Künstler eingeben. Bei einem entsprechenden Musikgeschmack dauert das aber ewig und man vergisst sicher etwas, ich klicke mich lieber durch alle Seiten durch.
 
Wurden wir nicht so langsam mal genug für Kuchens Fehltritte gestraft? Kann man irgendwer den Zitate-Fred wieder aufschließen? :rolleyes:
 
Naja... nachdem, was Kuchen da alles geschrieben hat würde ich es einfach mal auf ihn schieben.
 
Ist in Essig Alkohol drin?

Jaein. Essig ist nicht anderes als Ethanolsäure die sich wiederum nur durch die Carboxylgruppe von Ethanol unterscheidet (unser Trinkalkohol), weswegen Essig(Säure) eine Säure ist und Ethanol eben nicht. Daher die Frage, ob man von Essig auch betrunken werden kann.
Zu dem ab 16/18:
Ich denke mal, dass das Zeug so eklig schmeckt, dass es keine Einstufung benötigt, oder muss man auch 18 sein um Spiritus zu kaufen?


Gesendet vom ApfelPod
 
Spiritus...
Ich glaube ja, genauso wie man unter 16 Jahren keinen Kraftstoff kaufen darf (bei unsered Shell hier so)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aviator, ignorier Hagen doch einfach. Ich tue es auch und es ist die beste Entscheidung die ich hier je getroffen habr
 
:lol:. Wie kann man eine TV Leitung Messen zwecks Internet ?!
 
Macht der Anbieter selber (die Tests auf der Seite sind Richtwerte).
Ja wäre nur geil wenn Unity was dazu sagen würde. Laut info geht HDTV ohne murren alles weitere (Internet, Tele) nicht. Baumstruktur
also kabel von Wohnung zu Wohnung zzgl. Ein Paar verstärker inkl. Kopfstation auf dem Dach :fresse: (Siehe Spoiler)

letzte Änderung: 2011-02-26 17:18 (2012 wurd hier Umgerüstet von Analog (Telecolumbus) auf DigitalTV UnityMedia
Im Wohnpark haben wir eine Gemeinschafts-Antennenanlage, weil das wesentlich günstiger ist als ein Kabelanschluss. Auf dem höchsten unserer Häuser, befinden sich die Antennen und die Kopfstation. Wegen der vielen Anschlüsse sind in einigen anderen Häusern noch Unterverteilanlagen installiert.

Über VHF, UHF und Sonderkanälen können mit jedem handelsüblichen Fernsehgerät viele Programme ohne jedes Zusatzgerät analog empfangen werden. Hierzu werden die über Satellitenschüssel analog und digital empfangenen TV-Signale entsprechend umgesetzt. Die Umstellung von analogem Antennenfernsehen auf DVB-T im Großraum Köln-Bonn hat also bei uns nicht dazu geführt, dass sich alle Bewohner für jedes einzelne TV-Gerät eine DVB-T-Box kaufen mussten. Außerdem funktioniert die Aufzeichnung auf Video- und DVD-Recorder nach wie vor mit VPS.

Ebenso ist Radioempfang auf UKW (FM) mit jedem gewöhnlichen Radio möglich, das einen 75-Ohm-Antennenanschluss besitzt.

Wer mehr als die üblichen über 30 Kanäle empfangen möchte, benötigt dazu einen digitalen Empfänger für Kabelanschluss (DVB-C-Empfänger). Ein digitaler Empfänger für Satellitenempfang (DVB-S) funktioniert bei uns nicht. Leider ist das Angebot im Handel an DVB-C-Empfängern gering, weil die meisten dieser Empfänger als Paket von Kabel-TV-Anbietern vertrieben werden.

Wenn man einen DVB-C-Empfänger in Betrieb nimmt, ist darauf zu achten, dass die unten stehenden Einstellungen gemacht werden. Dann führt ein Sendersuchlauf zum Erfolg, so dass sehr viele, auch internationale Radio- und Fernsehprogramme empfangen werden können.

Einstellungen für DVB-C-Empfänger:
Modulation: QAM 64
Symbolrate: 6875
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Hagen* da du nach mir gepostet hast nehme ich an dass du dich auf meinen Post beziehen willst. Du verschwendest deine Zeit. Ich werde deinen Müll nicht lesen.
 
Blueheaven, mache dich nicht lächerlich, indem du immer wieder auf die Hagens Posts (die du ja angeblich nicht liest), antwortest. ;)
 
Ja wäre nur geil wenn Unity was dazu sagen würde. Laut info geht HDTV ohne murren alles weitere (Internet, Tele) nicht. Baumstruktur
also kabel von Wohnung zu Wohnung zzgl. Ein Paar verstärker inkl. Kopfstation auf dem Dach :fresse: (Siehe Spoiler)

letzte Änderung: 2011-02-26 17:18 (2012 wurd hier Umgerüstet von Analog (Telecolumbus) auf DigitalTV UnityMedia
Im Wohnpark haben wir eine Gemeinschafts-Antennenanlage, weil das wesentlich günstiger ist als ein Kabelanschluss. Auf dem höchsten unserer Häuser, befinden sich die Antennen und die Kopfstation. Wegen der vielen Anschlüsse sind in einigen anderen Häusern noch Unterverteilanlagen installiert.

Über VHF, UHF und Sonderkanälen können mit jedem handelsüblichen Fernsehgerät viele Programme ohne jedes Zusatzgerät analog empfangen werden. Hierzu werden die über Satellitenschüssel analog und digital empfangenen TV-Signale entsprechend umgesetzt. Die Umstellung von analogem Antennenfernsehen auf DVB-T im Großraum Köln-Bonn hat also bei uns nicht dazu geführt, dass sich alle Bewohner für jedes einzelne TV-Gerät eine DVB-T-Box kaufen mussten. Außerdem funktioniert die Aufzeichnung auf Video- und DVD-Recorder nach wie vor mit VPS.

Ebenso ist Radioempfang auf UKW (FM) mit jedem gewöhnlichen Radio möglich, das einen 75-Ohm-Antennenanschluss besitzt.

Wer mehr als die üblichen über 30 Kanäle empfangen möchte, benötigt dazu einen digitalen Empfänger für Kabelanschluss (DVB-C-Empfänger). Ein digitaler Empfänger für Satellitenempfang (DVB-S) funktioniert bei uns nicht. Leider ist das Angebot im Handel an DVB-C-Empfängern gering, weil die meisten dieser Empfänger als Paket von Kabel-TV-Anbietern vertrieben werden.

Wenn man einen DVB-C-Empfänger in Betrieb nimmt, ist darauf zu achten, dass die unten stehenden Einstellungen gemacht werden. Dann führt ein Sendersuchlauf zum Erfolg, so dass sehr viele, auch internationale Radio- und Fernsehprogramme empfangen werden können.

Einstellungen für DVB-C-Empfänger:
Modulation: QAM 64
Symbolrate: 6875

Naja, DigitalTV und Internet laufen auf verschiedenen Frequenzen.

Um Internet per TV Kabel zu bekommen, muss die Leitung frei geschaltet werden für afaik 824MHz (weiß den wert jetzt nicht so aus dem Stand greif).

Bei uns im Haus hat KDG im Keller einen Zusätzlichen Kasten Installiert für Internet per TV-Kabel.
 
Naja, DigitalTV und Internet laufen auf verschiedenen Frequenzen.

Um Internet per TV Kabel zu bekommen, muss die Leitung frei geschaltet werden für afaik 824MHz (weiß den wert jetzt nicht so aus dem Stand greif).

Bei uns im Haus hat KDG im Keller einen Zusätzlichen Kasten Installiert für Internet per TV-Kabel.

Ja hier müssten die neue Kabel ziehen was sehr teuer werden könnten (325 Wohnungen). Die meisten "Eigentümer" meinten TV reicht locker, so
wurden die meisten überstimmt *.*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh